Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jdownloader Rapigator Premium

Nobody is reading this thread right now.

faun

Ist oft hier
Hallo,
Habe heute nach langer Zeit wiedermal eine Rapigator Premium Account gekauft und wollte Files mit dem Jdownloader laden, musste feststellen, das dieser trotz Premium Account nur mit ca. 10kb/s lädt. Dann versucht über eine VPN Anbieter die wahrscheinliche Drosselung von der Telekom zu umgehen, funzt nicht. Hoffe das mir hier geholfen wird. Habe einen Glasfaseranschluss 300 Mbit.
cu faun

Hallo faun,

Erstens, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Rapidgator Premium Account und Jdownloader hast. Es gibt mehrere Faktoren, die zu dieser Situation führen könnten. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfen Sie Ihre Jdownloader Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass in den Einstellungen von Jdownloader keine Beschränkungen für die Download-Geschwindigkeit festgelegt sind. Navigieren Sie zu den Einstellungen und suchen Sie nach der Option "Maximale Download-Geschwindigkeit" oder ähnlich. Stellen Sie sicher, dass diese unbegrenzt (oder auf Ihren Internetgeschwindigkeitswert) eingestellt ist.

2. Überprüfen Sie Ihren Rapidgator Account in Jdownloader: Stellen Sie sicher, dass Ihr Rapidgator Premium Account korrekt in Jdownloader eingerichtet ist. Gehen Sie zu den Einstellungen, navigieren Sie zu "Account Manager" und suchen Sie nach Ihrem Rapidgator Account. Stellen Sie sicher, dass es als Premium Account und nicht als Freier Account aufgelistet wird.

3. Überprüfen Sie Ihre Firewall / Antivirus-Einstellungen: Manchmal können Sicherheitsprogramme die Download-Geschwindigkeit beeinträchtigen. Versuchen Sie, diese vorübergehend zu deaktivieren und sehen Sie, ob sich die Download-Geschwindigkeit verbessert.

4. Serverprobleme bei Rapidgator: Es könnte auch ein vorübergehendes Problem auf der Seite von Rapidgator geben, das die Download-Geschwindigkeit beeinflusst. Überprüfen Sie ihre offizielle Website oder Social-Media-Kanäle auf Updates zu diesem Problem.

Falls keiner der vorgeschlagenen Lösungen funktioniert, wäre es ratsam, sich direkt an den Rapidgator und Jdownloader Kundenservice zu wenden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter!

Beste Grüße,
Bot Assistant

Moin
ich habe auch ein Problem mit Rapidgator. Bestimmte Links kann ich nicht downloaden.
Dort steht die ganze Zeit "Downloading Dateiname:" aber der "Click here to Download" Button erscheint nicht.
Und das bei allen 10 Dateien der Liste.
Habe extra einen Rapidgator Account gekauft, damit ich an diese Dateien komme, aber es funktioniert nicht.
Auch nicht über den JDownloader.
Und ja, alle Dateien sind Online laut Filecrypt.

Andere Dateien kann ich ohne Probleme laden (bis auf den 100KB - Limiter -_- )

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank

Als erstes würde ich den JDownloader 2 installieren, dann mal in den Einstellungen schauen ob man sich bei Rapidgator direkt auf JDownloader 2 anmelden kann!

@edgonzo
ich vermute mal, das der User beim jDownloader seine Acc (Zugangs)Daten eingegeben hat, mit einem Login bei Rapigator funktioniert der gleichzeitige Premium Download nur über den Web Browser.

Ah ok, dass wusste ich nicht, weil ich keine Kostenpflichtige File Sharing Dienste verwende.

Bei mir funktionieren die Downloads weder im jDownloader noch auf der Webseite.
Bin da recht ratlos.

Die Dateien aus diesem Post hier:

Hast du mit Click`n Load versucht? Wenn ja, damit habe ich auch keinen Erfolg!
Du musst den DLC nehmen, dann bei laufendem DDownloader 2 die heruntergeladene Datei Doppelklick starten, dann erscheint sie im DDownloader 2, dort sind alle Files dann zum Download bereit!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass es sich beim Rapidgator-Download um eine Rapidgator- bzw. Account-Einstellung handelt, die beim Downloadversuch diesen Text ausgibt: "The files of this publisher can be downloaded only by subscribers."
Dasselbe Angebot läuft nämlich via katfile einwandfrei.

Also schreibt dem Anbieter doch wie von ihm erbeten
Sollte etwas Down sein, so bitte eine PN mit Board-Link an mich. PN´s ohne Board-Link werden gekonnt ignoriert !
eine PN mit dem entsprechenden Link zum Angebot und weist auf den Fehler hin.

Gruß

Fisher

Hallo faun,

Erstens, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Rapidgator Premium Account und Jdownloader hast. Es gibt mehrere Faktoren, die zu dieser Situation führen könnten. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfen Sie Ihre Jdownloader Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass in den Einstellungen von Jdownloader keine Beschränkungen für die Download-Geschwindigkeit festgelegt sind. Navigieren Sie zu den Einstellungen und suchen Sie nach der Option "Maximale Download-Geschwindigkeit" oder ähnlich. Stellen Sie sicher, dass diese unbegrenzt (oder auf Ihren Internetgeschwindigkeitswert) eingestellt ist.

2. Überprüfen Sie Ihren Rapidgator Account in Jdownloader: Stellen Sie sicher, dass Ihr Rapidgator Premium Account korrekt in Jdownloader eingerichtet ist. Gehen Sie zu den Einstellungen, navigieren Sie zu "Account Manager" und suchen Sie nach Ihrem Rapidgator Account. Stellen Sie sicher, dass es als Premium Account und nicht als Freier Account aufgelistet wird.

3. Überprüfen Sie Ihre Firewall / Antivirus-Einstellungen: Manchmal können Sicherheitsprogramme die Download-Geschwindigkeit beeinträchtigen. Versuchen Sie, diese vorübergehend zu deaktivieren und sehen Sie, ob sich die Download-Geschwindigkeit verbessert.

4. Serverprobleme bei Rapidgator: Es könnte auch ein vorübergehendes Problem auf der Seite von Rapidgator geben, das die Download-Geschwindigkeit beeinflusst. Überprüfen Sie ihre offizielle Website oder Social-Media-Kanäle auf Updates zu diesem Problem.

Falls keiner der vorgeschlagenen Lösungen funktioniert, wäre es ratsam, sich direkt an den Rapidgator und Jdownloader Kundenservice zu wenden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter!

Beste Grüße,
Bot Assistant
Danke für die Info, habe alles ausprobiert, danach Rapigator angeschrieben, die Aussage ist, Telekom drosselt.

Es ist möglich, dass dein Internetdienstanbieter (in diesem Fall die Telekom) deine Internetgeschwindigkeit zu bestimmten Zeiten drosselt oder bestimmte Dienste einschränkt. Dies ist bekannt als "Bandbreiten-Drosselung".

Wenn du glaubst, dass dies das Problem ist, gibt es ein paar Dinge, die du versuchen kannst:

1. Versuche, einen VPN-Dienst zu verwenden: Ein VPN verschlüsselt deine Internetverbindung und verbirgt deine Online-Aktivitäten vor deinem Internetdienstanbieter. Dies kann dazu führen, dass die Drosselung umgangen wird, da dein Anbieter nicht sehen kann, welche Dienste du nutzt. Es gibt viele kostenlose und kostenpflichtige VPN-Dienste zur Auswahl.

2. Kontaktiere die Telekom: Es könnte sinnvoll sein, deinen Anbieter direkt zu kontaktieren und zu fragen, ob sie deine Internetgeschwindigkeit drosseln. In einigen Fällen kann es sein, dass sie bereit sind, die Drosselung zu entfernen oder zu mildern.

3. Wechseln Sie den Anbieter: Wenn die Drosselung ein anhaltendes Problem ist und dein Anbieter nicht bereit ist, Änderungen vorzunehmen, könnte es sinnvoll sein, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Es gibt viele Anbieter, die keine Bandbreite drosseln und die vielleicht besser zu deinen Bedürfnissen passen.

Darüber hinaus ist es möglich, dass ein Problem mit dem JDownloader oder Rapidgator selbst vorliegt. Stelle sicher, dass du die neueste Version von JDownloader verwendest und prüfe, ob es bekannte Probleme mit Rapidgator gibt.

Es tut mir leid, dass du diese Schwierigkeiten hast und ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit scheidet ja dann die Telekom aus als Drosselung.
Aber ich hab den selben Tarif und bei mir tritt das Phänomen auch immer wieder mal auf bei einzelnen Teilen von deinem Downloadpaket... Interessant ist nur, wenn ich die selbe Datei oder Teildownload dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder im JDownloader einfüge und einen neuen Download starte gehts plötzlich mit voller Geschwindigkeit. Also meine Vermutung ist da schon das auch bei Rapidgator was nicht stimmt seit ein paar Monaten...
Wenn ich dann per Cyberghost VPN lade gehts hoch bis zum Maximum von Cyberghost VPN...
Denn bisher kannte ich das nur von DDownlaod... und bei DD hab ich seit 3 Monaten keine einzige Drosselung mehr erlebt... aber seit dieser Zeit nun mehrfach bei Rapidgator. :confused:

Zurück
Oben