Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SupportMMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW
Habe heute map update gemacht (ca 1 1/2 std). Alles super gelaufen. Fsc fehler kam nicht nur der eine was man mit vcds löschen kann und hat auch geklappt. Vielen Dank an die Super Supportler hier.
Hey Leute,
ich bin auf das Forum gestoßen, da meine Navi-Version im Audi ganz schön veraltet ist (müsste 2014 sein!?)
Hab mir aus Post 1 die nötigen Files sowie die entsprechende Anleitung geladen (und ausgedruckt).
Eine 32GB SD HC Karte habe ich auch...
technisch bin ich auch versiert, mache relativ viel, was den PC / Netzwerk etc anbelangt...
Irgendwie scheue ich mich doch vor dem Update der Firmware sowie der Karte, aus Angst das MMI abzuschießen :/
Ich lese von Green Menü und VCDS...das greenmenü ist bei mir nicht aktiviert, VCDS ist nicht vorhanden.
Für das Greenmenü gibt es ein Script, welches ich auch bereits gedownloaded habe.
Bevor ich das ganze anfange, wär es doch super, wenn ihr mir ein wenig die Angst nehmen könnt.
Es handelt sich um einen Audi A6 4G mit MMI Plus touch mit Navigation
Ich würde nun wie folgt vorgehen, wenn ich die Anleitung korrekt verstanden habe:
1.
- Batterieladegerät anschließen
- Motor / Zündung aus
- Script für Hiddenmenü / greenmenü auf die SD ins root kopieren (vorhat FAT32 formatieren)
- MMI hochfahren und warten, bis es vollständig hochgefahren ist
- SD mit Script greenmenü einlegen (Slot 1)
- Drehschalter bewegen um greenmenü freizuschalten
- nach Installation SD Karte entnehmen
- MMI mit Affengriff neustarten
2.
- Firmware auf die SD ins root kopieren (vorhat FAT32 formatieren)
- Engineer Menü öffnen durch CAR + Back Tasten
- SD mit Firmware einlegen (Slot 1)
- Taste unten rechts, Update auswählen
- SD Slot 1 auswählen
- Firmware auswählen
- User Defined / Benutzerdefiniert auswählen
- BOSE abwählen, alles andere anhaken (steht da direkt Bose?)
- dann runter scrollen und auf Start Update klicken
- nochmal mit Start bestätigen
- das Update sollte dann durchlaufen
- dann zeigt es alle aktualisierten Module an?
- ganz runter scrollen und auf Continue
- zum Schluss noch auf "Cancel documentation"
3.
- Karte auf die SD ins root kopieren (vorhat FAT32 formatieren)
- Engineer Menü öffnen durch CAR + Back Tasten
- SD mit Karte einlegen (Slot 1)
- Taste unten rechts, Update auswählen
- SD Slot 1 auswählen
- Karte auswählen
- User Defined / Benutzerdefiniert auswählen (entgegen der Anleitung)
- alles anhaken, was anzuhaken geht
- runter scrollen und Update mit Start download anstoßen
- nochmals mit Start bestätigen
- dann zeigt es wieder alle aktualisierten Module an?
- runter scrollen und auf continue
- zum Schluss wieder auf "Cancel documentation"
4.
- Activator (3GP, müsste Keldo´s sein?) auf die SD ins root kopieren (vorhat FAT32 formatieren)
- diesmal NICHT das Engineer Menü öffnen durch CAR + Back Tasten?
- SD mit Activator einlegen (Slot 1)
- es sollte der MAP activation Screen erscheinen
- Drehrad 1x drücken zum starten
- warten bis Installation completed
- SD Karte entfernen
- MMI Rebooten mit Menü, Main, rechts oben
habe ich das alles richtig verstanden???
Fkt. das nun auch ohne Greenmenü und VCDS?
Wozu benötige ich die Anleitung für "uninstall activator"?
Muss ich den hinterher wieder deinstallieren? oder bleibt der drauf, so lange ich keine neue version installiere?
DANKE schonmal für eure hilfe ... ich hab die seiten hier nahezu alle durchgelesen und auch die Anleitung mehrmals...
aber hab großen respekt davor!
auch schonmal dickes danke für die Hoster und Hilfeleistenden hier unter euch!
Grob gesagt fast ok... Green Menu brauchst du solange nichts schiefgelaufen ist nicht zwingend. VCDS nur um die Fehler von den Doku abbrechen zu löschen. Aber ist kein Muss. Man hat deswegen keinerlei Nachteile. Schönheitsfehler. Und wenn du eh kein VCDS hast siehst du sie ja eh nicht Du kannst die Karte Standard updaten, weil du noch ein P davor hast. Also Auslieferungszustand. Beim nächsten mal nur noch Benutzerdefiniert. Sollte alles klappen wenn du es richtig machst. Richtige SD Karte / Formatieren / Kopieren... FW UPDATE MIT BOSE BENUTZERDEFINIERT UPDATEN. BOSE ABWÄHLEN!
So jetzt zum Aktivator. Das ist natürlich sch******* was da steht. Aktivieren tuts du genau so :
Den Aktivator ins ROOT kopieren!
Das MMI hochfahren lassen 4 bis 5 min.
Dann auf NAVI und dann wartest du, bis die Meldung " DIe Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet" kommt. ERST DANN kommt die SD Karte mit dem AKtivator in den SLot1 !!! Vergewissere dich, das SLot 2 leer ist. Befolge die Anweisung . Wenn der Aktivator fertig ist steht das da. Dann sofort die SD KArte aus dem SLot und mit dem Affengriff das MMI resetten. Fertig.
Sollte schon ... Du brauchst kein Green Menü ... für was ? Hab ich dir doch erklärt ? Was versuchst du jetz zu tun ? Ich dachte du machst jetzt die FW ?
Das green menü hatte ich als test gedacht... da probier ich morgen mal die FW
so...karte neu formatiert, dateien ins root kopiert...
engineer menü geöffnet
karte eingelegt
auf update geklickt...
sd 1 ausgewählt....
und dann sucht er ewig nach versionsinformationen oder so ähnlich und findet dann nichts, bzw. sagt, das medium ist nicht verfügbar....
folgende SD Karte verwende ich
Ich habe mit der Karte keine Erfahrungen. 99% benutzen Sandisc und Samsung. Fakt ist mit Sandisc oder Samsung Karten gibt es kaum bis keine Probleme. SO dann machst du bitte mal einen Screenshot vom Inhalt deiner Karte mit Eigenschaften das man die Grösse sieht ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.