mir ist eben aufgefallen, dass ich folgende Meldung im OSCAM WebIF LiveLog bekomme: (reader) sky_v13 [videoguard2] classD1 ins32: failed
Nach ~15 Minuten trat sie nicht mehr auf; jetzt gerade eben wieder für ungefähr 15 Minuten. Zwischen den Meldungen liegen immer genau 12 Sekunden.
Es gibt keine Einschränkungen beim Gucken (kein Ruckeln etc.) und die Clients bleiben auch verbunden.
Es kann sein, dass das schon häufiger vorgekommen ist, allerdings habe ich es nie bemerkt.
Vielleicht spielt es eine Rolle, dass mein Sky-Abo heute ausgelaufen wäre, ich aber gestern verlängert habe (und EMM geschrieben)??
Hier noch die oscam.server, die vielleicht hilfreich sein könnte ... allerdings habe ich an den Configs schon lange nichts mehr geändert.
nach diesem link, könnte es was mit dem auslesen des payload zu tun haben. also vermutlich nichts dramatisches ;-)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
kannst du den payload denn auslesen ?
bei deinen einstellungen in der oscam.server ist mir aufgefallen, daß das autoupdate bei dir disabled ist. somit solltest du keine emm bekommen. ist das so gewollt ? : audisabled = 1
Naja, payload 00 00 00 00 00 00 ;-)
Woher kann das denn kommen, dass die Meldung jetzt kommt? War nicht immer so ... . Karte ist noch aus Premiere Zeiten - Altersschwäche?
Jepp, mache ich nur kurz vor Ablauf der Tiers an und hole mir die EMMs.
ich bin gerade über Google auf diesen Thread gestoßen. Habe genau dieselbe Erscheinung. Im 12-Sekunden Takt kommt diese Meldung und hört nach 10 Minuten wieder auf. Seltsam. Bei mir läuft OSCam 1.20-unstable_svn mit Build r11211 auf einem Raspberry Pi2. Bis auf die Meldungen im Log läuft alles einwandfrei. Wie auch immer, ich wollte blubah nur mitteilen, dass er nicht alleine ist. :emoticon-0114-dull:
Hallo,
ich habe ebenfalls dieses Phänomen beobachtet.
HW: WDR4900 mit OSCam 1.20-unstable_svn mit Build r11211 und V13.
Bei mir ist aber kein Abo abgelaufen oder so!
diese fehlerausgabe geschieht glaub ich kurz nachdem der payload ausgelesen wird. aber es gibt danach keinen abbruch, nur die fehlerausgabe und dann gehts normal weiter. also selbst wenn dieser fehler auftaucht, wird er auch vermutlich keine weiteren auswirkungen haben