Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscamsmartcard Emu Keys

AW: Oscamsmartcard Emu Keys

Warum sollte CCcam nicht weiterentwickelt werden? Wenn es nur um Austria Sat geht, dann würde auch MGCAMD reichen. Konfiguriere dir die mg_cfg (Anleitungen gibt es genug) und dann ist es gut. Mit welchem EMU du AustriaSAT hell machst, ist letztlich Banane. Die CAID 0D05 wird sowieso demnächst abgeschaltet und dann ist eh Feierabend.
Wenn es (warum auch immer) OSCAM sein soll: Die OSCAM Emu Versionen haben die Keys für Austria SAT "OnBOARD" - da brauchst du eigentlich gar keiine Softcam.key oder was auch immer.
Bei der Gelegenheit: AustriaSAT bietet im Moment für "Neukunden" ein "Vollabo" (SD) an für 2€ im Monat (ein Jahr lang). Da hast du dann auch die XXX Sender Husten und Durst, die mit EMU sowieso nicht gehen.
Langsam gilt: Für nix, gibt es auch bald nix mehr ...

fakt ist ich möchte etwas anderes probieren da es so laggt und und ich später mal vieleicht eine hd 02 karte verwenden möchte undOscamsmartcard emu hab ich ja geladen unter plugins extentions

Nur mal zum Verständnis: Was ist denn "laggen"? Habe den Ausdruck noch nie gehört.

Die ORF/Austria EMU keys sind bei Oscam ymod mit an Board.
Des weiteren kann ich weder bei Oscam noch bei CCcam von Problemen berichten. Das läuft wie FreeTV ohne das es laggt.

Eine HD02 läuft auch mit CCcam 2.3.0 ohne weiteres. Generell ist aber für Sky pairing gefährdete Karten sinnvoll sich mit Oscam auseinanderzusetzen.

Best regards
NeoTheOne2001 gesendet mit Tapatalk

fest steht ich könnte Oscam früher oder später gebrauchen daher wäre es sinnvoll sich mit Oscam auseinander zu setzen oder eine andere Cam die genau so gut ist wie Oscam also was tun? Hab oscamsmartcard emu geladen es ging kein bild dann hab ich nun noch die oscam.key datei geladen und in usr/keys eingefügt und geht auch nicht was tun?

Welche Oscam Version von wo hast du geladen? Hast du oscam auch gestartet? Was sagt das Protocol/Live log?
Für mich klingt das so als würde es entweder nicht korrekt installiert, gestartet oder konfiguriert sein. Wie gesagt enthalten die meisten Versionen heute bereits die EMU und somit muss es nur korrekt vom Feed installiert und gestartet werden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk

Ich hab in den Herunterladbaren Plugins unter Extentions Oscamsmartcard Emu 1.3b geladen

Hast du openATV installiert oder welches image wird genutzt?
Mit Oscamsmartcard kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das hat meist eine ältere oscam Version enthalten und hilft bei der Konfiguration von standard Karten (kann es automatisch machen). Um hier weiter helfen zu können brauchen wir ggf die Configs und am besten ein log vom Start bis zur Senderabfrage die nicht beantwortet wird.

Ich würde dir empfehlen eine aktuelle oscam Version (ymod) zu installieren, den dort sind erstens die Keys enthalten und zweitens der Reader (für die Emu Smartcard) schon konfiguriert.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk

Ja ich nutze OpenATV 4.2 wo bekomme ich die aktuelle oscam und welche würdest du genau empfehlen finde ich die in den herunterladbaren plugins?

Hast du das Openatv Camffed installiert. Unter Herunterladbare Plugins ist dann auch Softcams und darüber kannst du dann verschiedene Softcams runterladen.
Würde da oscam-atv-ymod(18.53) empfehlen. Dazu brauchst du einen SoftCam.Key in usr/keys.
Link Removed

Und noch was. Ist in der Kaufberatung nicht richtig aufgehoben. Diese Frage solltest du im zuständigen Receiverbereich stellen. Dafür gibt es die Bereiche.

So sieht es jetzt aus

Wenn ich nun im Softcam Panel auf oscam Ymod 18.53 stelle funktioniert es jedoch hab ich immernoch voll die verzerrungen im bild.Kann aber auch daran liegen dass es außen gerade leicht regnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Könntest vielleicht mal schreiben von welchen Sendern du sprichst.

und wieso hab ich jetzt Oscam Ymod 18.53 zum laufen bekommen und Oscamsmartcard nicht? früher hatte ich Ccam die hab ich auch problemlos zum laufen bekommen wieso nur Oscamsmartcard nicht?

Zurück
Oben