Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine emm log für v14

AW: keine emm log für v14

unter windows muss man es oft von der setup cd nachinstallieren. dann solltest du die ip adresse deiner box kennen und dann von einer "commandshell" telnet <ip> eingeben. dann verbindest du dich mit der box. dort noch username und passwort eingeben und dann kannst du df -h eingeben ;-)

statt telnet kannst du auch putty benutzen. macht das gleiche nur komfortabler :

ok danke ,, habs mir runtergeladen.... mal schauen ob ich da durchblicke..
mmmm:-)

1. oben ip ...ok..
2. telnet hacken rein... ok
3. schwarzer bildschirm. DM 800 login...
und dann ? Passwort hab ich net...

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 53.1M 6.9M 89% /
udev 2.0M 8.0K 2.0M 0% /dev
/dev/mtdblock2 3.8M 2.4M 1.3M 65% /boot
tmpfs 67.1M 264.0K 66.9M 0% /var
tmpfs 67.1M 20.0K 67.1M 0% /tmp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bei dir scheint nicht mehr allzuviel frei zu sein. der udev bereich ist ganz voll. weiss jetzt nicht genau, wozu der bei der dream ist. aber auch im root bereich sind nur noch 6.9 mb frei.
wenn deine logs in diesem udev bereich liegen, dann kann da nichts mehr geschrieben werden.

hallo webmann + name007

danke euch für die tolle hilfestellung alles ist gut.
config lt. webmann geändert und name007 der 2. hat gepaßt

ok danke ,, habs mir runtergeladen.... mal schauen ob ich da durchblicke..
mmmm:-)

1. oben ip ...ok..
2. telnet hacken rein... ok
3. schwarzer bildschirm. DM 800 login...
und dann ? Passwort hab ich net...

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 53.1M 6.9M 89% /
udev 2.0M 8.0K 2.0M 0% /dev
/dev/mtdblock2 3.8M 2.4M 1.3M 65% /boot
tmpfs 67.1M 264.0K 66.9M 0% /var
tmpfs 67.1M 20.0K 67.1M 0% /tmp

Bei den DM800 ist der Flash-Speicher nun mal nicht so gross.
Also keine weiteren plugins installieren. Für das loggen reichen 6,9 MB locker aus, :)

In der oscam.conf wird ja definiert, wie gross das oscam-logfile werden darf.

Zurück
Oben