Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

@J Navi:
Exit Views habe ich nun nach einigen Anläufen heruntergeladen. Den Ordner hatte ich unter MapRegions schon vorher installiert.
Also die Exit Views in den Ordner entpackt, und mit einer Büroklammer einen Reset gemacht. Reicht das, oder muss wieder ein Hard-Reset her?
Die TSD Sprachdateien konnte ich von verschiedenen Links nicht herunterladen. Werde also auf diese und zus. Stimmen verzichten.
Die Speicherangaben habe ich auch gefunden. Sind ja sehr versteckt.
Memory free 8868 KB total 60332 Kb
Da brauch ich wohl über eine Auslagerung von Dateien der SD-Karte nicht nach zu denken.
Mit dem GoPal-Assistenten hat die Übernahme der Konakte aus Outlook problemlos geklappt.
Er bot mir gleich 148 neue Kontakte an, die auch übertragen wurden.
Den Ordner 10 (Conten Manager) hatte ich schon installiert.
nun wird erst einmal getestet. Ich bin gespannt, ob alles klappt.
Noch einmal vielen Dank an alle im Forum, die mir trotz geringer PC-Kenntnisse geholfen haben!!!:thank_you:

Wie Du siehst, hat Du nur noch 8868 KB frei, das ist nicht sehr viel und ich würde den geringen Speicher nicht durch TSD weiter auffüllen. Wenn es so läuft, sei damit zufrieden, dass ein relativ altes Gerät nach so viel Jahren immer noch mit einem aktuellen Programm gut läuft. Mehr kann man nicht verlangen.

Hallo, erstmal: Ihr macht das richtig toll, ich habe im web schon viel nach Navigatin gesucht, bei euch bin ich endlich fündig ... und schlauer geworden.
Trotzdem habe ich noch ein Problem mit Gopal 6.1. Bei Ebay habe ich eine SD-Karte mit PE 6.1 und den aktuellsten Karten Q2/2013 ersteigert. Auf der Karte sind Daten von etwa 10 GB. Die Installation klappte allerdings nicht, obwohl ich alle Schritte nach Anleitung gegangen bin. Mein Navi E 4430 dürfte auch kompatibel sein. Es läuft momentan mit Gopal 5.5 ganz einwandfrei (bis auf die Aktualität der Karten). Ich habe mir hier die Installationsdaten SD Card heruntergeladen und verglichen. Da kommt man ja mit viel weniger Daten aus! Was gehört denn nun alles auf die SD Card, damit es laufen könnte? Da bei Gopal 5.5 wahrscheinlich nicht mehr viel neues Kartenmaterial kommt, würde ich doch gern auf 6.1 umstellen.
Viele Grüße
Sig
[h=2][/h]

... Bei Ebay habe ich eine SD-Karte mit PE 6.1 und den aktuellsten Karten Q2/2013 ersteigert. Auf der Karte sind Daten von etwa 10 GB. Die Installation klappte allerdings nicht, obwohl ich alle Schritte nach Anleitung gegangen bin ...

Wer sagt dir denn, dass der Verkäufer Ahnung von der Materie hat und was Du auf der SD-Karte hast, getestet wurde bzw. überhaupt schon mal auf einem Navi gelaufen ist. Ein paar Dateien und Kartenmaterial auf eine SD-Karte zu packen ist keine Kunst. 10 GB ?? Komplett Europa inkl. EV, Models, DTM und TSD haben etwas über 4 GB. Aber evtl. sind da noch Skins und andere Programme (Navigon, iGO) mit dabei.

Ich hoffe nur, Du hast nicht sehr tief in die Tasche gegriffen. Nimm dir mal den Verkäufer zur Brust.

Ich denke auch, dass der Verkäufer nicht allzuviel davon versteht. Am Telefon konnte er mir nicht helfen. Wir haben vereinbart, dass ich die Karte wieder zurücksende und er mir den Kaufpreis erstattet. (Mit PayPal ist das risikofrei.) Da ich nun den Karteninhalt auf einer externen Festplatte habe, kann ich bestimmt einiges davon gebrauchen, z.B. MapRegions. Was ich noch nicht kannte, das ist ein Ordner "Markets" (über 5GB).
Jedenfalls habe ich in diesem Forum bid jetzt gemerkt, dass hier viele mit Leidenschaft und Sach- und Fachkenntnis am Werke sind. Ich freue mich, dass es soetwas heute noch gibt!
Danke!

