Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kann hier jemand einen Intel Sockel 1151 auf dem Motherboard ersetzen?

Registriert
9. Mai 2024
Beiträge
668
Reaktionspunkte
761
Punkte
143
Ist hier im Forum jemand aktiv der den Sockel eines Motherboards, Intel Sockel 1151, tauschen kann? (In DE.)

Ich habe zwei / drei naheliegende verbogene Pins im Sockel die für die Speicherzuweisung zuständig sind.
Mit der Pinzette wird das bei mir nichts. Zu schlechte Augen, zu unruhig die Hand.

Würde nächste oder übernächste Woche gerne einen Bios Mod versuchen.
Wenn der PC damit dann hochfährt, würd ichs richten lassen und gern die volle Speicherbandbreite und Kapazität zu Verfügung haben.
Es handelt sich um das Gigabyte Z170X-SOC Force.

Wenn sich hier jemand angesprochen fühlt, darf er sich gern mit nem Angebot per PN melden.

Danke
 
Eins von damals hab ich.


Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Aber ich glaub damit bist besser bedient:


Edit: Oder meinst du den Schaden selbst? Ne da hab ich kein Bild.
Im 2. Drittel unten Rechts sind paar Pins verbogen. Ich glaub sogar das einer Ab war. Weiss es nicht mehr. Ist n paar Wochen her. Hab kein Bild gemacht. Bau Ihn jetzt aber auch nicht auseinand.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja, den Schaden selbst. Kannst du kein Foto davon machen?

Wenn Du mir ein weiteres Mainboard als Spender mitschickst, könnte ich die Defekten ersetzen. Selbst habe ich keine zum Verwerten, um deins zu reparieren.
 
Nene, ich will n neuen Sockel aufgelötet, nicht nur die Pins getauscht.
Ich war da schonmal mit der Pinzette dran und weiss nicht ob ich umliegende auch beschädigt habe. Des würde dann nur in tauschen - testen - tauschen - testen ausarten.
Neuer Sockel, die dann passende CPU schick ich mit und den Wasserkühler. Der ist voll Kupfer und mit nem leichten Lüfter macht der einige Bootvorgänge mit. (Das System läuft seit 3 Tagen Ohne Pumpe weil die DDC-1T die grätsche gemacht hat)
Sockel muss ich dann halt bestellen und mitschicken.

Bild vom Schaden soll also egal sein.
 
Aktuell nicht. Ich werd das Board erst ausbauen wenn ich wegen dem Bios Mod an den Eeprom muss.

Zwei aus m Netz derweil.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich meld mich dann.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
kuck mal unter kleinanzeigen:

"1# Mainboard Pin Verbogen neu Sockel 775 bis 4094 Reparatur" (Waldemar)​

oder

1# Reparatur neu Sockel für 775, 1150, 1151, 1155, 1156 und 1366 kosten 33,-€ + DHL 7,-€ = 40,-€
 
Zurück
Oben