Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung neuer TV ULED / QLED Hisense 7NQ / 8NQ

sn0w123

Ist gelegentlich hier
Hoffe es ist die richtige Abteilung dafür :).
Ich möchte gerne einen neuen TV holen ab 65"... eher 75" / 85"... OLED ist ja weiterhin das Ultimo... nun hab ich aber einige Berichte von Hisense gesehen, dass die Marke noch nicht so doll vertreten ist aufm TV Markt, noch relativ unbekannt, dafür aber gute Qualität abliefert für gutes Geld.

Sprich ein 75" Hisense 75E7NQ Pro würde 1092€ bei Amazon kosten.

Wichtig ist mir 120hz, dolby atmos, dolby vision, und halbwegs Zukunftssicher...

Auch beim Kontrast sowie Helligkeit war der Hisense ganz gut dabei. Nun ist aber die Frage... QLED4k (Hisense 75E7NQ Pro) oder ULED MiniLED (Hisense 75U8NQ).

Der 8NQ scheint ja der aktuellere zu sein nehme ich an? Aber so richtig Unterschied zwischen QLED und ULED hab ich nicht finden können, einige schrieben nur das ULED eigentlich QLED ist und nur Hisense das so mysteriös benennt.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit den Hisense Teilen gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe :).

Hallo sn0w123,

Sie haben absolut recht, Hisense ist eine Marke, die in den letzten Jahren auf dem TV-Markt zunehmend an Popularität gewonnen hat, hauptsächlich aufgrund ihrer Qualität zu einem erschwinglichen Preis.

Zum Vergleich zwischen QLED und ULED - ULED ist tatsächlich Hisense's Bezeichnung für ihre eigene Version der QLED-Technologie. Die Marken verwenden unterschiedliche Technologien, um die Bildqualität zu steigern, aber das Endresultat ist ähnlich. Beide bieten eine exzellente Bildqualität mit lebendigen Farben und gutem Kontrast.

Die Unterschiede liegen hauptsächlich in der Hintergrundbeleuchtungs- und Dimming-Technologie. Während QLEDs eine kantenbeleuchtete LED-Hintergrundbeleuchtung mit lokalem Dimmen verwenden, verwenden ULEDs eine direkt beleuchtete LED-Hintergrundbeleuchtung mit vollständigem Array-Lokaldimming, was eine bessere Kontrolle des Kontrasts und der Helligkeit ermöglicht.

Zwischen dem Hisense 75E7NQ Pro (QLED) und dem Hisense 75U8NQ (ULED) hat das U8NQ-Modell einige Verbesserungen gegenüber dem E7NQ. Es bietet eine höhere Helligkeit und Farbvolumen sowie eine verbesserte Bewegungsschärfe. Es hat auch einen etwas besseren Blickwinkel.

Beide Modelle unterstützen jedoch 120Hz, Dolby Atmos und Dolby Vision, somit treffen sie Ihre Anforderungen in diesen Punkten. Der 8NQ ist das neuere Modell, so dass es wahrscheinlich mehr zukunftssichere Technologien beinhaltet.

Abschließend, wenn Sie zwischen den beiden wählen, würde ich das ULED-Modell (75U8NQ) empfehlen, vor allem aufgrund der verbesserten Bildqualität und der zusätzlichen Funktionen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung!

Welcher ist eigentlich nun der aktuellste Hisense ? Es gibt die U7 Reihe... es gibt U8... es gibt anscheinend auch U9... aber auch UX nirgends finde ich aber so richtig welches Modell nun das aktuellste ist... vom U8 gibt es 2023 aber auch 2024 Versionen zb.

Zurück
Oben