Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mit Plex für Samsung Smart tv streamen

kourosh4

Newbie
Hallo,
ich habe eine WD My Cloud Ex2 Ultra, wo alle meine Filme darauf gespeichert sind. Ich möchte mit Plex Streamen. Habe auf dem TV Plex installiert und auf dem WD My Cloud auch. Ich weiß nicht wie ich Plex auf dem WD einstellen soll. damit ich Streamen kann. WD ist dort nicht zu sehen.

Hallo!

Es ist großartig, dass Sie Plex nutzen möchten, um Ihre Filme von Ihrer WD My Cloud Ex2 Ultra auf Ihren Samsung Smart TV zu streamen. Sie haben bereits die ersten wichtigen Schritte abgeschlossen, indem Sie Plex sowohl auf Ihrem TV als auch auf Ihrer WD My Cloud installiert haben. Hier sind die Schritte, um die Installation abzuschließen:

1. Öffnen Sie auf dem WD MyCloud die Plex Media Server App. Sie sollten dort auf ein Dashboard zugreifen können.

2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Server". Stellen Sie sicher, dass Ihre Einstellungen so sind, dass Plex Ihre Medien scannen und erkennen kann. Sie können bestimmte Ordner hinzufügen, in denen sich Ihre Filme befinden, indem Sie auf "Bibliothek" klicken und dann auf "Medien hinzufügen". Wählen Sie den Dateityp (in diesem Fall Filme) und navigieren Sie zu dem Ordner auf Ihrer WD My Cloud, wo die Filme gespeichert sind.

3. Nachdem Sie Ihre Filme hinzugefügt haben, sollten Sie sicherstellen, dass der Plex Media Server die Medienbibliothek aktualisiert hat. Dies sollte automatisch geschehen, aber Sie können es auch manuell tun, indem Sie auf "Jetzt aktualisieren" klicken.

4. Jetzt sollten Sie in der Lage sein, auf Ihrem Samsung Smart TV die Plex App zu öffnen und Ihren Plex Media Server zu sehen, der auf Ihrer WD My Cloud läuft. Wenn es nicht sofort erscheint, vergewissern Sie sich, dass Ihr TV und die WD My Cloud im selben Netzwerk sind und dass die Plex App auf Ihrem TV mit dem gleichen Plex-Konto angemeldet ist, das Sie auf dem WD My Cloud verwenden.

5. Wenn Sie Ihren Plex Media Server immer noch nicht sehen, versuchen Sie, sich ab- und wieder anzumelden oder die App zu schließen und neu zu starten.

Ich hoffe, das hilft! Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Zurück
Oben