Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling -> Atemio 6000 als sky Basis , Homesharing

Nobody is reading this thread right now.
[reader]
label = Schlafzimmer
protocol = cccam
device =
cccversion = 2.0.11
Das auf dem Server löschen.

Bei IP-Server muss die IP des Server Receivers rein, bei Open ATV findest du sie unter Menü System , Netzwerk , Adapter Einstellungen . Bei dem Server würde ich die fest einstellen . Sonst gehen bei einem IP Wechsel die Verbindungen verloren...

Dann bei dem client Reader Enable = 1

[reader]
enable = 1
label = cccam-Reader
protocol = cccam
device = IP-Server,33355
user = schlafzimmer
password = isabelle
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.3.0
audisabled = 1 wenn das an ist bekommt die Karte vom Client keine Updates

Zuletzt bearbeitet:
Device = 192.168.100.219,33355

Wenn das die IP der Server Box ist, vlt solltest du dich mal in Netzwerk Verbindungs Grundlagen einlesen bevor du ein HS Netz aufbaust. Der Client muss ja wissen wo die Informationen herkommen !!! Jedes der Geräte im Netzwerk bekommt dafür eine sogenannte IP Adresse ( eine Art Telefonnummer ) und unter dieser Andresse sind die Geräte dann zu erreichen .

Zuletzt bearbeitet:
yeah,,,, ihr seit die besten !!!!

jetzt funktioniert es,,, vielen vielen Dank,,

benutzt ihr das selber auch zuhause ? wie lange funktioniert das schon ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas wird natürlich nur zu Test Zwecken eingesetzt, im normal betrieb kann man nur im Wohnzimmer gucken . Da wo eben auch die Karte ist !

moin zusammen,, kleiner nachtrag noch,,

meine tp link wlan usb sticks funktionieren nicht,,, aber ich hatte hier noch nen 7links usb stick, der wurde direkt erkannt und hat auch verbindung

wäre es ne bessere idee, habe noch ne fritzbox hier,, die für das hs zu benutzen, ohne internet dann quasi ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen, nochmal ne frage von mir,

kann man sich irgendwie bei dem openatv eine Kanalliste erstellen ? oder eine favoritenliste ?

danke

Zurück
Oben