Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam+dyndns

AW: Oscam+dyndns

Deine Gliederung ist verständlich, aber ich selbst habe doch kein account und müsste mir erst einen anlegen.
Die dyndns habe von einem Kumpel, er hat sie mir als C-Line zukommen lassen.

dann brauchst nichts zu machen: außer der Line Spender hat das in seiner oscam beim account für dich so angelegt.
Du häätest auch keinen Port im Router weiterleien brauchen.
Das muß nur der Server machen.
Da du ja nur Client bist, brauchst du nichts zu machen, als die Lne korrekt einzutragen.
Das hättest du aber am Anfang schreiben müssen, das du nur Client bist.

Wenn die Line nicht hell wird bei dir, hilft nur das:
- Eintragungen genau kontrollieren: Auf Groß und Klein Schreibungen achten.
- Dein Receiver muß mit dem Internt verbunden sein. Das heißt: Lan Kabel, dLan oderr Wlan verwenden. Dein Receiver muß durch deinen Router eine IP bekommen haben. Schau nach im Router, ob dein Receiver dort im Netzwerk erscheint.
- wenn be dir alles ok ist: Frage deinen Line Spender, warum es bei dir dunkel ist.

Sorry, da habe ich mich wirklich falsch mit meinem Problem rübergebracht. Ich möchte noch kurz erklären
was ich vorhabe. Die Line läuft mit Cam 2.30 auf der Clientbox. Mein Server 7270 hinter dem Router habe
ich auf Oscam eingestellt. Das gleiche habe ich auch mit Clientbox gemacht Oscam only.
Cccam benutze ich garnicht mehr. Die Line soll aber auch mit Oscam laufen. Auf der Clientbox habe ich
auf dem oscam.server einen Remote-Reader konfiguriert und möchte damit die Line betreiben
aber funktioniert leider nicht.

Also bist du selbst der Server der Line?
Der Client befindet sich außerhalb deines Netzwerk?
Wenn ja: dann muß du einen account bei einem dyn Abieter anlegen.
Diese dyn im Router ( Also nicht in der Server Fritzbox) einrichten.

Falls du die Line von noch jemand anders bekommst, mußt du reshare von ihm bekommen. Da mußt du dann bei deinem Line Spender erfragen.
Ohne reshare bekommst du Line nicht auf mehrere Receiver ( Clienten) hell.

Hi,
habe bei mir einiges umgestellt. Auf meiner XTREND 9200 werkelt Oscam, ist auch konfiguriert.
Eine externe C-Line steht zur Verfügung. Bei der Serverkonfiguration habe ich bei device die
dyndns Adresse reingeschrieben, bekomme aber keine Verbindung. Was ist die Ursache, muss an
anderer Stelle auch etwas konfiguriert werden?

Hallo,
folgendes Problem möchte ich beheben, meine XTREND 9200 läuft mit Oscam.
Eine externe C-Line steht zur Verfügung. In der oscam.server habe ich bei
device die dyndns reingeschrieben. Bekomme aber keine Verbindung.
Woran kann das liegen?

schau mal das ist ein beispiel anpassen muss du es selber kommt unter oscam.server

[reader]
label = wutz
protocol = cccam
device = ip.dyndns.org,12000
user = jupp
password = nulli
caid = 098C
group = 1
ccckeepalive = 1

Ja, so habe ich den server auch konfiguriert. Leider mit oscam keine I-NET Verbindung.
Vielleicht liegt es an der verschlüsselten dndns?
Hier mal der Aufbau der dyndns >>>> device = cardcspiel2032.dyndns.org 99999 bypass g9n511cp7,12000
Werte der orig. dndns natürlich geändert.
In der cardcspiel2032 ist eventuell die Ip verschlüsselt, deswegen bekomme ich keine I-Net Verbindung?
Unter cccam in der CCcam.cfg läuft die C-Line mit dieser Dyndns.

device = cardcspiel2032.dyndns.org 99999 bypass g9n511cp7,12000
Was ist das denn für ein Blödsinn?

device = cardcspiel2032.dyndns.org,12000
user = 99999 bypass oder wie oder was?
password = g9n511cp7

Manchmal glaube ich, Ihr denkt zuviel ... wie kann man denn auf den komplizierten Aufbau wie da oben zitiert kommen?

Magste vielleicht noch 'n paar eckige und geschweifte Klammern sowie sonstige Sonderzeichen haben, um die einzufügen?
]]]]]][[[[[@@@@@}}}}}}}}}}}{{{{{{{{{{{{///////\\\\\\\\\&&&&&&&&^^^^^^^^^^^%%%%%%%%%%%%
;-)
Mach was draus :-)

cardcspiel2032.dyndns.org 99999 bypass g9n511cp7,12000.

ich würd mal sagen das die 99999 der cs port ist , somit solte es so auschauen

device = cardcspiel2032.dyndns.org,99999
user = bypass
password = g9n511cp7

ist aber nur eine vermutung , weil aus der fertige linie was du als beispiel eingetragen hast , wird keiner schlau

1. Hirn aus, nicht denken, nur lesen
2. for men = für Männer = is meins *Kopfnick* ;)
3. user = user = user = user
4. password = password = password = password
5. device = host,port

5. ist der einzige Punkt, wo man den IQ von zwei Amöben statt einer braucht, weil man zwei Angaben zu einer zusammenbasteln muß.
Alles andere wäre schon zuviel gedacht und das Denken soll man bekanntlich den Pferden überlassen, die haben den größeren Kopf.

Hallo Schimmelreiter,

könntest du bitte mal die PN von mir lesen? Es wäre mir sehr wichtig da du wohl als einziger eine Lösung für das Problem hattest.

könntest du bitte mal die PN von mir lesen?
Schon getan, hab aber nicht wirklich verstanden, was Du von mir willst.

Es wäre mir sehr wichtig da du wohl als einziger eine Lösung für das Problem hattest.
Das wage ich zu bezweifeln, ich bin nämlich auch nur ein Halbgott wie Du und ich :emoticon-0105-wink: :emoticon-0131-angel

Du wolltest irgendwas bzgl. Hadu wissen und hattest Dich auf ein vorhandenes Posting von mir zu diesem Thema bezogen ...
... was mir aber irgendwie fehlt ist die konkrete Frage.

Ohne konkrete Frage kommt eh nur wieder das selbe raus wie in dem genannten Posting.

Was ist das denn für ein Blödsinn?

device = cardcspiel2032.dyndns.org,12000
user = 99999 bypass oder wie oder was?
password = g9n511cp7

Manchmal glaube ich, Ihr denkt zuviel ... wie kann man denn auf den komplizierten Aufbau wie da oben zitiert kommen?

Magste vielleicht noch 'n paar eckige und geschweifte Klammern sowie sonstige Sonderzeichen haben, um die einzufügen?
]]]]]][[[[[@@@@@}}}}}}}}}}}{{{{{{{{{{{{///////\\\\\\\\\&&&&&&&&^^^^^^^^^^^%%%%%%%%%%%%
;-)
Mach was draus :-)

Hi Schimmelreiter,
halt mal den Ball flach, ich habe nun mal diese C-Line mit diesem struktuellem Aufbau zur Verfügung gestellt
bekommen. Diese C-Line verbindet sich unter CCcam in der cccam.cfg natürlich im Originalzustand.
Ich habe diese Dyndns nicht erschaffen aber sie läuft unter CCcam aber nicht unter Oscam mit meiner STB

Zurück
Oben