Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

AW: Oscam Kompilierung - was bedeuten diese Module?

Hallo
Dass die Oscam kleiner wird:ja
Habe alles bei meinem raspi mitkompiliert und dann mit upx gepackt, dass sind dan so ca. 400kb.
Vorher hatte ich eine 800er Dream als Server und hatte alles raus was ich nicht benötigte.
Beim raspi ist es ja wurscht.

Also ich hab ja die Anleitugn von hier, mit der es wirklich gut funktioniert. Ich habe den Raspberry einmal eingerichtet nach dieser Anleitung und wenn ich jetzt ne neue Oscam-Version kompilieren möchte, mache ich das so:

1. cd /usr/src
2. sudo svn up oscam-svn
3. sudo su
4. cd oscam-svn
5. ./config.sh --gui
6. cd build
7. cmake ..
8. make
9. cp oscam /usr/local/bin
10. cd /usr/local/bin
11. chmod 755 oscam
12. reboot

Besorg dir upx für arm.

und dann legst es irgendwo ab:

11. chmod 755 oscam
12. /home/pi/upx -q --best /usr/local/bin/oscam

Ehm wie krieg ich das denn auf den Pi, also was heißt irgendwo ab lgen?

Du meldest dich per putty am pi an ( bei mir ist der user = pi ):

Code:
1. wget http://upx.sourceforge.net/download/upx-3.91-armeb_linux.tar.bz2
2. tar xfvj upx-3.91-armeb_linux.tar.bz2

Jetzt hast du einen Ordner upx-3.91-armeb_linux und da liegt die upx. Nun wäre es

11. chmod 755 oscam
12. /home/pi/upx-3.91-armeb_linux/upx -q --best /usr/local/bin/oscam

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich hab die beiden Befehle oben jetzt ausgeführt, hat wohl auch geklappt, aber wenn ich jetzt /home/pi/upx-3.91-armeb_linux/upx -q --best /usr/local/bin/oscam verwenden möchte erhalte ich die Meldung upx: kann die Datei nicht ausführen...

Also installiert wurd es definitiv, der Ordner und die Dateien sind da und alles er akzeptiert nur das Kommando nicht... Die Pfade stimmen ja auch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich teste es wenn ich zuhause bin...

Danke, kann ja eigentlich nix wildes sein, wie gesagt ist alles installiert, die Pfande passen usw.

Komisch auf meinem i386 Ubuntu funktioniert das ohne Probleme aber am pi bekomme ich das auch nicht hin, vielleicht kann da mal ein pi Experte helfen. Ich kann die Datei auch nicht ausführen "cannot execute binary file"

Zurück
Oben