Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

möchte das Thema MTV noch einmal aufwärmen, da ich immer noch keine AU mit OsCam hinb

Samagon

Ist gelegentlich hier
Hallo,
möchte das Thema MTV noch einmal aufwärmen, da ich immer noch keine AU mit OsCam hinbekomme.
Jeden Monat das selbe,... es kommen keine EMMS zur Karte.
Schalte ich auf Scam, wird die Karte sofort aktiviert, und danach im OScam (r11058) steht wieder ein entitlement.

[reader]
label = MTV
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,2,0

[account]
user = DVBApi
caid = 0B00
au = MTV
group = 1,2,4

Danke...

AW: möchte das Thema MTV noch einmal aufwärmen, da ich immer noch keine AU mit OsCam

und bestimmt zum widerholtem mall bekommst du die selbe antwort

conax karten bekommen das AU anfangs jeden monant , und man braucht auch nichts extra zu machen , auser auf den sender zu schauen
tausche das au = MTV auf au = 1
dann solte bei oscam neben dem reader für MTV au ACTIVE stehen wenn du ein sender von der karte schaust , dann wird die karte auch über oscam geupdatet und jeden monat neu verlängert

AW: möchte das Thema MTV noch einmal aufwärmen, da ich immer noch keine AU mit OsCam

ACTIVE kommt wenn ein EMM auf die Karte geschrieben wird,
ansonsten steht da nur ON

wie sieht der DVBapi Abschnitt in der oscam.conf aus? passt der User zum Account? AU an?
um welche Hardware handelt es sich? welches Image?

eben um das ACTIVE und emm's schreiben geth es hier

wenn da OFF steht ist es kein wunder das er jeden monat die karte mit scam verlängern mus

Hallo,
erst einmal Danke für das Interesse.
DM7020HD r11058
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = DVBApi
boxtype = dreambox
Im Status bei Readers steht: / MTV / AKTIVE / 127.0.0.1 also doch alles OK. DVBapi Client steht auch auf AKTIVE
OK ich könnte noch AU = 1 anstatt AU = MTV schreiben. Aber ich glaube das hatte ich schon...
Ich habe schon alles Mögliche zum Monatsende getestet, leider kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir funktioniert das AU. Allerdings habe ich die OScam r11194 und die Karte steckt in einer externen Smartmouse Easymouse 2 mit diesen Settings in der OScam Reader:

[reader]
label = mtv
protocol = mouse
device = /dev/mtv
services = mtvunlimited
lb_whitelist_services = mtvunlimited
autospeed = 0
fallback = 1
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 600
ident = 0B00:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2,0

schon alles Mögliche zum Monatsende getestet
dann Probiere es zum Monatsanfang nochmal, den dann kommen auch die Verlängerungs EMM wie schon @czutok geschrieben hat

wenn da active steht , must du nichts machen auser auf den sender aus der karte ab und zu zu schauen , die karte bekommt meinstens immer am anfang des monat so 2 - 3 tage haufenweise emms mit verlängerung , danach kommen den ganzen monat die verlängerungen , aber nicht so oft wie die ersten 2 - 3 tage

@[FONT=&amp]dodo83[/FONT]
… ich meinte Monatsende editieren, weil am Monatsanfang die neuen EMMs kommen. Schon klar :-)

@[FONT=&amp]Mogelhieb [/FONT]
Da ich schon fast ein Jahr mit dem AU herummache, bleibt nicht mehr viel. Dream-interner Slot???
mit Scam gehts doch oder ich habe ständig die falsche OScam.

ident = 0B00:000000 hatte ich auch schon drinn

autospeed = 0 die Dream mach e` im Internen Autospeed

label = mtv ok,… ob klein geschrieben was bringt?

Ist schon verrückt,…

da du ja emm bekommst klicke jeden 2. des monats auf refresh entitlements beim reader mtv, dann sollte die karte auch weiterhin laufen und dass ablaufdatum 1 monat länger sein,

Zurück
Oben