Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.


Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte nur halt ich habe ihn noch trotz OpenATV 7.2 also woran könnte es liegen. An der Senderliste an sich?
 
Hallo an alle,
ich hab nun einige Themen hier im Forum gelesen aber bin nicht so 100% schlau geworden.
Ich glaube/hoffe, das meine Frage hier im Thema am besten gestellt ist.

Ich wuerde gerne HD Austria in OScam (nur fuer mich, kein Sharing) nutzen. Wie ich nun gelesen habe koennte man dies mit den V13/V14/V15 Sky Karten.
Meine Frage daher, wenn ich nun bei Sky einen neu Vertrag abschliessen (nur das Entertainment Paket + HD Austria) und dann einen Sky Q mit Karte drin bekommen, kann ich die Karte (in 2023) dann einfach in OScam einbinden, die reader config eintragen und die HD Austria Sender sehen. Oder klappt das mittlerweile auch nicht mehr?
Am besten nochmal betont: Es geht mir NUR um die HD Austria Sender, nicht um SKY. Das diese Gepairt und Spezial ge-keyd sind ist mir bewusst.
Und falls HD Austria via V15 heut zutage noch klappt, muss etwas besonderes beachtet werden oder einfach die Konfig ( ) nutzen?

Danke fuer alle Antworten und klare Anweisung
und falls dies ein sogenannter "Doppel-Post" ist, entschuldige ich mich! Ich habe die letzen Tage so viel hier um Forum und Google gelesen, aber so wirklich eindeutig war fuer mich nichts. Entweder waren die Posts schon etwas aelter als 2022 oder es ging rechtschnell um das Spezial-Pairing der Sky eigenen Sender [welche in meinem Fall nicht relevant sind - nur HD Austria].

Gruesse
-Sabrina
 
Wenn HD Austria wie das deutsche HD+ behandelt wird klappt das. Der zitierte Reader tut es allerdings so nicht. Da muss noch ein Key-Set dazu. Der berühmt berüchtigte vom ACL und dann sollte die Bude hell werden.

"Sollte" weil ich das nicht ausprobieren kann (falscher Wohnort :)).
 
Öhem, ohne es belegen zu können...... aber werden HD Austria Karten je nach Paket nicht auch gepaired?
Wenn dem so ist, warum sollte das mit einer V14/V15 dann anders sein?

Wenn es dabei "nur" um RTL & Co in HD geht, einfach ne HD+ Karte in der Bucht kaufen, und auch den Verlängerungscode..... fragt niemand nach Standort......
 
Ich habe den ECMs nochmal auf die Füße geschaut. HD Austria sieht genauso aus wie das deutsche HD+. Das wird also klappen.

Und @Drachentöter Ja ja, keiner weiß was morgen passiert. Da können wir alle schon von den Außerirdischen gefressen worden sein. Erst die Amis, weil die denen die Raumschiffe weggeballert haben und dann der ganze Rest. Huhu! :)
 
Alles klar, vielen Dank fuer die schnellen Antworten!
Besonders an @Miese.Ratte und @Drachentöter fuer die ausfuehrlichen Infos. Auch den Verkmerk mit den Key. Die muss ich dann mit Google und etwas Eigen Inituative dann wohl einfach dem der Reader Konfig hinzufuegen (ist ja bei vielen Karten so, denke das mir das kein Problem bereiten sollte)

Mit diesen ECM/EMMs und wie die alle heissen, sollte ich da noch etwas beachten dann? Alle blocken oder ist (da nur HD Austria) egal wenn die reinkommen? Ich denke ja mal, das die Karte eh pre-paired fuer Sky ist wenn die neu mit Hardware kommt...
Ach ja und falls man die ECM/EMM und Co. blockt, muss ich die Karte dann fuers reaktivieren alle paar Wochen in den Sky Receiver packen?

Und insgesamt natuerlich hoffen, das es lange haellt. Recht habt ihr da alle mal! Man weiss nie wie lange es laeuft. Nen HD Austria Modul hab ich sogar, aber so lange es noch eine OScam Moeglichkeit wuerd ich das lieber nutzen!
HD+ ist zwar auch ne Option, aber ich haett auch gern Puls 4 (und wenn ich mal live mit Werbung sehe, find ich oftmals die AT-Werbung aushaltbarer).

Nochmals danke fuer die Antworten von gestern. Werde mir die Tage die Karte bei Sky besorgen und dann hier auch meine aktuelle Erfahrung posten (Damit auch andere aktuellere Infos von 2023 lesen koennen, statt 2019/2020)
 
@Sabrina2001
Du musst gar nichts groß beachten. Du bekommst die Karte eh nur mit Kuh. Die nimmst du für die Inbetriebnahme, weil das so am einfachsten ist. Gehen tut das natürlich auch ohne das Milchvieh. Nach der Inbetriebnahme kann die Kuh in den Keller und die Karte kommt zur OSCam.

Du musst nichts blocken. Die Karte läuft einfach so. Ich habe dir einen passenden Reader inkl. Key-Set in deine PN gesteckt. Das ist alles kein Hexenwerk.
 
@Sabrina2001
Du musst gar nichts groß beachten. Du bekommst die Karte eh nur mit Kuh. Die nimmst du für die Inbetriebnahme, weil das so am einfachsten ist. Gehen tut das natürlich auch ohne das Milchvieh. Nach der Inbetriebnahme kann die Kuh in den Keller und die Karte kommt zur OSCam.

Du musst nichts blocken. Die Karte läuft einfach so. Ich habe dir einen passenden Reader inkl. Key-Set in deine PN gesteckt. Das ist alles kein Hexenwerk.
Vielen Lieben Dank fuer die Nachricht. Habs mir schon in mein OScam gespeichert! Sollte dann naechste Woche zum Einsatz kommen (:


Moinsen,

Geht hier aber nicht um eine deutsche Karte, oder?
Ne, geht um ne Sky AT Karte bzw. auch nicht um die Sky-Eigenen Sender sondern um die HD Austria Sender, also das AT-Pendant zu HD+ in Deutschland.
HD Austria ist (anders als HD+) eigentlich nicht in OScam nutzbar, eben nur im Umweg via Sky. Da die meisten Infos hier im Forum und auch im Internet nicht ganz aktuell sind, wollte ich mich hier vergewissern das man die Sky Karte (wenn es um die nicht-Sky Sender geht) noch immer fuer HD Austria in OScam nutzen kann.
Besonderen Dank an @Miese.Ratte der mir alle Erklaerung und Infos dazu geschrieben hat!
 
Zurück
Oben