Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann seit einer Weile per VLC den Stream von iCAM Sendern nicht mehr über das Netzwerk über Port 17999 abgreifen.

Wofür ist denn User und PW in den Streamrelay Einstellungen?
Ist das dafür, wenn Streamrelay über Port 8001 den Stream von E2 abfragt?
Oder
Wenn man über Port 17999 den Stream von Streamrelay abfragt?
Nach den Bezeichnungen "Source Stream User" und "Source Stream Password" würde ich denken, dass es dafür ist, dass wen Streamrelay den Stream über Port 8001 abruft und der mit User und PW gesetzt ist. "Quell Stream User" also die Quelle für den Stream ist für mich der Stream von Port 8001.

du bist schon richtig, das betrifft den Source Stream Port (eg. 8001) - also die Quelle!
ist aber, wie gesagt, ein Überbleibsel vom Emu (vmtl. wg.s des AXN-Kram's von damals).

Dann macht das ja keinen Sinn.
einfach den Haken setzen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Der TE will ja den Stream von Port 17999 mit User und PW sichern. Das funktioniert dann ja nicht, wenn die Stream Relay Einstellungen mit User und PW für den Quell Stream sind.

das ist ja auch nicht notwendig, weil der Transfer von 8001 auf 17999 eh intern abläuft.
ausser er will von ausserhalb auf den encodierten Stream zugreifen - dann macht user/pwd Sinn!
aber auch hier bin ich eher auf dem Standpunkt: ein WG-VPN ist sicherer!

ausser er will von ausserhalb auf den encodierten Stream zugreifen - dann macht user/pwd Sinn!
wie krieg ich es von extern wieder zu laufen?

aber auch hier bin ich eher auf dem Standpunkt: ein WG-VPN ist sicherer!
Ja ich weiß, dass es ohne VPN nicht sicher ist.
Ist dem TE durchaus bewusst, sollte hier also nicht weiter vertieft werden.

einfach den Haken setzen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Wenn ich das aktiviere, dann funktionieren von extern leider gar keine iCAM Sender mehr, auch nicht wenn ich den User + PW in der Stream Relay Config eintrage, welcher sonst grundsätzlich für's Streaming über auth. Streaming über HTTP funktioniert.

Hat es denn schon irgendjemand geschafft, dass über Port 17999 auch eine Authentifizierung erforderlich ist und der Stream dann auch noch funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben