Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

x

Support MFD2 DVD Version (Blaupunkt EX) Maps FW

du brauchst keine Software..
Falls du einzelne Länder löschen willst musst du die iso entpacken
Danach in Ordner DATA -> RNW
im RNW Ornder löschst du eben alle NAV..... .DAT datein mit der Nummerierung der Länder die du eben nicht dabei haben willst.

Wenn alles gelöscht einfach DATEN DVD erstellen ... ist ja schließlich nichts anderes als die .iso -> brennen wie bereits beschrieben und fertig
Hallo ich muss das nochmal hoch holen. Wo bekomme ich denn eine Länderliste mit den zugehörigen Nummern? Unter dem angegebenen Ordner sind ja mehrere Tausend Dateien mit NAV....dat

Würde gern einige Länder raus haben und so dann auf eine normale DVD Größe zu kommen. Ist für die Karte: Blaupunkt EX-V (VX) V17 Europa 2019

Edit: Das ist die bisherige DVD, dann müsste die o.g. Karte ja funktionieren oder?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die damals geöffnet und geschaut wie die Straßen heißen. Denke nicht dass sich jemand die Mühe gemacht, alle Dateien aufzudröseln. Aber wenn du die Dateien öffnest sieht du welches Land, anhand der Straßennamen. So hab ichs damals gemacht. Ein Land wie D oder F hat 10-15 Dateien, als kleiner Anhaltspunkt.
Ist ein paar Jahre her, also keine Garantie.
Du musst die suchen, die du behalten willst. Ich meine ich habe damals D-A-CH-F-I aufgehoben, dass passte auf eine normale DVD.

Allave

Als erste sollte man das MFD2 (EX) Blaupunkt unlocken,
ohne das wird keine selbst erstellte Navi DVD vom System erkannt und nur dann an
der DVD ,mit Länderinhalt , basteln..

Hab es jetzt auch gelassen mit dem basteln und passende große dvds gekauft. Also die ganze dvd gebrannt. Und unlock cd eingelegt, die dann immer in Dauerschleife läuft. Was ja lt Beiträgen hier normal ist. Die DVD hat es trotzdem nicht erkannt. Habe jetzt nochmal gebrannt. Kann es aber erst am Freitag wieder testen.

Anhänge

Die DVD sollte als DVD-ROM erstellt werden…Der Brenner sollte Bitsetting unterstützen, LG Brennern können es gut,also Brennern mit Renesas Chips versprechen Erfolg…

Woran erkenne ich denn, ob mein Brenner das unterstützt? Meins heißt: MATSHITA DVD-R UJ-898. Firmware Version: HC09

Ist als externes Laufwerk angeschlossen per usb.

Anhänge

Einstellen kann man Bitsetting mit:
  • Nero CD/DVD Speed -> Extra -> Bitsetting (ab Version 3.55).
  • Oder auch in Nero selbst unter Rekorder -> Rekroderauswahl -> Optionen -> Buchtypeinstellungen.

Nicht jeder Brenner kann es
Es gibt im Internet vieles zu finden
Mit welchem Programm hast gebrannt?

Kein Spezielles Programm auf dem MacBook Air. Laufwerk angeschlossen, Rechts-Klick auf die .iso und dann auf DVD brennen. 2x Geschwindigkeit.

Zweiter Versuch: Windows 11, gleiches Laufwerk per USB angeschlossen und dort dann mit imgburn die .iso ausgewählt und gebrannt. (Diese DVD kann ich erst Freitag testen)

Wenn das Laufwerk vielleicht zu alt ist, welches könnt ihr mir empfehlen? Weiß nicht ob ich hier links posten darf. Beim großen A hatte ich mal geschaut. Würde z.b. das "Hitachi-LG GP60 External DVD Drive" funktionieren?

Die alte Brennern brennen am meistens langsamer als die neuen, was für eine Navi DVD noch besser ist als schnell gebrannt…Vielleicht geht auch die zweite DVD….!!Zuerst mal die testen…

Es ist erledigt. Habe es nochmal mit einem anderen Brenner versucht und damit funktioniert die DVD nun. Danke für eure Unterstützung.

War es jetzt der 3 Versuch, oder 2 ??
Es freut sehr!!!Welcher Brenner, Rohling, Programm hast dabei genutzt???
Wird bestimmt einem anderen hilfreich sein….

Zuletzt bearbeitet:
  • Hitachi-LG GP60 External DVD Drive, Slim Portable DVD Burner/Writer/Player for Laptop, Windows and Mac OS Compatible, USB 2.0, 8x Read/Write Speed - Black
  • DVD+R Double Layer Matt Silver 8.5 GB, 8x, 10er DVD-Rohlinge
  • Nero

Zurück
Oben