Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

sers leute,

hab folgendes problem und zwar:

wie bekomme ich die picons dorthin gespeichert: usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortalPicons ?

oder von mir aus auch in einen anderen erstellten ordner im "Extensions"-Ordner?

wenn ich es ändere im menü wird es nach einem neustart nicht übernommen und es steht wieder die hdd als speicherort.

in den plugins ordner bekommt man es ausgelagert, aber beim extensions klappts bei mir iwie nicht
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

das hat auch seinen guten Grund wieso das nicht geht, also hör bitte auf daran rumzufrickel...

das gleich fragst du schon im ATV Board,lass den Blödsinn ienfach und mache es so wie es sich gehört mit HDD

will mir halt nicht extra ne hdd/usb dafür dranhängen und dachte es würde nen weg geben wie man es auch in den extensions ordner bekommt, da wie ich schon sagte, in den plugin ordner bekommt man es ja auch geladen.

wundere dich nicht wenn die/der Entwickler den weg irgendwann mal sperrt,es ist extra so gemacht worden das eine gemountetes Device dran sein muss,mach es oder nutze das MP halt nicht.
Davon mal ganz abgesehen das deine Box vom MP eigentlich noch nicht einmal unterstützt wird;-)

hallo,
vielen dank für deine/ euer arbeit.
habe in den letzten jahren das MP täglich ausprobiert :) glaube ab verson3. xx . immer voll zu frieden.

leider habe ich eine dreambox se. da es für mich vorbei ist mit der alten dream,
werde ich auf iptv box umsteigen, kaufe mir nicht noch mal so einen teuere box ;(

mfg

Hey zusammen suche den download bzw. install datei für das Mediaportal ( DM 520HD )

Image: Merlin 4 OE 2.5

Hey ich habe folgendes PRoblem ........ ich will das Mediaportal auf meine neue 520HD installieren aber irgendwie geht das nicht ,....

Habe das aktuelle Merlin 4 OE 2.5 Image drauf

dann habe ich mir die im Post 1 die meiportal install runter geladen per ftp auf die kiste drauf

dann will ich es per putty installieren aber dann kommt nur folgende Meldung

Code:
root@dm520:~# opkg install /tmp/*.deb
Reading package lists...
Building dependency tree...
Reading state information...
E: Unable to locate package /tmp
root@dm520:~# opkg install /var/volatile/tmp/*.deb
Reading package lists...
Building dependency tree...
Reading state information...
E: Unable to locate package /var/volatile/tmp

egal aus welchem ordner ich das installieren will geht das nicht ...

Warum installierst du mit "opkg"?

Code:
dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get update && apt-get -f install

PS: Steht auch so in Beitrag 1

Zurück
Oben