Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

AW: kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

@carlo
bei meiner Dream (800HD) liegt die cfg in
etc. Dies ist zwar imageabhaenig, kann aber auch nicht schaden wenn du sie da mal reinpackst.

AW: kann ich oscam auch als client nehmen bzw. wo hab ich jetzt den fehler drin?

nimm mal uniq=0 beim user und für beide clients nur den user, der auch funktioniert,
evtl. per oscam webif neuen user anlegen
oscam.log posten, da muss doch eine anfrage vom client kommen, sonst c-line falsch

verbindung im cccam webif unter servers !

uniq=0 hab ich eingestellt und jetzt klappts zumindest intern, danke mal für diese hilfe.

extern trag ich in die cline eben meinen hopto account ein.
meine serverbox hat die ip 192.168.0.100, mein router 192.168.0.138.
bei den portweiterleitungen hab ich wan-port 12000 lan ip 192.168.0.100 und lan port 12000
bei der opticum box funktioniert ja dies wie schon öfters erwähnt.
muss ich jetzt für die 2. box einen neuen port freischalten oder reicht hier der selbe?
die 2. box hat die ip 192.168.0.101
wenn ich im oscam webif beim status nachsehe, ist der user ja grün, bei port steht 42393 ?
ich geh doch mit 12000 rein?

ich hatte 2 cfg files, nur dass in /etc war korrekt

Zurück
Oben