Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso gebt ihr dem denn noch ne plattform. ignorieren und gut ist. das macht ihn doch ein bissel wütender.
der kommt schon früh genug angekrochen wenn bei ihm alles dunkel ist.
 
Vielleicht mal wieder zurück zum Thema :)
Auch wenn es schon ein Tool zu geben scheint, an das aber die meisten (inkl. mir!) wohl nicht kommen, hier mal meine Idee zu dem Gerücht, dass bei der V13 die Hälfte des Keys genullt sein soll.
Wenn man annimmt, dass das Overcrypt Verfahren dem hier entspricht: , dann sieht man, dass K1 nur durch die Key Ladder abgeleitet wurde. Wenn aber die Key Ladder generell unterstützt wird, macht es keinen Sinn, nur K1 zu nullen.
Vielleicht besteht einfach SCK bei der V13 nur aus 64bit und man sollte am Seed ansetzen, statt K1 zu bruteforcen.
Nur mal so als Idee - keine Ahnung, ob es Sinn macht :)
 
Morgen,
mich beschäftigt gerade die Frage, wie es rechtlich und aus eurer Sicht moralisch ausschaut, wenn man sich neben einem Vollabo eine Line besorgt.
Das jahrelange Vergnügen in der Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer mit einer Karte zu schaue kann man nur schwer missen.
 
rectlich: ohne Frage illegal (der Key war/ist für jemand ganz bestimmten vorgesehen, damit auf sicher Ausspähen von Daten, und damit strafrechtlich relevant!)
moralisch: muß jeder selbst entscheiden.....
 
Kann zwar gut sein, daß das Verfahren gegen Dich eingestellt wird und du mit einem blauen Auge davon kommst, wenn der Server hochgenommen wird.

Aber: Du wirst Geld für einen Anwalt brauchen und du kannst davon ausgehen, daß die Ermittlungsbehörden erstmal mindestens deinen Receiver, wenn nicht noch andere Computer in deinem Haushalt einkassieren, die du nicht mehr wiedersehen wirst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht doch den Leuten keine Angst,Cyberkriminalität hat zwar einen gewissen Stellenwert,aber so ein kleiner CS Zuschauer hält ja
die BRD nicht in Atem.
 
Wie wäre es mit einem Server zur Miete, der das erledigt?
Auch wenn es total OT ist aber...
Ein damaliger Kollege hat mir vor beinahe 10Jahren genau so einen WLAN Key berechnen lassen..
Er hatte sein Laptop einen Tag bei mir auf der Arbeit stehen lassen und irgendwelche Daten gesammelt. Handshakes? In diesen ist der Key enthalten.
Mit seiner Hardware hätte es Monate/Jahre gedauert das zu berechnen..
Er hat mir ne Adresse genannt wo ich das File hochgeladen habe.
Die haben sich nach 2 Tagen gemeldet mit dem Key.. Glaub das hatte ne 10€ PSC damals gekostet..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben