AW: Oscam als Server über IPv4 und Ipv6 ?
Das tust Du bei IPv4 ja auch.
Der einzige Unterschied zwischen IPv6 und IPv4 an dieser Stelle ist, daß das IPv6-Paket schon richtig adressiert aus dem Internet am Router ankommt und die Firewall nur noch zwischen DROP und ALLOW entscheiden muß, während das IPv4-Paket nur bis zum Router adressiert ist und der Router zusätzlich zur Entscheidung DROP oder ALLOW auch noch "nachgucken" muß, welches Gerät im Heimnetz das Paket kriegen soll (NAT).
Oder liest Du die "Latenzzeiten" aus den Antwortzeiten der Karten?
Mir sind meine Glasfaser-Proxies die liebsten, die gewinnen jedes Rennen um die schnellste Antwort, obwohl die Pakete auf meiner Seite sogar erst noch durch meine IPv6-Tunnelanbindung müssen.
Du gibst doch lediglich einen einzelnen Port frei, den, den Du für oscam brauchst.OK, mal was anderes. Wenn ich im Genexis die Ipv6 vom Raspberry weiterleitete, kann doch jeder über diese IP-Adresse auf mein internes Netzwerk??
Das tust Du bei IPv4 ja auch.
Der einzige Unterschied zwischen IPv6 und IPv4 an dieser Stelle ist, daß das IPv6-Paket schon richtig adressiert aus dem Internet am Router ankommt und die Firewall nur noch zwischen DROP und ALLOW entscheiden muß, während das IPv4-Paket nur bis zum Router adressiert ist und der Router zusätzlich zur Entscheidung DROP oder ALLOW auch noch "nachgucken" muß, welches Gerät im Heimnetz das Paket kriegen soll (NAT).
Du willst nicht wissen, was die Provider dank Zwangsroutern alles können. Willst Du wirklich nicht.Wenn die Deutsche Glasfaser zB. die Router mit Firmware versorgen kann, können die doch auch theoretisch hinter dem Router gucken. Sprich auf mein internes Netz zugreifen??
Beides viel zu hoch:Was mir noch aufgefallen ist, sind die Latenzzeiten. Wenn ich mir als Server ipv4 und Clients ipv4 die Latenzzeiten anschaue, liegen die alle so bei 600m/s. Über ipv6 Server/Client liegen die bei 1200m/s
Code:
C:\>ping 2a00:61e0:xxxx:xx01:ba27:ebff:fexx:xxxx
Ping wird ausgeführt für 2a00:61e0:xxxx:xx01:ba27:ebff:fexx:xxxx mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:61e0:xxxx:xx01:ba27:ebff:fexx:xxxx: Zeit=27ms
Antwort von 2a00:61e0:xxxx:xx01:ba27:ebff:fexx:xxxx: Zeit=24ms
Antwort von 2a00:61e0:xxxx:xx01:ba27:ebff:fexx:xxxx: Zeit=26ms
Antwort von 2a00:61e0:xxxx:xx01:ba27:ebff:fexx:xxxx: Zeit=23ms
Ping-Statistik für 2a00:61e0:xxxx:xx01:ba27:ebff:fexx:xxxx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 23ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = [B]25ms[/B]
Oder liest Du die "Latenzzeiten" aus den Antwortzeiten der Karten?
Mir sind meine Glasfaser-Proxies die liebsten, die gewinnen jedes Rennen um die schnellste Antwort, obwohl die Pakete auf meiner Seite sogar erst noch durch meine IPv6-Tunnelanbindung müssen.