Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

ddl = stimmt,geht nicht
Filmpalast geht
m4k geht auch

trag mal einen googleserver 8.8.8.8 beim DNS der Box ein

Seltsam, ohne irgendwelche Änderungen gehen sie bis auf ddl.me wieder. Trotzdem danke für den Support

beim nächsten mal erstmal auf die Website gehn und schau ob da irgendwas ist,zu 90% liegt es immer daran

Ich habe festgestellt, dass z.B. die MTV Charts im Mediaportal nur mit HLS-Player funktionieren.

Wenn ich im Mediaportal den HLS-Player aktiviere, dann starten alle Videos, aber es kommt regelmäßig zu Rucklern, ich habe eine DM800HDse.

Welche HLS-Player Configs empfehlt Ihr?

Vielen Dank im Voraus.

Oder er verwendet Wlan am Receiver. Da kann es auch ruckeln.
Bessser Lankabel Vom Receiver zum Router.
Es kann auch ruckeln, wenn Familien Mitglieder gleiczeitig DSL benutzen.

Ich verwende grundsätzlich immer Patchkabel, kein W-LAN, zuviele mögliche Feherquellen...

Und es läuft nix anderes im Haus als die Dreambox, mit MediaPortal, HLS-Player und auf MTV Videos.

Das Ruckeln kommt ja nur mit dem HLS-Player, der Standard Player ruckelt bei anderen Portalen nicht...

YouTube mit Full HD Videos läuft auch reibungslos.

PS: Verwendet überhaupt jemand den HLS-Player? Wenn ja, mit welchen Configs?

Zuletzt bearbeitet:
was haben andere Portale damit zu tun?
jedes Portal hat teilweise andere Hoster,das MP kann nur das weiter geben was die Website anbietet

Mir ist das durchaus bewusst.

Es ändert nichts daran, das ich gefragt habe, ob jemand den HLS-Player verwendet und ebenfalls Ruckler auftreten, verwendet Ihr alle den Standard Player im Mediaportal?

Danke!

hat auch jemand das phänomen das keine icons angezeigt werden im mediaportal? sprich keine icons zu den einzelnen portalen wie kinox burning series et.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben