Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server auf Fritze Smartreader an Fritze und Client CCAM auf Dreambox Karte V14

AW: Oscam Server auf Fritze Smartreader an Fritze und Client CCAM auf Dreambox Karte

ja das Image ist von hier, (danke mit dem Drehtipp), mit Putty und Telnet komm ich auf die Fritze, aber mit cd.. nicht ins /var/ Verzeichnis, und dann noch die Lücke mit Schreibrechten 750...
ein bisschen bin ich weitergekommen, mit cd .. komm ich höher mit ls Verzeichis auflisten.
ich sehe zwei Datein v14_unique_emm.bin und v14unique_emm.log. Wie komm ich log runtergeladen

Oscam Server auf Fritze Smartreader an Fritze und Client CCAM auf Dreambox K...

Das mit den Rechten ist eigentlich ganz einfach.

Bei Unix/Linux werden alle Dateien hinsichtlich der Rechte wie folgt strukturiert:

Rechte für USER (RfU) - Rechte für GROUP - Rechte für OTHERS

Dabei sind die Rechte selbst unterteilt in Leserecht (r), Schreibtecht (w) und Ausführungsrecht (x)

Daher gibt es dann die Konstrukte:

rwx-rwx-rwx

Wenn jetzt anstelle des Buchstabens jeweils eine 1 wenn das Recht gegeben ist und eine 0 falls das Recht verweigert ist gesetzt wird erhält man folgendes:

111-111-111

Jetzt werden nur noch die entsprechenden Zahlen nach Dezimal gewandelt man erhält

7-7-7 = 777

Damit kann man sich alle Rechte selbst ausrechnen.

Edit:
Installiere einfach WinSCP läuft wie putty und du kannst die Datei einfach rüberziehen.

Gesendet von meiner Handquetsche

Zuletzt bearbeitet:
ok ich komm jetzt mit WINSCP drauf, es kommen sehr wenig emms durch soll ich die Karte freischalten lassen.
1 emms in der Stunde den Tag über waren es insgesamt 5 aber nach fritzestart sind die verlorengegangen .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server auf Fritze Smartreader an Fritze und Client CCAM auf Dreambox Karte

Setzt
emmlogdir =
Speichern. Neustart. Dann sollten sie dort landen:
/data/addon/oscam
Dort sollten auch deine Configfiles von Oscam sein. Dann geht die EMM Datei auch nicht mehr "verloren".

Zurück
Oben