Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

AW: Nach Routerwechsel keine Verbindung zu Proxies möglich (Easybox 904xDSL)

Hatte ich auch schon versucht, aber das half auch nicht. Habe im Vodafone-Forum gefunden, dass es ein Routerproblem wäre. Scheinbar hat Vodafone die NAT-Loopback-Funktion ausgebaut, warum auch immer. Bei den Vorgängermodellen war diese Funktion noch enthalten.

Hallo,

habe auch nach Routerwechsel (904x DSL)und Wechsel auf 50k VDSL das Problem, sich meine Home-Clienten nicht mehr mit dem server vebinden, aber externe clients schon ...
Ports habe ich fast alle geöffnet bekommen, aber nicht alle. Vom router kann ich z.B. Port 53, 80 und 88 nicht weiterleiten, da es die Funktion bei dem router nicht gibt - liegt es daran?

Hi, es kann sein das der Router den du jetzt hast NAT loopback nicht frei hat. Verbinde dich mit deinen Home Clients einfach mit der privaten ip 192.168.2.x oder hostanme statt der dyn.dns Adresse zum Server dann funktioniert das wieder.

Danke für die schnelle Antwort. Eine doofe Frage noch: IP vom Server in die cfg?

Genau. Bei CCcam Client
C: 192.168.2.x
Bei oscam
device = 192.168.2.x,12345

Nochmals Danke! Ich bin schon so durcheinander, das ich in der .cfg das "C:" vergessen habe und mich gewundert habe, warum das nicht funktioniert. Problem gelöst! ... vorerst :-D

Wie ich schon vermutet hatte, habe ich das nächste Problem. Nach Zwangstrennung oder ähnlichen Aktivitäten,
erreicht der externe client nicht mehr den Server. Habe über dyn.com eine händische Akutalisierung der IP-Adresse angestossen, jetzt läuft es.

Vor dem Routerwechsel hatte ich keine Probleme, ein script im IGEL und ein DynDNS-Pro-Account haben bisher gut funktioniert.

Im router ist der Account richtig hinterlegt, was kann ich tun, damit es wieder selbsttätig läuft?
Danke im voraus!

Vodafone EasyBox 904x DSL

Hi Toddy, warum lässt du es nicht wie bisher über deinen Igel aktualisieren?

Hi Osprey,

ich habe am IGEL nichts verändert, so dass ich erst einmal davon ausgehe, das der IGEL das versucht. Da nur der Router wegen Leitungsgeschwindigkeitsänderung getauscht wurde und keine Änderung
am server gemacht wurde, bin ich jetzt verwirrt. Kann ich das testen, ob der IGEL das versucht?

Muss ich das script bearbeiten oder neu starten ... ? Möchte den Fehler eingrenzen, bin erst später zu Hause und werde berichten.
Falls ihr weitere Hinweise habt, bitte her damit :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du htop eingibst, siehst du welche Prozesse laufen. Auch im Script selber steht ob es ein log dazu gibt und wohin es geschrieben wird.

Hab es noch nicht getestet aber noch ein wenig gegooglet, kann es sein das die EasyBox 904x auch das Problem ist?
Soll ich die Daten im Router bezogen auf DynDNS löschen?

Werde später schaue, ob der Updater auf dem IGEL läuft und alles testen (mit Daten im router und ohne)

EDIT:
ddns updater läuft im Hintergrund, aber der router ist wohl abgstürzt und hat nach Neutstart eine neue IP bekommen, im Log vom router ist kein dyndns update erkennbar,
im log vom router taucht das update der dyndns erst nach händischem eingriff auf. der ddns updater macht es wohl auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:

Habe noch einen versuch gemacht - router neugestartet und keine daten bei ddns im router hinterlegt, 10 minuten gewartet nix passiert, dann im router die daten eingetragen und gesichert, nix passiert, nach händischem ip-wechsel uüber dyn.com, externer client verbunden und im log vom router DDNS: Domain name 'xxx.xxx.xx' to IP 'xx.xxx.1xx.1x3' updated successfully"

der ddns updater macht es nicht, der router kann es nicht, wie gehe ich vor? neuen router kaufen? z.B.: fritzbox

EDIT:
nächster Versuch: ddns updater läuft, alle Daten im Router, neue ip angestossen (router neu verbinden), er bekommt eine neue
ip, keine 30 sek später meldet das logbuch vom router: dyndns erfolgreich upgedatet, bei dyn.com im account nachgeschaut, immer noch die alte ip ...

Zuletzt bearbeitet:

Hi, Empfehle dir afraid.free.dns auf deinen Igel Server zu installieren. Hier die Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/...server-aktuallisieren-lassen.html#post2023762
Deinen dyn.dns account dann so einstellen (cname) das die ip über die afraid.dns aktuallisiert wird bis du deine Freunde dann auf die neue DNS umgestellt hast.

habe einen account und eine subdomain erstellt, sowie in crontab die erzeugte udate-befehlszeile eingefügt. aber wie verknüpfe ich die beiden dyndns-adressen der verschiedenen anbieter? das leuchtet mir noch nicht ein. eine subdomain mit typ:c name auch erstellt.

0,5,10,15,20,25,30,35,40,45,50,55 * * * * root sleep 50 ; wget --no-check-certificate -O - >> /tmp/freedns_xxxxxxxxxxxxxx_chickenxxxr_com.log 2>&1 &
habe noch etwas rot markiert, ist das ok? habe die zeile kopiert, aber upate der ip erfolgt nicht ...

Zuletzt bearbeitet:

Mach mal deine dyndns raus.
Du musst 1:1 nach Anleitung gehen. Das CNAME musst du in deinem DYNDNS Account eintragen, das hat nichts mit dem afraid Account zu tun.

Zurück
Oben