Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update Januar 2014

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben hier zwei Blitzer, die wurden schon gemeldet als sie noch gar nicht gestanden haben.

das ist die ausnahme, die bestätigt die regel. :-)

Kann zu den festen Blitzern nur ergänzen, dass bei uns auch jetzt zu Jahresbeginn zwei neue Blitzer in der Ortsdurchfahrt installiert wurden. Die waren dann im nächsten Monat, also vielleicht ein oder zwei Wochen nach Inbetriebnahme, auch schon drin. Diese Blitzerdateien sind bei Navigon zwar sicher nicht 100% perfekt, aber meiner Erfahrung nach schon sehr genau und superaktuell.:ja
Was wohl lange nicht aktualisiert wurde, ist die "Hotspotwarner"-Datei. Hat mich aber letztes Jahr in Holland sehr gut mit meinem MN7.7.5 b.447 aus dem Projekt vor typischen Mobilblitzerstellen gewarnt. Und an einer der Stellen haben sie auch tatsächlich an dem Tag geblitzt. Also auf jeden Fall drinlassen. Selbst bei älteren MN7-Versionen wird man zwar nicht explicit gewarnt, aber man sieht immerhin die potentielle Blitzerstelle auf der Karte. Also alles in allem auch ohne Live-Modul doch empfehlenswert!!!:smoke:

also diese hotspotwarner sind keine festen Radar Stationen sondern punkte wo gern Beamte oder mobile Blitzer ( die Blitzer in den Autos drin ) postiert werden die Blitzen .... und wenn ich ein live Modul habe dann werde ich sofort gewarnt falls einer meldet an an diesem Hotspot gerade ein Beamter steht. Falls ich kein Live Modul habe sehe ich trotzdem das dieser ein Hotspot ist bekomme aber keine LiveMeldungen das wirklich akut Gefahr droht ? Habe ich das richtig verstanden ?

Mir kommt nämlich vor das ich seit dem Update viel mehr Radar drin habe aber eigentlich schon zuviel. Zähle die Radar nicht beim vorbeifahren aber laut Karte besteht meine Stadt fast nur mehr aus Radars .. :(

danke für das update ....

im Navigon Poi Verzeichnis ( iphone version 2.0.2 ) befindet sich folgende Datei poiwarner_live.nfs 37 kb groß ohne eine zugehörige pom Datei ...

was macht diese Datei genau ? Kann man diese löschen ?

p.s habe die poiwarner und All_poiwarner reinkopiert und es funktioniert perfekt.

Wo finde ich die Blitzer datei zum downloaden von Mai oder gibs die hier nicht mehr für´s Navi72 Plus

Hallo,

und das zur Ergänzung zu Post #1

NAVIGON Radar-Info warnt visuell und akustisch vor ca. 25.000 fest installierten Blitzern in 26 Ländern Europas.

@Reblaus_01
Vor drei Jahren waren es noch 18.000 gewesen. :emoticon-0184-tmi:

danke für das update ....

im Navigon Poi Verzeichnis ( iphone version 2.0.2 ) befindet sich folgende Datei poiwarner_live.nfs 37 kb groß ohne eine zugehörige pom Datei ...

was macht diese Datei genau ? Kann man diese löschen ?

p.s habe die poiwarner und All_poiwarner reinkopiert und es funktioniert perfekt.

Hi,

das ist die Datei zur Anzeige der mobilen Blitzer (ich gehe mal davon aus, dass diese beim IOS die gleiche Funktion wie bei Android hat).

VG,
Pit

Hallo Leute,
ich bin wohl zu doof um die Datei aus Post 1 runterzuladen (LinkSave.in). Besucherpasswort gebe ich ein, aber wo soll ich dann was runterladen? Es kommen immer nur Popups mit anderen Sachen oder er bietet mir an Rapidshare, usenext oder sonstwas zu laden?!

Wo muß ich denn da klicken?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben