Hallo,
ich bin gerade dabei, nach Wechsel von meiner VU+ Ultimo meine neue Octagon SF8008 in Betrieb zu nehmen.
Diese hängt zusammen mit einer Samsung Soundbar und einem Samsung TV.
Zugriff auf die Octagon über OpenWebif habe ich, Experteneinstellungen dort sind aktiviert - aber wie muss ich die Box nun so konfigurieren, dass ich mit der Box-Fernbedienung auch den TV und die Soundbar steuern kann?
Eine Option für HDMI CEC finde ich weder im OpenWebif noch in den OpenATV-Settings.
Das folgende Paket habe ich schon installiert:
Ein weiteres CEC-Paket vom Feed kann ich nicht installieren, da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Meine VU+ Ultimo konnte ich damals über die FB meines Samsung TV steuern, aber das möchte ich gerne umdrehen, weil die Samsung Fernbedienung nicht mal Farbtasten hat.
Als OpenATV-Newbie wäre ich euch sehr dankbar für einen heißen Tipp
ich bin gerade dabei, nach Wechsel von meiner VU+ Ultimo meine neue Octagon SF8008 in Betrieb zu nehmen.
Diese hängt zusammen mit einer Samsung Soundbar und einem Samsung TV.
Zugriff auf die Octagon über OpenWebif habe ich, Experteneinstellungen dort sind aktiviert - aber wie muss ich die Box nun so konfigurieren, dass ich mit der Box-Fernbedienung auch den TV und die Soundbar steuern kann?
Eine Option für HDMI CEC finde ich weder im OpenWebif noch in den OpenATV-Settings.
Das folgende Paket habe ich schon installiert:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Als OpenATV-Newbie wäre ich euch sehr dankbar für einen heißen Tipp
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: