Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Marantz Cinema 30 - Anbindung einer Marantz AMP 10 Endstufe

thorium

Ist oft hier
Hallo,

ich hab einen Marantz Cinema 30 AV Verstärker und bin am überlegen noch eine Marantz AMP 10 Endstufe zu holen und diese an den Pre-Outs des Cinema 30 zu betreiben. Der Cinema 30 bietet es an, die Endstufen komplett abzuschalten und den AV Verstärker als Vorverstärker/Prozessor zu betreiben. Der AMP 10 bietet neben den XLR Eingängen (z.B. für den AV 10) auch normale Cinch Eingänge welche ich verwenden wollte.
Sicherlich ist der AMP 10 vor allem für den Betrieb mit dem AV 10 Prozessor ausgelegt, aber sollte es größere EInschränkungen beim Betrieb mit einem andren Vorstufen-Gerät geben? Wenn ja, welche? Bei dem Anschluß über Cinch anstatt XLR sehe ich auf die kurze Entfernung kein Problem und keinen Nachteil. Haben die Pre-Outs des CInema 30 genug Leistung für den AMP 10? Hat jemand hier Erfahrungen mit dem AMP 10 oder einer anderen Marantz Endstufe und kann mir Tipps dazu geben?
Der Klang des Cinema 30 ist vor allem im Stereo Betrieb überaus gut, das Hinzufügen der AMP 10 Endstufe soll den Klang und die Leistung weiter optimieren. Die Idee einer Erweiterung kam erst vor kurzem, deswegen habe ich keine AV 10 Vorstufe geholt. Es ist derzeit auch nur eine Idee und noch keine Entscheidung für oder gegen die Erweiterung.
Grüße

Zurück
Oben