Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möcht von VTI auf Open ATV wechseln: das Problem liegt bei den oscam conf. und welche Oscam version ich vom feed nehmen soll..

ronaldberetz

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
101
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo ich suche etwas Hilfe

ich möchte auf open atv wechseln da das alte Vti immer öfters abschmiert.
das problem liegt bei den oscam conf. und welche Oscam version ich vom feed nehmen soll..
betrieben werden HD Plus / Orf / SRG als lokale Karten.
vieleicht kann mir ja jemand die entsprechenden conf. zur verfügung stellen und miteilen wo ich sie im open atv einfügen muss.

vielen Dank im Voraus
ronald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon die conf. von den vti genommen es wurde aber keine karte gelesen.
conf.sind mit dem Buttler erstellt wurden
 
1. Welches Openatv Image hast du installiert ?
2. Welche Oscam hast du installiert ?
 
Dann zeig mal deine Configs hier im Spoiler.
 
ich hatte open atv 7.2 instaliert aber da ich die karten nicht zum laufen gebracht habe bin ich nochmal zurück zum vti
als oscam hatte ich eine onscam trunk das sind die conf. im vti
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche HD+-Karte hast Du?
Hast Du rsa und Boxkey eingetragen?
Welche oscam hast Du genau?
Poste mal die oscam.version.
 
Für die HD+ Karte hast du mit dem Butler die HD01 bzw. HD02 Karte konfiguriert.
Diese Reader Einträge funktionieren im VTi nur, wenn du eine OScam vom Feed installiert hast.
Zu den Configs zählen auch die oscam.conf und oscam.user, diesmal bitte im Spoiler posten.
Dann auch einen Log posten, wo man sieht, dass die Karte eingelesen wird.
 
Normalerweise sind die Daten in der oscam Server kopiere doch alle Daten von der vu habe ich auch und hol mir bei VU auch Updates. Vu oscam läuft bei mir auch im hdf
Binary aus usr/bin
Softcam aus etc/init.d
Configs aus tuxbox.
Nach Neustart kann man die oscam in der softcam Verwaltung starten. Bei 7er ist die bei ci Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam ist 11517 und ist vom feed instaliert wurden
die hd plus karte ist eine 02
wie geht dass mit dem im spoiler posten ?
bin leider schon "etwas älter" und nicht ganz so fit in diesen Dingen

für atv habe ich das feed 4.5 r0 aber welche oscam soll ich nehmen für lokale karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Flashe mal ein aktuelles Openatv 7.3 per USB Stick und dabei keine Einstellungen übernehmen und alles sauber neu einrichten!
2. Das aktuelle softcamfeed ist das 4.8
3. Auf dem Feed liegt eine oscam-trunk 11734 (ist auch nicht die aktuellste aber die sollt gehen)
4. Natürlich musst du dann die Oscam für deine Karten konfigurieren.
5. Mit der IP der Box:83 kommst du ins Oscamwebif und da dann unter Files > oscam.server die Reader aktivieren
für deine Karten die internen Smartcard Reader stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler eckige Klammer auf Eingabe code eckige Klammer zu eingeben URL etc oder Log. Dann eckige Klammer auf /code eckige Klammer zu beendet den Spoiler
 
Zurück
Oben