Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Für Gopal 4 wirst Du keine aktuellen Karten hier finden.Gopal5/6 laufen auf Deinem Gerät nur mit Rom 23.
Wenn Du das schon drauf hast kannst Du Gopal 6 installieren.
Sieh erst mal nach welches Rom bei Dir installiert ist.
Nach einem Softreset siehst Du die installierte Version kurz im Display am Ende der weißen Nummer .....R....
Also erst mal dieses erledigen.

@ spatzenfreund
Wenn jemand im tiefen Wasser zu ertrinken droht, wirfst Du ihm dann einen Rettungsring oder eine Anleitung "So lerne ich schwimmen" zu?

@berti1967
Das ist entscheidend! GoPal 4.7 oder GoPal 4.8?

@ quadratur
was soll denn bitte deine 1. Aussage zu Spatzenfreund??

Deine Aussagen haben bis jetzt berti auch nicht grad weitergeholfen.
Das ist entscheidend! GoPal 4.7 oder GoPal 4.8?
Das ist in diesem Fall überhaupt nicht entscheidend! Er hat ein P4410, das ist wichtig. Und wichtig für den User ist auch, dass er zuerst mal wissen sollte, wo er was downloaden kann und wie er es dann richtig auf sein Navi spielt. Und dazu benötigt man entweder das Wissen oder eine gute Anleitung!

Spatzenfreund hat da schon einen sehr guten Link gepostet und das wird dem User bestimmt weiterhelfen.

@berti
dein Navi hat leider nur 64 MB RAM Arbeitspeicher. Daher bitte das Navi nicht überstrapazieren - sprich - nicht all zu viele Zusätze installieren.
Du kannst auf deinem Navi GoPal 6.x installieren. Im Link von Spatzenfreund solltest du alles nötige dazu finden, sowie auch Tipps bei Geräten mit 64 MB RAM Arbeitsspeicher.

Dazu empfehle ich noch, meine FAQ zu lesen. Dort findet man ebenfalls sämtiche Tipps.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?121165-FAQ-und-How-to-Installations-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr

Hallo berti1967,

wie spatzenfreund und unser Mod wiscal schon schreiben, Dein Gerät 4410 mit R23 FlashROM ist geeignet für eine Installation von GoPal 6.1 V 94809. In meinem Post Nr. 2 findest Du eine komplette Anleitung hier https://www.digital-eliteboard.com/...al-versorgen&p=1499550&viewfull=1#post1499550 . Du lädst dir die einzelnen Teile runter machst alles auf eine SD Karte und dann kommt zuerst ein CeanUp auf Deinem Gerät, danach SD karte in den Schacht und die Installation läuft. Du beachtest bitte die in meinem Post genannten Beschränkungen für 64 MB RAM Geräte. Wenn es Dir hilft kannst Du auch Deine schon vorhandene SD Karte für Dein jetzt noch laufendes Programm mal im PC Explorer ansehen, dann erkennst du schon mal die Ordnerstruktur.

Falls Du Fragen hast, bitte gern wieder hier oder in dem vorgenannten Thread melden.

Schönen Abend noch.

@berti1967
wenn Du eine schnelle Lösung brauchst, ist nach wie vor wichtig, ob Du nun GoPal 4.7 oder 4.8 auf deinem P4410 hast. Hast Du 4.8 lädst Du dir einfach die benötigten Karten für GoPal 5.x - Stand Q4 2012 - runter. Die gibt es praktischer Weise einzeln und werden von GoPal 4.8 erkannt. Da nur 2 Quartale älter, musst Du die Unterschiede vermutlich mit der Lupe suchen. Hast Du GoPal 4.7 ist ein update Voraussetzung. Siehe wiscal und JJ Navi.

Bitte nur eines beachten. Installierst Du GoPal 6 auf dein P4410 verlierst Du die Handykopplung (Bluetooth) und die Spracheingabe. Mit GoPal 5 bleiben alle Funktionen des P4410 erhalten - fragt sich nur wie lange Medion das Kartenmaterial noch pflegt.

@berti1967
Bitte nur eines beachten. Installierst Du GoPal 6 auf dein P4410 verlierst Du die Handykopplung (Bluetooth) und die Spracheingabe. Mit GoPal 5 bleiben alle Funktionen des P4410 erhalten - fragt sich nur wie lange Medion das Kartenmaterial noch pflegt.

verstehe ich nicht, bei mir geht das mit der Handykopplung :good:.
Aber muss man das haben :smoke:

Sehe ich auch so. Außerdem empfehle ich auch in meiner Anleitung, siehe Post 636 oben, die Sprachsteuerung nicht zu installieren, bzw. sie nicht zu benutzen. Für ein 64 MB RAM Gerät, wie das 4410 macht das einfach keinen Sinn.

@quadratur
ich weiß, das Du seit langer Zeit immer wieder darauf hinweist, dass Du die älteren GoPal Versionen aus verschiedenen Gründen bevorzugst. Das ist Dein gutes Recht aber viele andere User und ich darf wohl sagen die Mehrheit der User hier, ziehen es vor, mit GoPal 6 zu arbeiten, so das Gerät es handeln kann und das ist bei einem 4410 kein Problem. Man sollte nur die üblichen RAM Einschränkungen beachten.

Also Bertie1967, installiere mal ruhig die GP 6.1 und wenn du Probleme hast, helfen wir Dir gern weiter.

Schönes Wochenende

also erstmal riesen dank an euch :ja

habe es und es funzt gut hatte nur ewig gebraucht weil grrrrrrrr falsche sd karte schäm mich schon grins
aber es funzt sonst gut
aber da ich ja auch ein smartphone habe

habe ich doch noch ein kleineres problem langsam aber sicher ist die sicht aus der frontscheibe begrenzt navi smarti :-(
hat jemand ne idee welche navi app gut ist bräuchte europa und deutschland und es sollte ne einstellung haben wohnwagen oder lkw ( wegen brückenhöhe oder breite ) hat da jemand einen guten tipp ?
thx im vorraus

wenn Du Truckeinstellungen auf deinem P4410 haben willst, musst Du auf eine Fremdsoftware in Verbindung mit einem Startmenü zurückgreifen.

ne will es lieber auf dem smartphone haben sonst kann ich ja nimmer aus der frontscheibe schauen vor lauter gerätschaften grins

Hallo,
ich habe ein P5235M20. Die Version 6.1 sollte darauf auch laufen. Nur kenne ich mich zu wenig aus um zu wissen, wie ich die von hier auf das Navi bringe.
Kann mir da jemand unter die Arme greifen. So viele Zahlen und Versionen!?
Vielen Dank schon einmal
tonelemone

Zurück
Oben