Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Kabel Receiver

Nobody is reading this thread right now.
Welches Modell sollte es soweit kommen käme für mich infrage und wo würdest ihr es kaufen?
Warum kann ich z.B. RTL nicht aufnehmen und gleichzeitig SAT1 anschauen, oder habe ich da etwas falsch verstanden!

Du brauchst das CI+ Modul von Vodafone, was man bei entsprechendem Abovertrag von Vodafone bekommen kann. Vielleicht aber auch das gar nicht, weil Vodafone hauptsächlich gerne ihren eigenen Receiver mit integriertet Entschlüsselung den Kunden andrehen wollen.

Die Programme von RTL und Pro7/Sat1 werden auf verschiedenen Frequenzen/Kanälen übertragen und für den gleichzeitigen Empfang braucht man je Frequenz einen Tuner.

Falls man/Du das CI+ Modul von Vodafone bekommen kannst, brauchst du einen Vu+ 4K Receiver mit wenigstens zwei DVB-C Kabeltunern oder einem DVB-C (Twin-)FBC-Tuner, der sich wie 8 einzelne Tuner verhält. Dann kannst du theoretisch alle Programme von zwei bis 8 (je nach Tunerbestückung) verschiedenen Frequenzen gleichzeitig empfangen und aufnehmen, sowie sehen. Die verschlüsselten Programmen wie eben den HD-Programmen von RTL und Pro7/Sat1 können die Vu+ 4K Receiver diese erstmal verschlüsselt aufnehmen und nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln, so dass auch bei laufenden Aufnahmen das CI+ Modul immer für die Entschlüsselung eines gleichzeitig zu sehenden Programms nutzbar bleibt.

der sf 8008 hat keinen festplatten-Platz. kannst nur über usb dranhängen

aber wenn du nicht tage/wochenlang lesen willst und "basteln" dann nimm lieber einen technisat da hast du eine anleitung dabei usw.

den z.B.

ist es mit diesem möglich SAT1 oder RTL Aufnahmen zu spulen?

ist mir bekannt, sind aber die normalen Aufnahmen in SD?
HD habe ich nicht bei den privaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir bekannt, sind aber die normalen Aufnahmen in SD?
HD habe ich nicht bei den privaten.

Also keinen Vertrag für HD der Privaten und damit brauchst du dann auch gar kein CI+ Modul von Vodafone mit seinen Einschränkungen, solange dir die Programme in SD ausreichend erscheinen. Dann reicht auch jeder Kabel-Receiver mit zwei Tunern, um ein Programm aufnehmen zu können und ein anderes sehen zu können.

worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen TechniSat TechniStar K 2 ISIO HDTV-Kabelreceiver und TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO - Kabel-Receiver mit vierfach-Tuner ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben