Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit screen Recorder Aufnehmen

Tombay1969

Freak
Hallo
Ich habe Tivimate Premium, dabei habe ich MAC IPTV der auch gut läuft, ich schaue gerne Fussball, nun habe ich mal Screen Recorder auf dem Fire tv stick geladen, damit hab ich dann mal so 2 Minuten ein spiel aufgenommen aber wenn ich das video per adbink auf dem pc übertrage dann läuft das spiel gestockt oder zeitraffer mäßig langsam. Auf dem fire tv stick wenn ich es mir ansehe ebenfalls. Habe es mit 720p aufgenommen, kann mir da einer helfen warum das so ist? Per aufnahme von Tivimate geht nicht da es meistens nur 1 Verbindung hat leider, da muss man schon glück haben eine MAC zu erwischen der 2 Verbindungen zulässt.

Hallo Tombay1969,

es klingt, als hättest du bereits einige Versuche unternommen, um deine Fußballspiele auf dem Fire TV Stick aufzunehmen, und es gibt einige Punkte, die wir betrachten können, um das Problem mit der Aufnahmequalität zu lösen.

1. Aufnahmeeinstellungen: Du hast erwähnt, dass du mit 720p aufgenommen hast. Es könnte hilfreich sein, die Auflösung und die Bitrate der Aufnahme zu überprüfen. Manchmal können niedrigere Bitraten bei einer 720p-Aufnahme zu weniger flüssigen Videos führen. Versuche, die Bitrate zu erhöhen, wenn die Screen Recorder-App diese Option bietet.

2. Performance des Fire TV Sticks: Der Fire TV Stick hat begrenzte Hardware-Ressourcen. Wenn du gleichzeitig die IPTV-Streams abspielst und aufnimmst, kann es sein, dass die Leistung des Geräts beeinträchtigt wird. Überlege, die Aufnahme bei einer niedrigeren Auflösung oder mit weniger Hintergrundanwendungen durchzuführen, um die Gesamtperformance zu verbessern.

3. Format der Aufnahme: Manchmal können die Videoformate, die von der Screen Recorder-App verwendet werden, nicht optimal für die Wiedergabe auf anderen Geräten sein. Überprüfe die Einstellungen der App, um sicherzustellen, dass das Format, in dem das Video gespeichert wird, mit gängigen Playern kompatibel ist (z.B. MP4, MKV).

4. Netzwerkverbindung: Eine instabile Internetverbindung kann auch zu Problemen mit der Aufnahme führen. Achte darauf, dass deine Internetverbindung stabil ist, besonders wenn du Live-Streams anschaust und gleichzeitig aufnimmst.

5. Alternativen zur Screen Recorder-App: Wenn die Screen Recorder-App nicht die gewünschten Ergebnisse liefert, gibt es möglicherweise andere Apps im Amazon Appstore, die besser optimiert sind oder zusätzliche Funktionen bieten, die dir bei der Aufnahme helfen können.

6. Tivimate Einstellungen: Du hast auch erwähnt, dass die Aufnahme über Tivimate aufgrund der Verbindungsbeschränkungen schwierig ist. Manchmal kann es hilfreich sein, zu überprüfen, ob es in den Einstellungen von Tivimate Möglichkeiten gibt, die Verbindungen zu optimieren oder andere Optionen zur Videoausgabe zu aktivieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, um bessere Ergebnisse bei deinen Aufnahmen zu erzielen. Falls du weiterhin Probleme hast, teile bitte mehr Details über die Einstellungen, die du verwendest, oder spezifische Fehlermeldungen, die dir angezeigt werden. Viel Erfolg beim Aufnehmen deiner Spiele und viel Spaß beim Fußballschauen!

Ein Chat GPT kann mir glaub ich nicht helfen, habe alles ausprobiert, habe den schreen recorder auf 480p mal aktiviert aber am pc ist das video grausam, stottern, ruckeln u.s.w. Im stick hab ich mal auf 1080p, 720p eingestellt aber keine veränderung. Man kann wohl nicht in fire tv aufnehmen auf tivimate

Welchen Stick verwendest?
Mit m 4k Gen.2 (Meiner meinung nach auch die Mindestvoraussetzung an Hardware) und Tivimate, über xtreammulti gäbs wohl kein Problem.
Hab zum testen eben aber auch nur 5 min aufgenommen. Ich weiss nicht wie es sich verhält wenn sich jemand auf die adresse des aufnahmestreams einloggt.

Zuletzt bearbeitet:
Der FireTV Stick hat intern doch gar nicht genügend Speicher für längere Aufnahmen mit Tivimate. Außerdem unterstützt er nur FAT32 (4 GB Dateigrößenbeschränkung).
4 GB sind bei HD/FHD nach ca. einer Stunde erreicht. Eine Halbzeit könntest Du also auf einen externen USB-Stick aufnehmen. ;)
Ob es überhaupt funktioniert sei dahin gestellt, wegen der Stabilität der MACs.

Es müsste mit OTG Kabel micro USB und usb A gehen wo man z.b. ein usb stick 64gb oder 128gb (Nicht höher) mit dem fire tv stick verbindet. Da müsste man es in mein Fire tv noch formatieren als extern oder intern dann müsste man es auf dem usb stick aufnahmen speichern können. Habe aber noch eine andere lösung gefunden jetzt, habe 2 wiedergabelisten in der ich auf der eine wiedergabeliste aufnehme und auf der anderen wiedergabeliste dann ein anderes programm anschaue aber das mache ich auf dem fernseher mit android tv box mit usb stick 128gb. Hier geht es ja um den fire tv stick am pc...

Edit:
Hallo
So ich habe jetzt Tivimate mal auf dem pc Installiert gehabt über MEmu android und da lief Fussball sehr stotternd, nun habe ich Bluestacks emulator android installiert und da läuft es sehr sehr flüssig ohne stottern. Aufnehmen kann ich auch alles kein problem jetzt kommt das aber. Ich hab im Anhang mal ein screenshot eingefügt wo diese aufnahme hin geht, ich finde dieses aber nirgends auf dem pc, ich denke das ist innerhalb vom Blustacks richtig? Die aufnahme kann ich in Tivimate selber anschauen, möchte dieses aber auf dem pc Speichern. Kann ich diese aufnahme irgendwie direkt an den pc weiterleiten z.b. Laufwerk D da habe ich sehr viel TB an platz. Wenn ich aber auf ordner wählen gehe dann komt nur Downloads, Movies u.s.w. aber ich kann nicht den pc auswählen.

Edit2
Ok hat sich erledigt hab es gefunden, im bluestack auf media manager und dann auch windows exportieren.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste mit OTG Kabel micro USB und usb A gehen wo man z.b. ein usb stick 64gb oder 128gb (Nicht höher) mit dem fire tv stick verbindet. Da müsste man es in mein Fire tv noch formatieren als extern oder intern dann müsste man es auf dem usb stick aufnahmen speichern können.

Natürlich geht das. Bis 4 GB. ;) Mit USB-Stick, egal ob intern oder extern, bei beiden greift FAT32.

Zurück
Oben