DVB-T2 HD
DEB König
- Lösungen
- 5
Welches Modell sollte es soweit kommen käme für mich infrage und wo würdest ihr es kaufen?
Warum kann ich z.B. RTL nicht aufnehmen und gleichzeitig SAT1 anschauen, oder habe ich da etwas falsch verstanden!
Du brauchst das CI+ Modul von Vodafone, was man bei entsprechendem Abovertrag von Vodafone bekommen kann. Vielleicht aber auch das gar nicht, weil Vodafone hauptsächlich gerne ihren eigenen Receiver mit integriertet Entschlüsselung den Kunden andrehen wollen.
Die Programme von RTL und Pro7/Sat1 werden auf verschiedenen Frequenzen/Kanälen übertragen und für den gleichzeitigen Empfang braucht man je Frequenz einen Tuner.
Falls man/Du das CI+ Modul von Vodafone bekommen kannst, brauchst du einen Vu+ 4K Receiver mit wenigstens zwei DVB-C Kabeltunern oder einem DVB-C (Twin-)FBC-Tuner, der sich wie 8 einzelne Tuner verhält. Dann kannst du theoretisch alle Programme von zwei bis 8 (je nach Tunerbestückung) verschiedenen Frequenzen gleichzeitig empfangen und aufnehmen, sowie sehen. Die verschlüsselten Programmen wie eben den HD-Programmen von RTL und Pro7/Sat1 können die Vu+ 4K Receiver diese erstmal verschlüsselt aufnehmen und nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln, so dass auch bei laufenden Aufnahmen das CI+ Modul immer für die Entschlüsselung eines gleichzeitig zu sehenden Programms nutzbar bleibt.