Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde mit all den Anleitungen und Files die hier zur Verfügung gestellt wurden, sollte es wirklich kein Problem sein die Sache zum laufen zu bringen.
Ich habe heute meinen "Reserve" Octagon SF8008 mal auf OATV 7.0 aktualisert und dann alles nach Anleitung gemacht.
Zumindest die 2 hier erwähnten Sender sind nach insgesamt 2 Stunden wieder hell.

Ich habe zwar nach Diesem dann erst 2 Beiträge hier und lese meist nur mit, aber ich bin schon einge Jährchen dabei, dunkle Bildschirme farbig zu bekommen.:)
Als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte habe ich mal mit analogem TV und D2mac-Verschüsselung gespielt. Danach kam DF1, da haben wir mit Irdeto-Karten "gebastelt" um ein "Händlerabo" zu nutzen. Das ging nur mit Nächtelangem lesen, testen, anpassen, testen usw.

Viele hier sind schon sehr fordernd und haben offenbar nicht allzuviele Kenntnisse davon, was sie da tun. Einfach mal ein wenig lesen und sich damit Wissen aneignen würde sicher oft nicht schaden. Versuch macht manchmal auch klug.

Das Thema Icam werde ich im Moment nicht weiter verfolgen, denn ohne K1 macht das keinen Spass.
Mir ging es eigentlich nur darum, das zum Laufen zu bekommen. Eigentlich nur Neugier.
Und einem PS dafür viel Geld bezahlen würde ich bestimmt nicht. Wer weiss wie lange das dann hell bleibt.
Da gibt es viel bessere Alternativen, welche auch perfekt auf einem E2 Receiver laufen ;)

Moin
Bei mir laufen auch nur die 2 besagten Sender
Premieren HD
Bulli HD

manche vergessen vielleicht in der userbouquet.SkyICAM.tv bei jedem Sender das C00000 gegen FFFF0000 zu tauschen.

mfg

Da spricht ein alter Fuchs(#surfer65).
Nicht vergessen Goldfaver, Funcard, Videocryt, Eurocrypt Pace Receiver waren da gut. Und bei DF1 oder Premiere reichte damal Wilma zum schauen.
So eine Schwarze Box mit den weißen Schlüssel liegt bei nir am Dachboden noch rum. Museumstück.

Aber das hier wird immer komplizierter.
Und wenn man jahrelang nix mehr gemacht hat, fragt man halt ein paar mal nach. Aber die Jugend von heute hat keinen Respekt mehr für uns alten Leuten. Ja und je oller desto toller.
Werden das schon noch hinbekommen.
Ich lese hier viel mit, aber manche beschreibungen blickt man überhaupt nicht mehr durch.
Wäre eine schritt für schritt Erklärung von Vorteil.

Also in diesen Sinne.
Gruß DerDon

Ist Punkt eins eine Frage ?
Ersetzen geht easy.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung (so hab ich es gemacht)
Nur nochmal zur Info, damit sind aktuell nur 2 Sender Hell.
Verstehe nicht wieso manche mit Krampf das unbedingt wollen.

Oscam Version 11711 herunter laden und installieren.
Ist eine .ipk - einfach in den Temp Ordner schieben und dann installieren.

Die Dateien herunterladen und entpacken:

Im Ordner config\oscam die Oscam Conigdateien mit Editor oder Notepad++ öffnen und über das Oscam-Webinterface eine kopieren und einfügen.

Mit Filezilla auf den Receiver zugreifen und die Datei oscam-svn11711-arm-webif-dvbapi-emu798-icam in var/bin kopieren/schieben
Das oscam-svn11711-arm-webif-dvbapi-emu798-icam in Oscam umbenennen und Rechte 755 geben.

Wieder mit Filezilla schauen im /usr/lib/ ob es libcrypto.so.0.9.8 gibt, sonst die libcrypto.so.1.0.2 umbenennen in libcrypto.so.0.9.8

userbouquet.SkyICAM.tv mit Editor oder Notepad++ öffnen und per Ersetzen Funktion 0000 austauschen gegen FFFF0000
Ich hab den Inhalt der userbouquet.SkyICAM.tv in einen vorhandenes Bouquet kopiert.
Wieder über Filezilla in /etc/enigma2 da mein userbouquet.dbe8.tv genommen auf den PC gezogen die Daten aus userbouquet.SkyICAM.tv reinkopiert und wieder hochgeladen.

Receiver Neustart und für den Spaß sind dann 2 Sender Hell.

gibt es auch eine OSCam x86 Version für den Betrieb auf einem PC (DVBViewer)?
Man bräuchte nur ein Proxy, dann würde es auch mit normalem altem Oscam sichlerlich gehen den Stream zu verändern.
Zum Beispiel über: Charles proxy, Cheat Engine oder Proxomitron die werden unter Gamern gern benutzt mehr freizuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee warum der neue Oscam Trunk , auch ohne icam patch mit meiner alten V13 mit unique K1 nicht mehr hell macht ?
Die Config ist die selbe wie mit 11581 Stable , da läuft die karte perfekt , auf dem Trunk machen die HD+ Kanäle nur Probably got bad CW from reader Rejected o_O

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben