Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst Oscam Icam TVHeadend

Hypnorog

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi, es gibt ja mittlerweile eine weg S*y trotz icam zu entschlüsseln auf einigen boxen.

Ich setzte TVHEadend mit Oscam auf Ubuntu als backend ein und Libreelec als Clients.

Gibt es einen Weg Oscam hier so einzurichten das es wieder funktioniert? Über StreamRelay ...?
 
Man könnte das entfernen/ersetzen lassen über einen manuellen StreamFilter.

-Aber- Du brauchst klar Futter (die Karte) mit dem K1 für SAT v15
 
Zuletzt bearbeitet:
bin in dem Thema noch null drinnen.
PlutoTV bereite ich über Cabernet auf auf und lasse es wieder in TVHeadend laufen, funktioniert nicht so ungefähr auch das StreamRelay auf den Enigma Boxen?
 
Glaub mir es geht nicht.
Jedenfalls nicht über eine gepatchte OSCam.
 
Then, please, tell us how.
 
it works on every device but
in the last 10 years real developers
disappeared from the forums
and work only for private
;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Mini-Ansatz. Ist möglicherweise für den ein oder anderen selbstverständlich, da nicht sonderlich kompliziert, aber vielleicht hilft es ja jemandem.

Ich habe meinen TVHeadend Server auf einem RPi 4 mit einer per dvbapi angebundenen oscam laufen. Für den pi habe ich keine gepatchte oscam, daher kann ich hier schon mal nicht ansetzen.
Ich hab aber mal eine alte enigma2 Box rausgekramt und habe die oscam-svn11711-mipsel-webif-dvbapi-emu798-icam von hier drauf gemacht. Wenn ich mir jetzt aus der enthaltenen userbouquet.SkyICAM.tv den Link des einzig über cacheex hell werdenden Senders nehme, den localhost durch die IP der e2 box ersetzt und die ganzen Doppelpunkte "richtig" darstelle ("%3a" durch ":" ersetzen) bekomme ich die url des Senders:
http://<IP der E2 Box>:17999/1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0
Jetzt lege ich in tvheadend ein neues Netzwerk vom Typ "IPTV Network" an und füge anschließend einen Mux mit der genannten URL ein. Danach muss ich den entstandenen Service mappen und jetzt können meine Clients den Sender schauen.

Das ist natürlich nur ein Versuch. Wenn man eine icam-fähige oscam mit der richtigen Architektur (ARM64) hätte, könnte man es evtl. ohne den Umweg über die E2 Box machen. Oder man lässt den TVHeadend Server gleich auf einer E2 Box laufen. Das kommt aber bei meiner untermotorisierten Mipsel-Kiste nicht in Frage. Die könnte ohnehin nicht mehrere Streams gleichzeitig descramblen.
Weiterhin könnte man eine Playlist mit mehreren Sender-URLs anlegen, um so alle Sky-Sender per "IPTV Automatic Network" anzulegen.
Schließlich müsste man sich noch um das EPG kümmern. Das könnte mit TVHeadend Boardmitteln (richtige tvg-ids in die Playliste einfügen + eit-grabber im TVHeadend?) gehen. Aber damit habe ich mich nicht beschäftigt.
Falls das zuvor beschriebene so funktionieren sollte, könnte man die Generierung der Playlist noch per Skript automatisieren.

EDIT: Die EPG-Problematik konnte ich lösen, indem ich den Service auf den bereits bestehenden Channel gemappt habe. So sind im Channel jetzt zwei Services hinterlegt. Der eine holt sich das EPG über das alte DVB-S2 Network der andere kommt vom gerade angelegten IPTV Network, das über die E2-Box gespeist wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ich habe jetzt testweise mal tvheadend auf einem pi-os image mit armhf Archiketkur installiert und die oscam-icam für arm damit per dvbapi verbunden. Sie funktioniert soweit für nicht icam-Sender. Aber den icam-part hab ich noch nicht zum Laufen gebracht. Wenn Ich über die URL http://<IP des RPis>:17999/1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0 streamen will, steht im oscam log:

Ich musste in der oscam.conf bei der dvbapi von der oscam.conf aus dem icam-Paket abweichen:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
listen_port = 9001
delayer = 60
user = dvbapiau
read_sdt = 1
write_sdt_prov = 1
boxtype = pc
Ich habe das Gefühl, dass die Anfrage des Clients (zum Testen vlc, später ein tvheadend selbst) beim oscam ankommt, der dann aber die Anfrage an tvheadend nicht hinbekommt und somit das streamrelay nicht mit dem ts von tvh gefüttert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den Patch von oscam-emu ( ) anschaut, sieht man, dass OSCam den (noch) verschlüsselten TS von 127.0.0.1:8001 laden möchte. So wie ich dein Setup verstanden habe, müsstest Du die IP in der oscam-icam Binary also auf die IP von deinen tvh anpassen und sichergehen, dass dort an Port 8001 der verschlüsselte TS gestreamt wird.

Da die CPU in meinem E2-Receiver bei Kanälen mit höherer Bitrate zu schwach für die Software-ICam ist, möchte ich dies auf einen RPI auslagern. Ich wäre also sehr interessiert an deinen Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam und TVHeadend laufen beide auf dem Pi. Also localhost passt schon. Aber wie ich tvh dazu bekomme den ts über 8001 bereitzustellen weiß ich nicht. Auch ist mir nicht ganz klar, wie tvh überhaupt mitbekommt welchen Sender er bereitstellen soll. Ich gehe davon aus, dass die Info hiermit "/1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0" an oscam übergeben wird. Aber die Weiterleitung der Info an tvh funktioniert vermutlich nicht wie bei den e2 Boxen.
 
Sorry mit TVHeadend habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Einen verschlüsselten TS zu streamen sollte aber doch damit irgendwie möglich sein.
Notfalls muss dafür noch ein "Adapter" entwickelt werden: Ein HTTP-Server an Port 8001 der bei Anfragen TV Headend instrumentiert auf den angefragten Kanal zu wechseln und den daraus folgenden TS zu streamen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…