Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu Receiver Aber welche

AW: Neu Receiver Aber welche

Auch wenn Bill Gates es dementiert wird es ihm immernoch von allen Seiten zugeschrieben:
Da gibt es allerdings einen kleinen aber feinen Unterschied:

Die 640k-Grenze war eine technische Einschränkung der damaligen Prozessorarchitektur, die damit zur Einschränkung ganzer Betriebssysteme wurde, die auch dann noch bestehen blieb, als die Prozessorarchitektur darüber hinweg war:
Weil die ersten PCs nur 1 MegaByte adressieren konnten und damit auch BIOS-ROM, Erweiterungs-ROMs, Video-RAM und ähnlicher Schmu abgedeckt werden mussten und man den für diesen Zweck reservierten Speicher ans Ende des Adressraums schob, war eine spätere Lockerung dieser Grenze nur über Umwege wie EMS und XMS möglich.

Das letzte Relikt dieses Murkses sind wir immer noch nicht quitt:
Ab dem 286er unterstützte die x86-Prozessoren
- den 'real mode' (Quasi PC/XT-kompatibel)
- den '16 bit protected mode'
und ab dem 386er
- den '32 bit protected mode'
Daneben gibt es seit dem 386er den "Virtual Real Mode" oder auch "Virtual 8086 Mode", um 'real mode'-Anwendungen auch im protected mode ausführen zu können.

Dieser "virtuelle" Modus wird bis heute von 32-Bit-Versionen von Windows unterstützt, erst seit Windows 8 ist er abschaltbar.

Damit zurück zum Flash:
Dessen Größe ist ja einfach nur eine Kostenfrage und keine in Stein gemeißelte Obergrenze.
Natürlich hat eine Box mit 1 GB Flash auch in 5 Jahren noch lediglich 1 GB Flash ...
Da man allerdings auch den Prozessor nicht einfach mal eben gegen einen stärkeren austauschen kann, der so viel mehr leistet, daß man sich auch 4x so fette Enigmas draufpacken wollte, wird einen das niemals stören.

Für das, was man aus den jetzt gekauften Boxen jemals rauskitzeln kann reicht das 1 GB Flash locker und wenn der nicht reicht, tut es ein zur Ergänzung angehängter USB-Stick.
Für das, wofür man irgendwann mehr als 1 GB Flash benötigen würde, braucht man eh eine neue Box und die kann auch problemlos 4, 16, 32 oder sonstwieviel Flash haben.

Also kein Vergleich und auch keine Parallelen zur 640k Obergrenze, mit der wir uns von 1981 bis ca. 2000 rumgeärgert haben.

....... wobei man sich mit TitanNit in der Community ähnlich beliebt macht wie mit'm Hitlergruß in der Synagoge ...
Ein gravierender Vorteil ist es also nicht.
.

darf ich mal bitte fragen, warum das TitanNit mit so etwas verglichen wird? rein Interessehalber.

ich bin auf diesen Thread gestossen, weil ich auch auf der Suche nach einem neuen Receiver bin. Habe Sky HD Abo und nutzte jahrelang einen Totfield mit Enigma drauf, der is aber nun schon ein halbes Jahr hinüber und ich habe derzeit meine V13 im Skyreceiver. Durch Hausbau und Umzug hatte ich halt wenig zeit mich so auf dem laufenden zuhalten. Eigentlich schiele ich mit einem Auge auf eine Dreambox, aber da kann ich die grossen Preisunterschiede nicht so richtig deuten. (zB zischen der 7080HD und der HD8000)

sollte ich einen neuen Thread dazu aufmachen?

vieln Dank

darf ich mal bitte fragen, warum das TitanNit mit so etwas verglichen wird? rein Interessehalber.
Das war jetzt etwas deftig ausgedrückt, aber TitanNit genießt keinen allzu guten Ruf, weil es aus der Open Source Community heraus entstand und dann auf einmal kommerziell vermarktet wurde.
Sprich: Atemio hat TitanNit bzw. die Entwickler "gekauft".

ich bin auf diesen Thread gestossen, weil ich auch auf der Suche nach einem neuen Receiver bin. Habe Sky HD Abo und nutzte jahrelang einen Totfield mit Enigma drauf, der is aber nun schon ein halbes Jahr hinüber
Das ist in der Regel ein kleines Problem, nämlich tote Kondensatoren:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

(Minderwertige) Kondensatoren sind die Sollbruchstelle moderner Wegwerfartikel. Halten genau 2 Jahre und 1 Tag.

