Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam für Coolstream Tank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich ja super an. Ich erhalte momentan wenn ich versuche die Oscam zum laufen zu bekommen folgende Meldung:

Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!

Kannst du mir mal deine Einstellungen posten?

Hallo
hat oder kann wer mir ne aktuelle oscam-svn11516-cool2-webif-dvbapi für die Collstream Zee2 geben die von der Tank funktioniert nicht
Danke

Hi, ein paar Kumpels und ich sind wieder zurück zu Doscam, die kann das ja auch.

bin am verzweifeln habe c- line von upmaker und seit 20.04 gehen nur noch die hd Programme und kein sky mehr jetzt versuche ich die Zee2 mit doscam 0.26 und aktuelle Oscam wieder hell zu bekommen bis jetzt ohne erfolg
PS die 11517 geht nicht oscam bleibt aus warum?

Was kommt den wenn du die Oscam per Telnet startest?
Mit "geht nicht" oder" "bleipt aus" kann ich keine Hilfe anbieten.
Zu Sky dunkel
-->[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))
Zu doscam hättest du nur diesen Thread lesen müssen.
Stimmt nicht,
Doscam kann den Parameter aber nur disablecrccws = 1
Doscam kann den Parameter nicht disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000

also wer doscam nutzt muss in der doscam.cfg unter
[reader] --> disablecrccws = 1 nutzen

Zuletzt bearbeitet:
ich öffne die cooli mit winscp und lösche die alte raus kopiere die neue rein setze rechte auf 0755 und sehe ob sie geht oder nicht die 11391 geht komischerweise
und die Doscam 0.26 hab ich nur freezer drin und die Doscam 24.b läuft wieder bestens ....halt alles ohne sky

Zuletzt bearbeitet:
ich öffne die cooli mit winscp und lösche die alte raus kopiere die neue rein setze rechte auf 0755 und sehe ob sie geht oder nicht die 11391 geht komischerweise
Damit kann ich dir nicht helfen....

Oscam mit Telnet starten
-->Oscam per Telnet Manuel Starten

Frage: Was ist Telnet?
Telnet wird typischerweise zur Fernsteuerung von Computern in Form von textbasierten Ein- und Ausgaben eingesetzt. Nur Programme, die keine grafische Benutzeroberfläche verwenden, können mit Telnet verwendet werden.
Frage: Was benötigt man für Telnet?
  • eine funktionierende Netzwerkverbindung zur Box
  • ein Telnetclienten z.B.
Frage: Wie baue ich eine Telnetverbindung auf?

• In einem CMD/Shell/Terminal mit dem Befehl: telnet <hostname> bzw. telnet <IP.der.BOX>
    • Die IP Adresse eurer Box oder deren Hostname erfahrt ihr im Netzwerkmenü oder im Router eures Netzwerks
Frage: Wie lautet der Telnet login?
  • login: root
  • password: [standartmäßig ist kein Passwort gesetzt also Enter]
Frage: Welche Befehle kann ich ausführen?
  • Eine Übersicht über alle Befehle erhält man durch 2x drücken der Tab-taste oder durch den Befehl # busybox
Frage: Wie werden die Befehle verwendet?
  • Was ein Befehl kann bzw. für was man diesen einsetzten könnte erfährt man, indem man diesen eintippt und seine Optionen bzw. Aussagen aufruft. Dies erfährt man meist mit "--help", "-h" oder auch "-?" hinter dem Befehl.
  • Sollte sich mal nichts tun und man kann keine Eingabe mehr machen, kann man
    mit der Tastenkombination <Strg> + <C> das ganze abbrechen.
  • Ein Beispiel: # mount --help

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben