riversource
Newbie
Naja, die Box hängt am Internet und hat quasi eine permanente Verbindung zu Sky. Wer weiß, was die da alles an Infos übermitteln. Der Kartenstatus wäre eine Kleinigkeit. Ich möchte gar nicht wissen, was die sonst noch an Nutzerstatistiken abgreifen.Wenn du anrufst und es sagst - ja....
Was war so schlimm daran, dass ich den Hinweis oben kritisch hinterfragt habe? Warum hackst du deshalb nun auf jeder meiner Äußerungen rum? Die Einwände waren technisch absolut gerechtfertigt, und niemand hat sie auch nur annähernd wiederlegt. Wenn das newcamd Protokoll für AU eine direkte Reader-Zuordnung braucht, warum dann nicht bei der HD+ Karte und warum funktionieren die Globals auch für Sky? Was ist an dieser Frage so schlimm, dass ich mir deinen Unmut derartig zugezogen hab? Beantworte sie doch einfach und zeige mir damit, was ich übersehe....oder mit der Bahn?
Wird ja ab Januar auch billiger....
Oh ja, so einiges. Und wenn du meine Konfig anschaust, dann wirst du feststellen, dass all die Fehler, die üblicherweise gemacht werden, nicht drin sind. Und ja, ich hab sie auch gemacht, z.B. die Usernamen für dvbapi usw. Aber ich habs gelesen und behoben, aber nun bin ich an einem Punkt, wo es nicht weiter geht. Und konstruktive Hinweise gabs hier bislang eher wenig. Globuli hatten wir noch nicht, aber sonst war fast alles dabei.Sag mal: Bist du sicher das du diesbezüglich mal irgendwas gelesen hast?
Exakt das hab ich gemacht. Keine EMMs.Wenn so ein Test was bringen soll steck die Karte direkt in die VU, richte eine Minimalconfig für einen internen Reader mit lokalem User ein und los.........
Meine Sky Karte lief eigentlich immer im Cardreader an einem Raspi, damals noch mit einer Coolstream Box als Client. Aber nach dieser Pairing Geschichte vor ein paar Jahren ist die Sky Karte in den Sky Receiver gewandert, die HD+ Karte blieb im Raspi. Die Coolstream war dann irgendwann defekt und wurde gegen eine VU+ gewechselt. Der alte Sky Receiver wurde irgendwann zum Sky Q.
Und jetzt dachte ich, ich spiele mal wieder ein bisschen mit der Sky Karte. Nun kommen aber keine unique EMMs. Und ich möchte wissen, warum.