Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

Hallo zusammen, ich habe versucht meine FritzBox zu flashen und denke alles nach Anleitung gemacht zu haben aber bekomme immer folgende Fehlermeldung. Weiß zufällig jemand was ich falsch mache? Vor Jahren habe ich schon mal eine Box geflasht da lief eigentlich alles ohne Probleme.
Danke für eure Unterstützung.

SendCommand : Ausnahme beim Aufrufen von "Flush" mit 0 Argument(en): "In die Übertragungsverbindung können keine
Daten geschrieben werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."
In C:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1:681 Zeichen:21
  • SendCommand "QUIT"
  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [SendCommand], MethodInvocationException
+ FullyQualifiedErrorId : IOException,SendCommand

Ich habe gerade mal alles nach bestem Wissen und Gewissen in Windows deaktiviert und auch im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung getestet, will irgendwie alles noch nicht funktionieren.
Teste nachher mal mit einem anderen PC.

Update: Ich hätte die Fehlermeldung einfach nur ignorieren müsen und mal versuchen sollen mich auf der Box an zu melden. Das flashen ist einwandfrei durchgelaufen und die Box debranded. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider noch eine Frage, ich habe hier zwei 7520 laufen. Die eine habe ich vor ca. 1,5 Jahren debranded und läuft aktuell mit der OS Version 8.02, es sind keine Updates vorhanden. Die zweit Box die ich diese Woche debranded habe läuft ebenfalls mit der OS Version 8.02, zeigt aber an das es ein Update auf 8.00 geben würde, habe ich etwas falsch gemacht? Bekomme ich das irgendwie weg?
Danke.

Sorry das ich hier vielleicht alle verwirrt habe oder verwirre mit meinen Fragen. Nachdem ich jetzt versucht habe die 60 Seiten ein wenig quer zu lesen, glaube ich verstanden zu haben das es hier icht um das reine debranding der 7520 geht sondern das auch das OS nicht das Standard AVM OS der 7530 ist. Ich habe eigentlich beide Boxen mit dem Image von der AVM Website geflashed und die erste Box lässt sich auch problemlos vial Onlineupdate updaten nur die zweite iregdnwie nicht. Ich glaube ich habe das vor 1,5 Jahren nach irgendeiner anderen Anleitung aus dem Netz gemacht, weiß aber nicht mehr genau nach welcher. :rolleyes:
Im Moment läuft zumindest erstmal alles und um die kostmetischen Dinge versuche ich mich nochmal zu kümmern.
Danke für eure Geduld bei vermeintlich doofen Fragen und eure Hilfe. (y)

anke für die Verlinkung, ich habe es mal mit der FTP Verbindung uns den Befehlen getestet, ändert aber nichts daran das die Box immer wieder ein Update auf die Version 8.00 anzeigt obwohl die 8.02 installiert ist. Aber was solls, dann ist das eben so und ich muß damit leben, ist letzten Endes ja nur ein kosmetischer Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info, das hatte ich soweit verstanden, hat für mich aber den wesentlichen Nachteil das ich jedes Update via Powershell installieren muss und ich dazu eine LAN Verbindung zum Router benötige. Aktuell kann ich einfach die aktuellsten Images von AVM über die Weboberfläche installieren, deshalb ist das für mich aktuell die komfortablere Variante

Zurück
Oben