Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue 2.3.2 Cccam einfach nicht hell.

Bin nicht sicher ob ich da richtig bin:

Nun habe ich die letzten 7 Tage (und fast sämtliche Nächte) auf diesem, wie auch auf anderen, Foren alles abgesucht, gelesen und ausprobiert – leider ohne Erfolg.
Obwohl ich bereits 68 Jahre „jung“ bin, möchte ich es einfach doch noch irgendwie hinbekommen. Nun hoffe ich auf eure Unterstützung bzw. auf einen guten Hinweis.

Ich habe:
- Dreambox 800 HD se
- mit Image (newnigma2) -
- Cccam 3.2.0 installiert und funktioniert (für alle Pay Sender ausgenommen Sky D.)
- Trotz Wechsel des Image (auf newnigma2-ipk-weekly-lan-dm800se-2017_01_15_sim2.nfi) und der Softcam (von 2.2.1 auf 3.2.0)
= Kein Erfolg !!!

Situation:
Bei Umschalten wird bei den Sendern jeweils die „Verschlüsselungsart“ im Bildschirm kurz angezeigt. Bei erfolgreicher Entschlüsselung wechselt der Buchstabe der „Verschlüsselungsart“ ja auf grün.
Bei mir wird „ND“ wohl grün, aber ich habe kein Bild und kein Ton.
Habe auch mal die/das „OScam“ installiert und ausprobiert. Funktionierte aber auch nichts – also erneut das CCcam aktiviert.
Auch habe ich versucht ein neues CCcam auf die Box zu laden. Funktionierte aber nicht. (Folgendes habe ich da gemacht: Das neue „CCcam 2.3.2-de.arm“ auf die Box – in File „usr / bin – geladen, es unbenannt in CCcam 2.3.0. natürlich habe ich vorgängig die bestehende Datei , als Sicherheit, zuerst auf der Box unbenannt. Auch nach einem Neustart und der Aktivierung des Cam`s funktionierte es nicht. Da ich nicht sicher bin ob ich die „arm“ oder „mips“ benötige, habe ich es mit beider versucht – erfolglos.

Meine Frage:
Was mache ich falsch oder was muss ich noch ersetzen oder umstellen?

Bin nicht ganz sicher ob ich in dieser Rubrik mit meinem Anliegen richtig bin?!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Hinweise

Wenn alles außer Sky funktioniert liegt das i.d.R. an einem aktiven CW-CRC Check.

Daher im oscam sky Reader den Parameter disablecrccws* setzen oder eine CCcam Version nutzen, die 64Bit CW's unterstützt.

vielen Dank für eure Beiträghe.
Werde am Abend, sobald ich zuhause bin, mal mit CCcam 2.3.8 ausprobieren.
Gebe anschliessend Bescheid.

Also folgendes:
ich habe die CCcam 2.3.8 _mips aus dem Download-bereich genommen und auf meine Box unter usr/bin übertragen.
Auf der Box habe ich dieses File umbenannt auf „ CCcam2.3.0“ wie mein vorhergehendes.
- Es gingen gar keine verschl. Sender mehr auf.
Gelesen habe ich noch irgendwo, dass ich der Datei (CCcam) noch die 755 Rechte geben soll. Aber da werde ich echt nicht schlau was ich genau machen muss und vor allem wie.

Nach dem ich erneut mein original- CCcam 2.3.0 geladen habe, funktionieren alle, aussert Sky-d“ wieder.
Nun bin ich gleich weit wie vor 24h.

- Habe ich ev. ein falsches CCcam2.3.8 erwischt? Oder ist es gar nicht möglich, dass die 2.3.8 auf meiner Box geht?
- woher bekomme ich ein ev. funktionierendes CCcam2.3.8_mips her?
- was ist ein aktiven CW-CRC Check.?

Danke für eure Hile

auf meine Box unter usr/bin übertragen
Wenn du die 2.3.8 umbenannt hast (wie vorgesehen) und diese auf die Box überträgst sollte die vorhandene (echte) 2.3.2 überschrieben werden (Warnung erscheint).Wenn dem so ist brauchen keine Rechte mehr gesetzt zu werden, diese bleiben dann erhalten. Wurde denn der Emu vor der Übertragung auch deaktiviert?

Ich denke er hat das cam erst auf die Box geschoben und dann umbenannt. Dann hat das cam natürlich 644 und er muss mit rechter Maustaste die Attribute in 755 ändern. Oder halt erst umbenennen und dann auf die Box und cam überschreiben, mit ja bestätigen und die Attribute bleiben gleich.

Ja ich habe das cam zuerst auf die Box geschrieben und erst auf der Box umbenannt.
Wie ändere ich die Attribute in 755? (bei allem was ich darüber gelesen habe, habe ich so gut wie nichts verstanden)
Könntest du mir eine "Schritt für Schritt" - Hilfe leisten?
Danke viel mal!

Zurück
Oben