Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

@softwarefun

Der Tipp mit dem Leihwagen ist gut :ROFLMAO:

Bei mir läuft alles. Bin sehr zufrieden. Übrigens ist es ein ReImport oder so. D.h. es war nicht mal die Deutsche Karte drauf. Deshalb der ganze Aufwand.
Jetzt noch eine Frage: was kann man denn noch so anstellen mit dem Ding? Das Carbon Design gefällt mir nicht. Gibt es da noch was anderes? Kann man evtl die Farben im Menü ändern? Leider kann ich kein Französisch um mich dort im Forum herumzutreiben :D

..Ein Gameboy Emulator unter Linux wäre toll. Einfach Controller an die USB Buchse und der Beifahrer kann eine runde zocken :D

Zuletzt bearbeitet:
Spiele gibt es keine soviel ich weiß, aber einen mp4 Videoplayer, dann kann der Beifahrer zumindest Video schauen, wenn du das Design ändern willst wirst du um das Frankreichforum nicht herum kommen, die meisten Browser können 1:1 auf deutsch übersetzen, Chrome, Edge, Firefox.

Ich persönlich Update nur die Karten, POI, SPC, man sieht ja (siehe Seite 18) welche Probleme dann auftreten können, bis zur kompletten Funktionseinstellung des Navi.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das ganze nochmal mit einem 4 GB Stick getestet, aber auch da ging nix mit. Nix zu machen bleibt dabei die zwei Symbole fehlen weiterhin :mad:
Hab mal die Datei vom letzen einspielversuch angehangen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast das wirklich mit dem Restorescript eingespielt?

Das Ecrit Script löscht nichts.
Nur das restore Script löscht zuerst alle Daten am Navi.

Ich sehe doppelte Verzeichnisse siehe: navi/content/content usw.

Und nngnavi ist auch zweimal vorhanden einmal die original einmal die gepatchte?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem doppelten Dateien kann es nicht funktionieren, die alten Daten müssen weg.
Mache mal einen Screenshot von deinen Verzeichnissen am Restore Stick im nng2 Verzeichnis und lade in hier hoch.
Und ich denke das Logfile von restore Script heißt nicht ecrit_navi.txt, sondern restauration_navi.txt, ich vermute du hast das falsche Script und Verzeichnisse nun doppelt und falsch kopiert.

EDIT: Anbei das Restore Script, einfach hier deine Daten 1:1 von der Original 1.Sicherung in das /nng2/ Verzeichnis draufkopieren, das kann ja nicht so schwer sein?

Bild 1 Hauptverzeichnis am Restore Stick (Verzeichnisse autorun_bavn + nng2)
Bild 2 Unterverzeichnis /nng2/ --> deine Sicherung muss hier rein mit allen Unterverzeichnissen

(Hinweis: der /nng2/save/ Order ist normal nicht auf der Sicherung vorhanden, dass passt so hab ihn manuell bei mir gesichert)

Lg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal auf Windows 10 umstellen, da es für Win 7 keine Updates mehr gibt ;)

Hier gibt es das Update:
Und so weit ich weiß ist es noch immer (inoffiziell) kostenlos möglich mit dem Media Creation Tool.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Super das hat geklappt (y)(y)(y):D
Ja besser wäre das mit Win 10, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.

Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber was soll ich machen wenn ich neue Karten von D, NL und B drauf machen möchte.
Bevor ich die Sache nochmal so verkacke frag ich lieber oder lasse es sein.

Anhänge

Na einfach nun mit dem autorun_ecrit_navi Script die .fbl Karten in das nng/content/map/ Verzeichnis drauf
Vorher am Stick umbenennen auf Germany.fbl / Belgium.fbl / Netherlands.fbl
das Gleiche bei den nng/content/poi/ .poi
fertig

PS: Achte aber darauf, dass nichts mehr von den alten Müll-Sachen am Stick ist,
also nur das nngnavi patch + die 3x .fbl Karten (ev. + .poi) von oben am Stick,
und die 3x Zusatz-Lizenzen lass mal weg

Sehe gerade, du hattes auf der Sicherung auch schon ein doppeltes /navi/navi/ Verzeichnis drauf (auch im Screenshot von dir zu sehen), das hast du nun auch reinkopiert, so lange das Navi läuft lass es drinnen, wenn Speicher zu voll muss man es löschen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage lieber ganz genau nach ....
autorun_ecrit_navi Script auf Stick endpacken
nng - content - map karten rein kopieren das gleiche auch mit poi und speedcam ?
und dann Stick ins Navi
dann fertig oder muss noch was gemacht werden.

Ja natürlich muss gleich aussehen am Stick wie das Restorscript,
nur das nun nng nicht nng2 wie beim Restore und die nngnavi Datei enthalten

\nng\content\map --> .fbl rein
\nng\content\poi --> .poi rein
\nng\content\speedcam --> .spc rein oder leer lassen
\nng\license --> mal leer lassen (falls es dann doch nicht funktioniert, noch mal mit den 2/3x Lizenzen versuchen)
\nng\nngnavi

So muss es aussehen am autorun_ecrit_navi Script Stick.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Und Update nun mit oder ohne den 2-3x Lizenzen vom Script erfolgreich?

TIPP: Nach jedem Update nun sofort eine neue volle Sicherung machen
und nach Karten-Datum am Notebook abspeichern ;)

lg

Zurück
Oben