Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Receivernummer vorgaugeln

AW: Oscam Receivernummer vorgaugeln

Ehrlich gesagt, ist die Antwort vielleicht richtig. Aber wieso soll es nicht funkionieren. Das es nicht so einfach wie vor ca. 15 Jahren ist habe ich nicht behauptet. Aber z. B beim Sky Receiver Humax 3000 kann es ja nur Software technisch sein, weil der nur einen Reader hat. Also nicht wie beim CI oder Cam Hardware (Chip usw) vorhanden ist. Was passiert denn da eigentlich. Ich habe auch schon in Google oder anderen Foren geschaut, aber nichts gefunden. Ich weiss nur das Sky etwas auf die Karte schreibt, daß die Karte in einem anderen Receiver nicht mehr geht.

Wenn der nur einen Reader hat, wie kommen dann EMMs auf die Karte, mein Freund?
 
AW: Oscam Receivernummer vorgaugeln

waren echt profi hacker wenn der pc meldet evtl für den pc gefährlich ^^
Das ist z.B. auch so ein Aspekt, wo ich als Anwender genervt werde, weil man meint auch den dümmsten Dummuser vor sich selbst schützen zu müssen:

Wenn ich ein Antivirenprogramm installiere (Das tue ich übrigens nur, weil die gängige Rechtsprechung einen nur dann aus der Haftung bei Online-Betrug nimmt, wenn man eine aktuelle AV-Software und Software-Firewall benutzt, technisch sind das absolut überflüssige Programme, also an sich schon wieder der nächste Punkt: Dummuser-Richter schreiben mir vor, daß ich meinen PC mit so einem Scheiß belasten muß), dann darf ich danach erst einmal die Hälfte meiner Tools in die Whitelist aufnehmen.

Beispiele:
- Fernwartung
- Programme zum Auslesen von Kennwörtern (Dabei ist die eigentliche Unsicherheit, daß das durch mit * gezeigte Passwort trotzdem im Klartext im Speicher ist und nicht das Programm, das dieses anzeigt)
- cmdow (Kann Konsolenfenster unsichtbar machen, warum soll ich auch regelmäßig laufende Hintergrund-Scripts meinen Desktop zumüllen lassen?)
- ...

Und wo sich mir die Zehennägel hochklappen ist die allseits bekannte aber (meist) gar nicht existente DOSBox (Tatsächlich gemeint ist stattdessen meist eine [Windows-]Eingabeaufforderung).

Wenn mir jemand sagt, ich soll mal dieses oder jenes in der DOSBox machen, dann tue ich genau das:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

:)
 
AW: Oscam Receivernummer vorgaugeln

Wenn der nur einen Reader hat, wie kommen dann EMMs auf die Karte, mein Freund?
Naja, "Reader" heißen die trotzdem, auch wenn sie natürlich auch schreiben können.
Card-Reader/-Writer wäre aber tatsächlich genauer.

Aber:
Nur weil ein Gerät einen fest eingebauten Kartenleser wie eine E2-Box hat, heißt das noch lange nicht, daß es sich wirklich nur um einen dummen Kartenleser wie bei der E2-Box handelt.
Der Rest - vergleichbar der Funktionalität wie im CI+-Modul - kann auch sonstwo sitzen.

PS:
Es hat fast 30 Jahre gedauert, bis Leute in der Lage waren das Multiface II für den Schneider/Amstrad CPC (Vergleichbar dem Action Replay des C64) nachzubauen.

Das ist auch das, was die menschlichen Urgesteine machen, Basteleien an den Elektronik-Urgesteinen. Für die Nachbildung des CPC in FPGA-Technik, 4MB-Speichererweiterungen, Diskettenlaufwerks-Emulatoren mit CF/SD/MMC, usw. gibt es eine Szene, die das aus Spaß an der Freude macht und wo neue handgebaute Hardware zum Selbstkostenpreis gehandelt wird.

Diese Leute, die jedes Register des Z80 beim Vornamen kennen, wären wahrscheinlich auch in der Lage der neuen Gängelhardware zu Leibe zu rücken.
Womöglich haben einige es sogar schon längst geschafft ...

Aber wie schon gesagt, die echten Cracks, in deren Hobbyzimmer es ständig nach geschmolzenem Lötzinn duftet und ein Speicheroszilloskop zum Standardequipment gehört, haben relativ wenig Interesse ihr Wissen mit einer "Zweit- oder Drittszene" zu teilen.
So wie die echte Warez-Szene weiterhin unter sich auf FTP-Servern shared, XDCC im IRC und Torrents nur die Zweitszene und "Nur-Leechen" via 1-Click-Hoster die Drittszene (Also eigentlich weit außerhalb) ist, so sind wir für die Profis im Bereich "Reverse Engineering Hardware" nur der Rest ...
 
AW: Oscam Receivernummer vorgaugeln

Zweitszene, Drittszene und böse dumme User. Na ja!

Die Zeiten wo man wegen Reputation hackt sind leider vorbei. Heutzutage kann man solche Hacks im Gegensatz zu früher richtig teuer verkaufen und das tun sehr viele auch.

Es gibt aber durchaus Receiver- und Modul-Hersteller die am Aushebeln der Pairing-Funktion ein wirtschaftliches Interesse haben. Wozu die in der Lage sind, sieht man am CI+. Das ist praktisch gegessen und es war ganz sicher kein triviales Ding.

Die Zeiten und Rahmenbedingungen ändern sich, die Menschen bleiben biologisch gleich - physikalisch und emotional.

Dass das Pairing auf die Dauer hält, möchte ich stark bezweifeln. Zumindest würde ich niemandem dazu raten, seine Pfote ins Feuer zu legen.
 
Zurück
Oben