Hier mal mein Mini-Ansatz. Ist möglicherweise für den ein oder anderen selbstverständlich, da nicht sonderlich kompliziert, aber vielleicht hilft es ja jemandem.
Ich habe meinen TVHeadend Server auf einem RPi 4 mit einer per dvbapi angebundenen oscam laufen. Für den
pi habe ich keine gepatchte oscam, daher kann ich hier schon mal nicht ansetzen.
Ich hab aber mal eine alte enigma2 Box rausgekramt und habe die oscam-svn11711-mipsel-webif-dvbapi-emu798-icam von hier drauf gemacht. Wenn ich mir jetzt aus der enthaltenen userbouquet.SkyICAM.tv den Link des einzig über cacheex hell werdenden Senders nehme, den localhost durch die IP der e2 box ersetzt und die ganzen Doppelpunkte "richtig" darstelle ("%3a" durch ":" ersetzen) bekomme ich die url des Senders:
http://<IP der E2 Box>:17999/1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0
Jetzt lege ich in tvheadend ein neues Netzwerk vom Typ "
IPTV Network" an und füge anschließend einen Mux mit der genannten URL ein. Danach muss ich den entstandenen Service mappen und jetzt können meine Clients den Sender schauen.
Das ist natürlich nur ein Versuch. Wenn man eine icam-fähige oscam mit der richtigen Architektur (ARM64) hätte, könnte man es evtl. ohne den Umweg über die E2 Box machen. Oder man lässt den TVHeadend Server gleich auf einer E2 Box laufen. Das kommt aber bei meiner untermotorisierten Mipsel-Kiste nicht in Frage. Die könnte ohnehin nicht mehrere Streams gleichzeitig descramblen.
Weiterhin könnte man eine Playlist mit mehreren Sender-URLs anlegen, um so alle Sky-Sender per "
IPTV Automatic Network" anzulegen.
Schließlich müsste man sich noch um das EPG kümmern. Das könnte mit TVHeadend Boardmitteln (richtige tvg-ids in die Playliste einfügen + eit-grabber im TVHeadend?) gehen. Aber damit habe ich mich nicht beschäftigt.
Falls das zuvor beschriebene so funktionieren sollte, könnte man die Generierung der Playlist noch per Skript automatisieren.
EDIT: Die EPG-Problematik konnte ich lösen, indem ich den Service auf den bereits bestehenden Channel gemappt habe. So sind im Channel jetzt zwei Services hinterlegt. Der eine holt sich das EPG über das alte DVB-S2 Network der andere kommt vom gerade angelegten
IPTV Network, das über die E2-Box gespeist wird.