Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] ACL Zukunft oder vorbei .... !?

Hi, ich hab da noch was in Erinnerung mit der cerebo nach aufschaltung von mecm oder so ähnlich. Die konnte es dann doch, obwohl alle meinten, sie ist Geschichte.
 
Dass das ACL das nicht kann halte ich für ein Gerücht, aber es wird eine kommerzielle Lösung geben, wie man die dann lizenziert damit nicht eine Verson auf allen Modulen läuft ist die Frage.

Das steht doch selbst in der Readme zum O4A, das das Modul keine 64bit CW's verarbeiten kann.
----------------------------------------------------------------------------

Hi, ich hab da noch was in Erinnerung mit der cerebo nach aufschaltung von mecm oder so ähnlich. Die konnte es dann doch, obwohl alle meinten, sie ist Geschichte.

Das kann man gar nicht miteinander vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinloses Vollzitat gelöscht!

aha, und damit ist sicher gestellt dass die HW es nicht kann? Meine Aussage bezieht sich auf die Leistungsfähigkeit der HW.

Und ja, damit kann man das 2.2 kommerziell begraben und eine Software für andere Module machen um diese dann erneut in den Markt zu drücken. Ich bleibe dabei wir werden wieder eine Lösung auf Modulbasis sehen, welches und welche Rev. werden wir sehen. Dafür ist die Änderung zu klein und die Lösung schon öffentlich in der oscam nachzulesen. Erst wenn die oscam dauerhaft ausgeschaltet ist wird es sehr dünner, so war es zu einfach (wenn auch mit einem massiven Effekt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht wenn dann nur ein Original sky CI+ Modul in deiner Gigablue
Morgen zusammen, bin mal gespannt. Hab mir das Ci Modul am Samstag Bestellt. Es wäre super wenn es in der Quad Plus Funktioniert. Auf die Original Hardware hab ich keinen Bock.

:grin:
 
Noch mal für blöde ... was wir benötigen ist einfach ein Modul was mit der Key-Länge klar kommt oder ? (64Bit) Also wäre es doch bestimmt machbar z.b ACL 3.0 64Bit zu produzieren... ( wenn es nicht schon in der Schublade liegt) was ich nicht verstehe ist, wieso es nicht schon ein Modul gibt was gleiche HW Module Power wie das Original Sky hat . Vielleicht hat man damals schon drauf gesetzt wenn dieser besondere Fall Auftritt wie jetzt, bringen wir ein neues Modul raus was das kann !? Es wurden ja auch Unmengen von dem Modul (ACL) hergestellt und bei weiten noch nicht verkauft ... Ich denke ab nächste Woche sind wird alle wieder etwas schlauer ... Frohe Ostern
 
Naja so genau können dir das bloß die Macher der ACL sagen. Da die aber profit orientiert handeln, wird es (falls überhaupt) womöglich ein neues ACL geben, welches dann mit 64bit längen umgehen kann.

Vill ist es technisch möglich auf dem ACL 2.2 oder auch nicht, da kann keiner was genaues sagen... Die bisherigen Aussagen kommen wie Immer ohne handfeste Quelle daher, was offizielles konnte ich bisher auch nicht finden.

Ich fahre jetzt erstmal zu den Schwiegereltern um nachzusehen ob die Karte paired ist (lief bisher immer im ACL) mit etwas Glück geht die noch in Oscam..
 
Das meine ich auch. Es kann keiner, außer die Macher sagen ob es 64bit kann oder nicht. Denn finden dazu tut man nur Spekulationen und nichts handfestes.
 
Ich denke,
Wenn AC dann nicht das Light sondern das Classic, was evtl etwas leistungstärker ist....
 
Was ihr nicht bedenkt, dass das ACL überhaupt nicht mehr Produziert wird, dass sind Lagerbestände die aufgekauft wurden und mit dieser Hackersoftware bestückt wurden-
Es wird also keinen Nachfolger geben.

Die Hardware des ACL ist so alt, da gab es noch Windows 2000 und jetzt denkt mal nach...
 
Hab jetzt das ACL im Einsatz... das ist ja bekanntlich dunkel. Normal kann man doch bei Sky das CI Modul gegen den Receiver tauschen oder?

Hab jetzt mal die Sky Box wieder hingestellt. Die lag bislang im Keller... aber solange nichts mehr geht muss ich die ja nun mal nehmen für Buli, Champ. L. und Pokal.

Aber wenn ihr zu 100% sicher seit, dass ich das CI Modul in die VU Uno 4K stecken kann mit meiner gepairten V14 und alles läuft, würde ich die mal bei Sky anfordern :-)

Oder wo ist der Haken??
 
Zurück
Oben