Die Anleitung war eine PDF-Datei auf der SD. Das war sicher die Anleitung von MEDION.
Ich ging davon aus, dass die SD-Karte gebrauchsfertig sei. Also alte raus aus dem Navi, einschalten, auf das "o" von GoPal drücken bis Clean Up-Fenster erscheint. Remove all, Yes, ok, dann Format Flash, Yes, ok, im nächsten Clean Up-Fenster EXIT, nach Neustart erschien das Kalibrierungsfenster ... jetzt sollte sich die Software selbst installieren, es kam aber nur der rote Bildschirm. Ich habe dann mehrmals ein- und ausgeschaltet ... und dann habe ich mein altes GoPal 5.5 wieder aufgespielt.
Nun versuche ich es mal nach deiner Anleitung. Zuerst werde ich die Installationsdaten auf die SD-Card kopieren. (Der Ordner 0 ist aber leer ... ich weiß nicht, ob das richtig ist.) Dann versuche ich mal die Installation, zunächst ohne Karten ... mal sehen, ob es klappt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:

Hallo sig39,

also dass der Ordner 0 leer ist, ist zu 1000% nicht richtig! Der Ordner 0 muss befüllt sein.
Ich würde dir jetzt folgendes vorschlagen, wie es bereits auch schon salatin getan hat, mit diesem Link
https://www.digital-eliteboard.com/...al-versorgen&p=1499550&viewfull=1#post1499550

Vergiß diese SD Karte, oder deine Sicherung davon. Was sich allerdings im Ordner MapRegions auf deiner gekauften SD Karte befindet , kann ich nicht sagen, jedoch vertrauen darauf würde ich nicht.

Lade dir erstmal von hier diese Version herunter und entpacke die 2 rar Dateien auf deinem PC (so wie es in meiner Anleitung, oder in der von JJ Navi, erklärt wird)
https://www.digital-eliteboard.com/...ld-93659-Installationsdaten-SD-Card&p=2234607

Die passenden Maps kannst du von hier nehmen (die GoPal 7 Maps kannst du auch für GoPal 6 verwenden). Auch diese rar Dateien musst du alle entpacken.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293139-Sammelthread-Maps-Gopal6-Q2_2013

Danach bereitest du dein Navi und deine SD Karte für die Installation vor. Gehe dabei nach den Anleitungen vor. Entweder die von JJ Navi, oder meine unter Punkt 6.

Lass dir Zeit und halte dich an die Anleitungen und alles wird gut. Sollten weitere Fragen auftauchen, dann melde dich einfach wieder hier.

Ich habe einen Medion X4345 (mit original "Medion GoPal Navigator PE 6,0-92972" + Q4/2010 Karten, und Win CE 6.0) mit 128 RAM.
Wenn ich mein GPS Anschluss über GoPal Assistant ich bekomme die Gelegenheit um zu neue Karten zu kaufen aber keine Möglichkeit auf eine neuere Version des GoPal zu aktualisieren.
Ist diese Version https://www.digital-eliteboard.com/...aten-SD-Card&p=1524795&viewfull=1#post1524795 eine Original PE version?

Diese Dateien in dieser angeboten Installationsdaten fehlen für Gopal 6 "alarmclock_0320x0240_xx.cab", "alarmclock_0480x0272_xx.cab", "alarmclock_0800x0480_xx.cab"

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen,

die genannte Version läuft auf meinem E4460 absolut nicht. Alles so gemacht wie es hier im Forum beschrieben wird, aber null Chance. Mein Gerät laut Rückseite Navi: E4460 M40 mit WinCE 6.0. Sowohl im letzten Jahr, als auch heute nur wieder dieselbe Fehlermedung: "Fatal Error" und was mit Hard Reset. Nein Danke, dann verzichte ich auf irgendwelche moderne GoPal Versionen und bleibe bei 6.0 und Karten Q2/2013.

Bianca

Hallo!Ich habe ua. ein P5460 mit WINCE6 und 128MB Arbeitsspeicher, auf dem läuft die 6.1 Version absolut fehlerfrei!!!
MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

Zuletzt bearbeitet:

Habe die Version auf meinem X4545 installiert. Allerdings vermisse in der Darstellungsauswahl der Karte die Option "Splitscreen". Bug or feature?

Auf der linken Seite der Kartenansicht gibt es mittig einen Button, der den Splitscreen öffnet. Außerdem gibt es unter Einstellungen die Möglichkeit, die anzuzeigenden POIs auszuwählen.

Schönen Tag noch

Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht! Früher konnte man bei dem geöffneten Splitscreen auswahlen "Pfeil" oder "Pois". Ich liebte die Pfeildarstellung im Splitscreen mit den Distanzbalken in Kombi mit der Kartenansicht. Jetzt kommen in drei Spalten Pfeilchen und Pois die kein Mensch braucht. Ist mir doch egal ob ein Aldi in der Nähe ist. Außerdem ist mir aufgefallen das ich die Settings der alternativen Routen nicht mehr verändern kann.

Zurück
Oben