Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Navigator ME 7.5A

AW: Navigator ME 7.5A

Nun kann ich wohl sagen dass ich bei dieser Software bleibe. Alles läuft perfekt auf dem E3212 (CE 5) und dem E4470 (CE 6)!

Ich habe diese ME 7.5 mit getauschter Licence vom AE 7.0A-97587 - Dateigröße 1.164.271 Bytes - alles auf SD. Von allem nur deutsch und nur die Monitorgröße 320x240 und 480x272 je nach Gerät. Travelguide und Bluetooth brauche ich nicht - also wieder gelöscht. Dann Die Ordner für Poi-Warnet light, TMC Pro, Curve-Warner und Easypois dazu.

SD-Karte ins Gerät und Anschalten. Cleanup-Menue und Format Flash. Dann Exit und installieren lassen. Fertig.

Bei mir läuft einfach alles, ich habe 8-9 Satelliten, ich habe TMC Pro mit Meldungen.

Ich werde wohl erst wieder runtesten wenn es eine PE 7.5 gibt...

morgen.....hast du bitte die Licence AE 7.0A-97587. ich habe nur die 96er.......

edit by wiscal
Bitte keine Vollzitate, wenn der Beitrag
direkt darüber steht!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast Recht. Habe aber auch noch nie irgendeinen Webspace aufgemacht...

Edit:

[HIDE]Probiert mal:

User: DEB

Passwort: DEB-Petra

Den Download umbenennen, das ".avi" am Ende entfernen. Fertig.[/HIDE]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PetraFS.Kannst du vielleicht deine Sd Karte mit allen ordner für Poi-Warnet light, TMC Pro, Curve-Warner und Easypois und Lizenz hochladen.Würde es auch gerne ausprobieren.

Dafür reicht dort der Platz nicht. Ich verlinke aber gerne hier forenintern,

Die 7.5 komplett hier aus dem ersten Beitrag,

Kurvenwarner von hänsel: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241540-featureCurveSpeedWarning

Poiwarner von coeby: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?230832-POIWarner-Light-7-f%FCr-GoPal-6-7

Blitzer von salatin06: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?273835-Blitzer-Fest-und-Mobil-Dach-August-2013

ich habe jetzt keine Ahnung aus welchem Upload ich das TMC Pro hatte - das ist aber hier im Forum öfter vertreten.

Easypois habe ich irgendwo anders her, ich habe diesen Ordner zum Download in meinem letzten Beitrag hinzugefügt. sollte funktionieren...

Hallo PetraFS

doch, das geht mit dem Hochladen der licence.cab .Du nimmst die Datei und änderst dann die Endung von xxx.cab auf xxx.avi. Dann kannst Du die Datei direkt hier im Forum als Video hochladen. Kleinder Hinweis darauf, dass die Uer die endung zurücksetzen und alles ist ok.

@all

TMC pro wird nur dort empfangen, wo es auch verfügbar ist, das ist in der Regel nur an den Bundesfernstraßen. Also nicht in den Städten etc.

Edit 2

an Petra FS

bitte noch einmal Deine Versionsnummer für die Licence.cab überprüfen. ich denke, die gibt es so nicht. Die höchste hier verfügbare AE Version für die GP 7.0 ist die V 96292.

Hallo Jupp,

warum nimmst Du nicht einfach die beiden Ordner aus der GP 6 wie oben beschrieben, kopierst sie auf Deine SD Karte und machst ein Softreset. Dann sollte sich das installieren. Falls es Probleme gibt, meldest du dich und wir sehen weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo JJ Navi,

laut meiner Info vom Navi habe ich die Version "MEDION GoPal Navigator AE 7.0A-97587. Mehr Infos hab ich nicht.

Schade, das Bild wurde nicht übernommen.

Das TMC ist auch in den Städten verfügbar. viele der regionalen Sender strahlen TMC Pro aus..

hier kann man gucken

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Petra,

egal, kann ich hier nicht finden, woher hast Du die Version ?

Wäre nett, wenn Du die Licence.cab mal uppen könntest. Wenn Du das hier nicht hinbekommst, als xxx.avi Datei hochladen, wie ich es oben beschrieben habe, könntest Du es dann bei uppen. Geht ganz schnell, ist ja eine kleine Datei und Du setzt hier nur einen Link. Hätten alle was davon. Vielen Dank.

@bibo11

bisher war es so, dass die TMC Pro Nachrichten über spezielle Sensoren ausgestrahlt wurden, die sich an den BABs etc befanden. Scheinbar hat sich das jetzt geändert und TMC Pro wird auch direkt über die Radiostationen ausgestrahlt. Dann wäre aber einfaches TMC hinfällig. Danke für Deinen Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

Die Cab ist bereits oben. Im Beitrag #20 ...

Woher ich diese Version habe weiß ich auch nicht, ich sammle so einiges.

Normales TMC wird über die Offentlich-rechtlichen Sender im UKW-Bereich übertragen. TMC Pro kommt über die Privatsender.

Wikipedia erklärt das auch sehr schön.

Hallo
laut meiner Info vom Navi habe ich die Version "MEDION GoPal Navigator AE 7.0A-97587. Mehr Infos hab ich nicht.
Diese Version gibt es nicht !
Wenn man eine Licence.cab von einer Gopal7.0AE nimmt wird diese bei Info angezeigt zB AE 7.0A die Zahlen 97587
kommt aber von der GP7.5 diese sind in der Datei BUILD im Ordner navigation hinterlegt !
Man könnte dort andere Zahlen eintragen dann würden diese angezeigt !

Mfg UFO1

Wie erwähnt, ich habe die 7.5 auf die SD-Karte, dann die Licence-Cab gewechselt. Was in der Info steht, hab ich bereits geschrieben.

Bei akuter Ungläubigkeit einfach testen...

Ich kann nichts weiter schreiben als ich bereits getan habe.

Habs genauso
Sieht so aus, als wenn das AE 7.0A aus der getauschten Master.xml in Licenses kommt.
Und dann der Build aus der Installation (97587).
Pit
Der UFO1 war schneller
Hab grad in der master.xml aus der 7.0 ne 7.5 gemacht.
Fehler : Lizenzdatei fehlt
In der Build ändern, klappt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben