Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEUES LNB mit 4 Anschlüssen für Astra und Hotbird

upi85

Ist gelegentlich hier
Hallo leute wie oben erwähnt möchte ich meine Satanlage um Hotbird erweitern nur möchte ich gerne wissen welches LNB ich brauche?

Es müssen 4 Reciever damit betrieben werden und es soll Astra und Hotbird empfangen werden

Hat jemand nee Kaufempfehlung für ein LNB für beide Sateliten ?

Danke im voraus

Ausserdem wäre ein guter Satfinder nötig. Hat da jemand empfehlungen ? Schon gute Erfahrungen ?

AW: NEUES LNB mit 4 Anschlüssen für Astra und Hotbird

Hi,

...
Also auf dem LNB steht 6,2 Grad. Ist ein LNB für Astra und Hotbird/Eutelsat....
Es steht leider nicht dabei das ein Monoblock selbst keine Grad haben kann sondern nur einen gewissen, leider festen Abstand der beiden LNB-Köpfe, die so ca. für 80er Schüsseln, in dem Fall für 13°+19,2° passen (soll). Der Standort wird so wie so nicht berücksichtigt.
Wie schon erwähnt wurde, würde ich das auch, im Zusammenhang mit deiner 65er eher als Fehlerursache vermuten.

....Habe es heute noch mal Überprüft, und festgestellt, das die Schüssel zu weit hinten am Haus hängt. Deshalb kann sie auch kein Hotbird rein bekommen.....
Sicher?
Das kann natürlich auch/zusätzlich sein, nur bevor du dir diese Arbeit (unnötig?) machst, kannst uns mal ein Bild entlang der Hauswand schießen, wo man auch die Schüssel und MB sieht und hier posten.

Hallo radlermo.
Danke für deine Info. Werde gleich mal ein Bild machen, und es Posten. Dann seht Ihr was ich meine.
Hoffe das es geht. Habe bei abload so was gefunden, um die Bilder Hoch zu Laden.
Kann man es nicht direkt hier im Forum machen?
Hier mal die Links.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, das ist wirklich ne enge Kiste, auch wegen dem Dachüberstand.

Könntest versuchen mit dem alten LNB (um Diseqc-Probleme auszuschließen) mal Hotbird zu finden (Schüssel ca. ne Handbreit gegen die Hauswand drehen und Neigung auch ca. 1° höher nehmen).
Wenn das nicht geht mußt du die Schüssel vor setzen.

Wenn es funzt, den MB (mit westlich schwebendem LNB) montieren, dann muß Hotbird auf Diseqc A(1) wieder laufen und wenn der MB dann doch mit deiner Schüssel funzen sollte, würde Astra auf Diseqc B (2) laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke radlermo für diese Info.
Werde ich heute Abend mal versuchen, und hoffen das es doch geht. Weil die Schüssel mag ich nicht unbedingt Umhängen.
Auf welchen Sender sollte ich denn erst mal schalten, um Hotbird Ein zu stellen? Welcher Sender ist denn da Frei Empfangbar?
Weis ja noch nicht, ob mein OSEmu auch richtig Eingestellt ist für die Schwietzer Sender.
Danke aber noch mal für diese Hilfe.

So, habe es nun noch mal versucht.
LNB mit dem Linken Horn in die Halterung, und die Schüssel auf Hotbird Gerichtet.
Astra habe ich rein bekommen, und Hotbird nicht. Habe die Richtung verfolgt, und gesehen, das die Schüssel wirklich zu weit hinten am Haus hängt. Damit kann sie Hotbird nicht bekommen, da die Wand im wege ist.
Astra habe ich dann noch mit 60% rein bekommen, was so viel heist, das ich doch eine 80er Schüssel haben muss.
Neues Kabel, und Schüssel habe ich eben Bestellt, und das müsste dann auch am Mittwoch spätestens Donnerstag da sein.
Sobald die neue Schüssel hängt, werde ich hier bescheid geben. Bis dahin bedanke ich mich bei euch allen, und hoffe, das ihr mir vielleicht dann weiter helfen würdet, wenn das alles da ist, und ich noch Probleme habe.
Danke noch mal.

Hallo noch mal an alle hier, die mir geholfen haben.
Habe heute die neue Schüssel (80er) ans haus gemacht, und auch noch vor dem Haus, was auch viel gebracht hat.
Nun bekomme ich auch alle beide Satelliten, und das mit sehr guten werten.
Astra ist bei 80-90% und bei Hotbird sind die werte auch genau so.
Habe aber die schüssel auf Astra gerichtet, und wenn man von hinter der Schüssel schaut, habe ich das Rechte Horn im Halter drinnen, und das Linke Horn hängt frei.
Somit hat sich das mit mir erledigt, und ich wollte allen noch mal danken, das sie mir Tipps und Ratschläge gegeben haben.
Danke noch mal an alle hier.

Zurück
Oben