Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.dvbapi, auf welchen Geräten?

AW: Oscam.dvbapi, auf welchen Geräten?

Wo bekommst du was rein ????
Jeder Client braucht die Datei. Wie auch immer die heißt ...

Ob ich auf einen Receiver Clienten der mit CCam 2.3.0 läuft eine oscam.dvbapi bekomme.
Das war die Frage.
jeder Client braucht die ??? Wie auch immer die heißt??? Da sind wir wieder bei 6 Leuten 8 Meinungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Besser ist es auf jedem Client eine solche Datei aufzuspielen. Je nachdem welches EMU (CCcam oder OScam oder wie uach immer) darauf zum Einsatz kommt, heisst die Datei anders. Bei CCcam heißt die Datei CCcam.prio. Das Prinzip ist gleich wie oben erklärt. Nur den Eintrag I: 0 kennt cccam nicht. Also weglassen. Rest sollte gleich sein ... und auf jeden Client eine solche Datei aufspielen.

sagen wir mal so, die Prio Datei ob oscam.dvbapi oder cccam.prio ist von vorteil damit gleich die passende Caid genommen vom Client wird, brauchen tut der Client die nicht unbedingt, ohne läufts ja auch, mit aber ist es besser für den Server
nachteil wär am Client wenn der nicht auf die schnelle zu erreichen ist das bei änderungen am Server (Kartentausch, etc) diese mit geändert werden muss

Oh man Dodo. Jetzt war ich gerade soweit dass MaxD66 et so langsam kapiert. Da grätschst du mit deinen (richtigen) Aussagen dazwischen. :emoticon-0113-sleep

Ob ich auf einen Receiver Clienten der mit CCam 2.3.0 läuft eine oscam.dvbapi bekomme.
Was hat cccam mit oscam zu tun?
Nichts.
Also kann es bei cccam Clienten keine oscam.dvbapi geben.
Das müsstest du dir eigendlich selbst beantworten können...
Die Frage hat dir dodo83 schon im Beitrag 15 geschrieben.
logisch: da cccam muß die Datei auch was mit cccam zu haben. Deshalb: cccam.prio
jeder Client braucht die ??? Wie auch immer die heißt??? Da sind wir wieder bei 6 Leuten 8 Meinungen.
Unsinn.
Keine Verbreitung solcher Meldungen bitte.
Es gibt hier keine 6- 8 Meinungen.
Zeige die bitte aus dem Board hier

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt nicht 6 Leute 8 Meinung, sondern Fakten :-)
- Eine Prio, egal ob OScam oder CCcam hat auf einem Server nichts zu suchen
- Eine Prio, egal ob OScam oder CCcam ist nicht zwingend nötig, die Clients laufen i.d.R. auch ohne
- Eine Prio, egal ob OScam oder CCcam auf den Clients ist zu empfehlen, da sie wenn korrekt konfiguriert die Umschaltzeiten verbessert und ggf. den Server/Karten entlastet

-supraracer

Und wenn schon CCcam gemeint ist, dann sollte auf die Schreibweise geachtet werden.
CCcam.cfg ..., oder CCcam.prio ...

Besser ist es auf jedem Client eine solche Datei aufzuspielen. Je nachdem welches EMU (CCcam oder OScam oder wie uach immer) darauf zum Einsatz kommt, heisst die Datei anders. Bei CCcam heißt die Datei CCcam.prio. Das Prinzip ist gleich wie oben erklärt. Nur den Eintrag I: 0 kennt cccam nicht. Also weglassen. Rest sollte gleich sein ... und auf jeden Client eine solche Datei aufspielen.

Damit ihr mir auch glaubt, das ich mit dem ganzen hier beschäftige. In der Zwischenzeit habe ich ein bisschen gelesen.
ich weiß das gehört hier nicht her, aber meine These 6 Leute 8 Meinungen.

Immer am Client
Inhalt: die CAID deiner vorhandenen Karten
z.B.

P: 1702 #Sky S02
P: 1830 #HD+ (HD01)
P: 0D05 #ORF
I: 0 #ignoriert alle anderen CAID

Das ist das Zitat eines VIP User mit über 6000 Beiträgen.
Nan beachte die letzte Zeile. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin über jede Hilfe DANKBAR und das sehr.
Ich Liebe diese Board und finde die Hilfestellungen Klasse. Aber manchmal ist ein für einen Lehrnenden unwissenden nicht einfach.

Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen, bzw. komplett andere Karten miteinander.
Die oscam.dvbapi muss genauso wie eventuelle OScam Services individuell angepasst werden, man kann nicht pauschal sagen die 0D05 kommt immer ganz oben oder unten hin. Warum das so ist erkläre ich jetzt aber nicht nochmal.

-supraracer

Ich hab doch vorhin schon geschrieben, dass man die Frage nicht beantworten kann, weil man nicht weiß welche Caids du vom Server rein kriegst. Bei jedem von uns sieht die .dvbapi bzw. .prio anders aus.

Oder was willst du uns mit deinen Zitaten sagen?

In meinem Text (oben) wird gesagt dass CCcam (also CCcam.prio) den Eintrag I: 0 nicht kennt.

Das zweite Zitat bezieht sich aber auf eine Oscam.dvbapi - also mit I: 0

Nein supraracer das verstehst du falsch.
Dieses Zitat stammt aus dem Ccam Bereich.
Da geht es um die Ccam.prio. Es geht um die Aussage von borsel das die Ccam.prio nichts mit dem I:0
anfangen kann.
Da ich ja mal Scherzhafterweise sagte 6 Leute 8 Meinungen und das es für lehrnende Unwissende (das bin ich)
manchmal nicht leicht ist, weil mehrere Meinungen existieren.
Egal Schluss bevor hier noch jemand was falsch versteht.
Also Oscam.dvbapi läuft, an den den Clienten arbeite ich mit prio. Aber das gehört hier nicht hin, anderer Bereich.
Darum kümmere ich mich jetzt.
Danke an alle.

CCcam.prio gleicher Inhalt wie OScam.dvbapi
Bis auf das I: 0 - weglassen. Dann ist es perfekt

Da gibt es sonst nix zu kümmern ...

Ich hab doch vorhin schon geschrieben, dass man die Frage nicht beantworten kann, weil man nicht weiß welche Caids du vom Server rein kriegst. Bei jedem von uns sieht die .dvbapi bzw. .prio anders aus.

Oder was willst du uns mit deinen Zitaten sagen?

In meinem Text (oben) wird gesagt dass CCcam (also CCcam.prio) den Eintrag I: 0 nicht kennt.

Das zweite Zitat bezieht sich aber auf eine Oscam.dvbapi - also mit I: 0

Nein, das ist es ja, das kommt aus dem Ccam Bereich und da geht es um die Ccam.prio.
Da sagt die Person genau das, das am Ende der .prio ein I:0 hin soll. Das macht mich ja so kirre.
Egal. Danke für all eure Hilfe, alle. Ich möchte nicht das jetzt hier nur noch der hat dies und der das.
Deswegen. Kümmere ich mich jetzt um das .prio. Aber im richtigen Bereich, nicht im Oscam Bereich.

Ja dann ist es halt falsch. Dann hat sich die Person vll. mit dem EMU vertan. Kein Ahnung ...

Zurück
Oben