Bei meinem Topfield waren es genau 4 zu wechselnde Kondensatoren, also 5 EUR beim Elektronik-Inder oder 1 EUR zzgl. 10 EUR Versandkosten im Internet, das kann man sich aussuchen ;)

und ich habe derzeit meine V13 im Skyreceiver.
D.h. die ist tot. Stichwort "Pairing", da wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Eigentlich schiele ich mit einem Auge auf eine Dreambox, aber da kann ich die grossen Preisunterschiede nicht so richtig deuten. (zB zischen der 7080HD und der HD8000)
Das ist ganz einfach:
Alle Dreamboxen außer der DM 7080 HD sind veraltet, deshalb kosten sie nur bis zur Hälfte der DM 7080 HD, die als einzige aktueller Technikstand ist (Allerdings noch so neu, daß sie vor Weihnachten wohl nicht mehr rund laufen wird ...).

Entweder Du wartest noch ein bißchen ab, ob die DM 7080 HD noch was wird und schmeißt Dream dann dafür bis zu. 1000 EUR (709 EUR "leer", d.h. nur zwei Tuner) in den Rachen oder Du kannst Dir für maximal 619 EUR den derzeit besten E2-Receiver zulegen, die Vu+ Duo², wobei die 619 EUR der Amazon-Preis mit 4 Tunern (2x Dual) und 4 TB-Festplatte sind.

Und es gibt noch jede Menge anderer Mütter, deren Töchter auch hübsch und deutlich preiswerter (Hui, das war jetzt anrüchig) sind, wie z.B. Atemio Nemesis, Edision Optimuss OS2+, Gigablue Quad Plus, ...

Praktisch alle aktuellen Mitbewerber-Modelle schlagen jede Dreambox (excl. DM 7080 HD) um Längen und kosten Bruchteile davon.

sollte ich einen neuen Thread dazu aufmachen?
Wäre vermutlich, wenn Du mehr Details brauchst, ganz sinnvoll :)

@
Schimmelreiter
Betreffend Kondesatoren!
Das ist mein Job!Damit verdiene Ich hin und wieder eine Bier! :)
Und was betrifft receiver bin ich schon wieder unentschlossen!
Das Web macht mich langsam verruckt! :)
Ich habe jetzt gelesen über Et10000 und über Opticum AX-Quadbox HD2400 und über Mutant HD2400 .

Bei ET1000 ich habe gelsen das bei transcodding ET 10000 macht zwe resulutionen am duplex(Rückfrage) System und DUO2 Nur eine resulution und simplex!
Machen Mutant und Opticum auch so wie ET10000? (Ich habe gelesen das diese twei sind "Etwa" gleich wie ET10000)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Danke
Mfg

Hol dir die Atemio Nemesis sparst Kohle und bist glücklich . Meine subjektive Meinung !

Bei ET1000 ich habe gelsen das bei transcodding ET 10000 macht zwe resulutionen am duplex(Rückfrage) System und DUO2 Nur eine resulution und simplex!
Letztendlich ist das eine Frage der Programmierung.

OpenPLi beispielsweise verwendet nicht das originale Vu+-Transcoding sondern ein von Erik Slagter geschriebenes, welches so arbeitet/arbeiten kann, wie das rechts beschriebene.
D.h. der Client kann durch Parameter in der URL bestimmen, welche Auflösung, Bitrate usw. er haben will.

Am Ende des Tages zählt aber auch nur noch, was irgendein Client dann auch tatsächlich nutzt ...

Hol dir die Atemio Nemesis sparst Kohle und bist glücklich . Meine subjektive Meinung !

Ja,Ich habe kein Info bezüglich WWM / WMA dateien?Geht jetzt?

Letztendlich ist das eine Frage der Programmierung.

OpenPLi beispielsweise verwendet nicht das originale Vu+-Transcoding sondern ein von Erik Slagter geschriebenes, welches so arbeitet/arbeiten kann, wie das rechts beschriebene.
D.h. der Client kann durch Parameter in der URL bestimmen, welche Auflösung, Bitrate usw. er haben will.

Am Ende des Tages zählt aber auch nur noch, was irgendein Client dann auch tatsächlich nutzt ...

Danke

ich habe mir ein Nemesis mit 2 Sat Tuner und 500Gb Festplatte besorgt um 220€
Ist zwar 2 Monate gebraucht aber so gut wie Neu und für geld ist mir wert.

Ich habe alles mal nach so einen Preis abgegrast aber mit Festplatte ist der Receiver nicht unter 300€ zu haben.Wäre schön wenn vouager uns den Händler mal nennen könntest oder wo es den so Billig gibt.

Zurück
Oben