Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

@neptun

Das nennt man Eigeninitiative :D

@d!d0w3

Das ja perfekt, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muss wenn ich Probleme habe und die werden garantiert kommen ;)
 
AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Hi,
nun sage ich auch mal was dazu, es gibt viele Möglichkeiten und Variationen, CS zu gestalten, ich habe mit einer DM800 und CCcam angefangen, weil ist einfach und schnell einzurichten ist, es wurde mehr und mehr, nun habe ich IgelThinClient mit 5x Easymouse2, aber ich denke Ihr solltet genau so anfangen, entweder mit GigaBlue oder DM800(se oder Clone), bei V13 ist ja nun Osacm zwingend erforderlich, aber ich hatte 2 Jahre Erfahrung, und so einfach alles mit Server egal ob Frittze oder Futro, ThinClient ist es nicht, sammelt erstmal Erfahrungen mit einem Receiver der Linux-Klasse und wenn Ihr Euch mehr damit beschäftigt könnt Ihr Euch überlegen soll es nur Laufen damit alle zufrieden sind oder soll es mehr sein, weil sonst können hier Einige bei per TV bei Dir das Einrichten und es läuft und läuft, aber ich denke für mich das ist nicht Sinn der Sache weil auch bischen Hintergrundwissen zwecks Sicherheit usw. da sein sollte, aber ich wünsche Euch viel Erfolg bei euer Wahl der Hardware und Soft, dieses Forum ist berühmt für helfende Hände!!!
 
AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Gebe ich Neptun voll recht, aber nicht jeder hat das Geld sich ne DB zu leisten also muss ne etwas günstigere Alternative her ;) und das mit den helfenden Händen ist echt der Ober Hammer, habe ich noch nirgends anders erlebt das man so schnell Beiträge von Leuten bekommt die einem helfen wollen!
 
AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Hi,
muss ja nicht gleich ne ori Box sein Clone oder GigaBlue oder Vu+ sind alles HD-Linux-Boxen, wichtig sage ich immer sind Boxen wo echte Emu´s laufen, aber entscheidet Euch!!
 
Ich stehe nun auch kurz vor einer Entscheidung. 1 x Ariva 102e steht bereits fest.

Dann noch entweder

GigaBlue
Pingulux oder
GoldenMedia

Wobei ich stark zu einer GM neige... Die ja kein echtes Emu hat (?)


Grüße,

Maza
 
AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Dann nimm den Pingu (wenn er echte Emus unterstützt) dann haben wir den gleichen ;)
 
Oooooookay. Entscheidung ist gefallen. Es wird eine Ariva 102e und eine Golden Media.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wie die Rec. die EMM Updates an den Server weiterleiten.

Und wieder stehe ich wie ein Ochse vor dem Berg :)


Grüße,

Maza
 
AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Den Ausdruck kenne ich ja noch gar nicht :D :D
Was war denn jetzt das ausschlaggebende für die GM?
 
Naja, da ja jeder meint das es unterm Strich dieselbe Technik hat wie der Pingulux, war das entscheidende Kriterium der Preis.

Sofern für die Pingulux noch ein entscheidendes Argument vorgebracht werden kann, dann nehme ich die 30 Euro in die Hand. Dann ist aber wirklich Schluss. Am Ende wird es sonst wieder mehr als geplant.

Bei Haus und Hof kann ich das Geld an allen Ecken besser gebrauchen... ;)


Grüße,

Maza
 
AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Jo früher oder später werde ich auch einen Thin Client nehmen, aber für den Anfang reicht erst mal meine DM800SE

Hast du dir eigentlich jetzt den WLAN Adapter für deinen Avira gekauft? Ich habe dir ja gestern geschrieben, dass ich gelesen habe, dass es Probleme mit der Treiberinstallation gibt. Bin mir aber nicht genau sicher, deswegen benutzen auch viele immer so ein Wifi Bridge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir eigentlich jetzt den WLAN Adapter für deinen Avira gekauft? Ich habe dir ja gestern geschrieben, dass ich gelesen habe, dass es Probleme mit der Treiberinstallation gibt. Bin mir aber nicht genau sicher, deswegen benutzen auch viele immer so ein Wifi Bridge

Hi also ich hab mir einen gekauft aus ebay siehe alten Posts und werde dann berichten.

So Ariva 202e heute Erhalten und auch ne Senderliste die über den USB Eingespielt werden kann in die Datenbank hochgeladen! (*.abs)
Stromverbrauch 7-8 Watt bei HD über cccam über LAN Kabel.
Standby Zeigt mir 0 Watt also unter 1 Watt, cccam bleibt jedoch connected aber natürlich inaktiv! (Nicht Schlecht DM8000 braucht etwa 2 Watt (Deep-Standby) und ist dabei nicht Connected)
Bedienung naja, etwas träge aber sonnst alles bisher ok! Aufnahme auf USB hat auch bei HD Funktioniert.
Jedoch war ihm der 2GB Stick zu klein, also 16Gb eingesteckt und WOW.... 4 min. HD Aufnahme 400mb ?? Kann das jmd. bestätigen?
Achja auf den Wlan Stick warte ich noch.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es Bild/Ton aus? Auch Synchron?

Mich wurde interessieren, ob jemand den Ariva an einem AV Rec. hängen hat.


Grüße,

Maza
 
Also bild und ton haben keine Auffälligkeiten gezeigt.
Alerdings ist das bei mir schwer zu sagen, da ich einen LED Tv mit backlight dimming habe und der eine hohe Verzögerung aufweist und daher der offensichtlich selbst den ton auch mit verzögert. Daher ist das nicht so frei von Fehleinflüssen.
Lg


Gesendet mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben