Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

Ist das jetzt richtig seit Autospeed ausgeschaltet ist,steht im Webinterface 450 mHz.
Bei Euren configs habe ich teileweise mhz=1 gesehen aber bei einer Dreambox sollte doch ...... stehen???

Zitat bei der Osam Version früher https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?284037-Dreambox-mhz-Einstellung/page2

urned cardmhz and mhz by dreambox type internal readers
Cardmhz and mhz are turned around by the dreambox internal readers.
The values 2700, 8300 or 3150 needs to be inserted by cardmhz instead of by mhz.
mhz will be autoasigned in function off atr if autospeed = 1 or checked (default value)
manual if autospeed = 0 or unchecked in web if . fill you're desired clockspeed then in mhz.

A small exception about rounding the desired mhz in autospeed mode has been set for card's with an FI off 9. Those do not work with the first avbl readers lower clockspeed. They do with the first avbl higher clockspeed. Like the HD02 should now work fine on dm8000 as example with cardmhz = 2700. Auto will clock to 5.4 Mhz instead of the standard 4.50 Mhz for that card.

Distribution Docs html,txt and man adapted.
Web iff comments addapted.

The main help files on oscam website not adapted yet.

Aber ich habe eine OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10660 also eine ""neue" oder

ich teste weiter,sag EUCH bescheid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

Du kannst die clocking Werte mhz und cardmhz auch komplett weglassen - dann übernimmt oscam die Rolle des Taktgebers.

Wobei meiner Erfahrung nach das nur bei internen Readern gut geht, bei externen sollte man schon die Frequenzen der Karte und Quarze eintragen

@HarryHase Bei meinen Omnikey 3121ern geht es auch so gut. Beste ECM Zeiten, die ohne OC möglich sind: 71ms 098C, 570ms MTV.

MfG

Hab alles wie in der anleitung gemacht aber meine hd01 will nicht hell werden hab schon 15min auf rtl hd stehen und nix geht los.

Jetzt läuft es man muss halt die karte richtig herum reinmachen :-o jetzt läuft es aber er zeigt mir no entitlements an.

Im log kannst Du sehen, ob die Karte verlängert wurde.

Es sollte 1 entitlement im Status angezeigt werden.

Nun poste doch mal einfach dein start-log wie schon gefragt wurde. Das erspart eine raterunde und erleichtert die hilfe

Ja mach ich morgen muss erst mal ins bett:emoticon-0113-sleep

Jetzt steht 1 Entitlement da

Es lag auch an diesen blöden Dark Code.css für das Webinterface der Oscam das ich da nix gesehen habe hab jetzt das blue shadow wieder drauf und es geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Würde Autospeed = 1 bei der HD01 rausnehmen, ist die Standart Einstellung.

MfG

Zurück
Oben