Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Kaufberatung für Laptop 14 oder 15 Zoll

Loewenherz664

Hacker
Hallo zusammen,

ich suche für meine Frau ein Laptop mit 14 oder 15 Zoll.
Großer Speicher oder mit Karte erweiterbar. Schneller Prozessor.
Das Gerät sollte folgendes haben:
USB Anschlüsse, HDMI, Touchscreen.

Das Gerät wird vorwiegend zuhause benutzt oder im Urlaub.

Meine bevorzugten Marken sind: Dell, Lenovo, Asus.

Wobei ich mit meinem Tablet Lenovo im Moment nicht mehr so zufrieden bin.
Und mit Dell immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Danke für Eure Hilfe!

Mit Dell, Lenovo, Asus hast du ja schon die üblichen Verdächtigten genannt.
Was ist denn dein Bidget?
Willst du Zuhause mit einen Bildschirm arbeiten?
Wie oft verreist du?

Wenn du mobil damit sein willst, dann ein 14“ Zöller. Ein neues oder gebrauchtes Lenovo T Modell kann man immer empfehlen.

Bildschirm zwischen 14 und 15 Zoll. Vorwiegend möchte meine Frau zuhause damit arbeiten. Ohne an den Bildschirm anzuschließen.
Sollte trotzdem USB und HDMI Anschluss haben. CD Laufwerk wäre von Vorteil, aber kein muss.
Arbeitet vorwiegend mit Microsoft Excel und Word Dateien, Recherchen im Internet, Online Banking, paar Online Spiele.
So zwischen 250 GB bis 500 GB Speicherplatz. Was Prozessor angeht, habe ich keine Erfahrung.
Sollte schon gut und schnell sein. Fahren 2 - 3 mal im Jahr in Urlaub und meine Frau würde den gerne mitnehmen.
Sie will ein Neugerät habenen. Bekommt man sowas zwischen 500 und 1000 Euro?

Mein Betriebslaptop war ein Lenovo. Leider war ich mit dem nicht ganz zufrieden. War zweimal defekt und musste neu aufgesetzt werden.
Nachfolger war ein Dell. Den fand ich Top. Musste den beim Vorruhestand leider abgeben.

Bei Vorschlägen bitte genaue Bezeichnung angeben. Recht herzlichen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ein DELL Service Mitarbeiter sage mir, das die DELL XPS Reihe, äußerst selten einen (Hardware)Defekt aufweisen würden, im gegensatz zu der DELL Latitude Reihe, bei meinem Latitude zB. wurden während der Vorort Garantie zwei mal das MB getauscht, bei dem ersten ausgetauschten MB funktionierte das WLAN nicht, sodas er am nächsten Tag wieder ein neues MB mit zusätzlich neuer WLAN-Karte einbaunen musste.

Gut, mit den Anforderungen kommt man schon eher hin. Das unterscheidet sich doch seeeeeehr stark von den im ersten Post gegebenen Parametern.
250-500GB Speicherplatz sind nämlich nicht groß. Weniger bekommt man heutzutage schwer. Prozessor muss also auch nicht "schnell" sein, dan nur Office- und Web Anwendungen verwendet werden. Ein "Schneller" Prozessor wäre damit gelangweilt und stark unterfordert.

Zwischen 500-1000€ bekommt man so etwas, nachdem du suchst. Nur mit DVD-Laufwerk wird es schwierig. Das verbaut heutzutage kaum noch ein Hersteller und habe ich bisher auch noch nie bei einem Gerät mit Touch gesehen. Da würde es leichter sein wenn du dich mit einem anfreundest.

Hier mal ein konkretes Beispiel in den Raum geworfen, welches deinen Anforderungen (minus DVD Laufwerk) gerecht wird:
Dieses Gerät erfüllt bzw. übertrifft die Anforderungen für deine Anwendungszwecke auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hat kein Touch (war gewünscht) und ist auch keine Marke die der Ersteller haben wollte. Meiner Erfahrung nach sind Acer Consumer Laptops auch nicht sonderlich gut. Hab zu viele gehabt die kurz nach der Garantie verreckt sind.

Zurück
Oben