Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Paramount+ führt Premium- und Basis-Abo ein: Diese Änderungen erwarten euch

Nobody is reading this thread right now.

Paramount+ führt Premium- und Basis-Abo ein: Diese Änderungen erwarten euch​

Der globale Streamingdienst Paramount+ führt ab dem 26. März 2025 ein neues Abo-Modell in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Welche Vorteile euch erwarten, zeigen wir in diesem Artikel.
28. März 2025
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

In der stetig wachsenden Bibliothek von Paramount+ finden Streaming-Fans eine große Auswahl an Unterhaltung sowie hochwertige Eigenproduktionen.
Da der Streamingdienst an das namhafte Filmstudio Paramount Pictures angeschlossen ist, landen beliebte Blockbuster nach dem Kinoleinwand-Release
schnell in der Streaming-Auswahl von Paramount+.
Bisher stand Nutzern ausschließlich ein Standard-Abo zur Verfügung, doch dies ändert sich nun ab März 2025.

Erstmal ausprobieren?
Paramount+ bietet ein kostenloses Probeabo für Neukunden an. Die Testphase läuft 7 Tage und beinhaltet alle Serien und Filme im Angebot.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Neues Premium-Abo gelauncht, Basis-Abo kommt ab Sommer 2025

Ab 26. März startet in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Premium-Abo bei Paramount+ für 12,99 Euro bzw. 17,90 CHF monatlich. Neben dem bereits etablierten Standard-Abo für 7,99 Euro im Monat erhalten Nutzer somit ab sofort die Möglichkeit, sich zwischen verschiedenen Abo-Modellen zu entscheiden. In anderen Ländern wurde das neue mehrstufige Abo-Modell bereits erfolgreich eingeführt und angenommen, nun soll der DACH-Raum folgen. In der Schweiz und in Österreich gibt es außerdem die Option das Premium-Abo direkt für ein Jahr abzuschließen. In Österreich zahlen Nutzer dafür 115,99 Euro, in der Schweiz 161 CHF und können somit beim Abschluss eines Jahresabos ordentlich sparen.

Der Startschuss für ein neues und günstiges Basis-Abo (mit Werbung) für Einsteiger ist für Sommer 2025 gesetzt. Nutzer streamen innerhalb dieses Abos für 5,99 Euro im Monat in Deutschland und Österreich, in der Schweiz zahlen Nutzer 7,90 CHF. Für das Basis-Modell im Jahresabo zahlen Nutzer in Österreich 52,99 Euro und in der Schweiz 71. CHF. Ob ein Jahresabo-Modell auch in Deutschland geplant ist, ist bisher nicht bekannt. Folgende Konditionen erwarten euch innerhalb der neuen Abo-Struktur.
Die Abo-Modelle bei Paramount+ im Überblick

Paramount+ Premium-Abo:

Deutschland und Österreich: 12,99 Euro monatlich
Schweiz: 17,90 CHF monatlich

• Video- und Audioqualität in 4K UHD, HDR10, Dolby Vision, Dolby Atmos (inklusive 3D-Sound) für ausgewählte Serien und Filme
  • Abhängig vom Internetanschluss und den technischen Eigenschaften des abspielenden Geräts
  • Streaming-Nutzung auf bis zu vier Geräten gleichzeitig
  • Paramount+ behält sich vor, Trailer und Werbung für aktuelle und kommende Inhalte auf der Streaming-Plattform einzuspielen, um seine Nutzer über kommende Inhalte zu informieren

Paramount+ Standard-Abo:

Deutschland: 7,99 Euro monatlich
Österreich und Schweiz: 79,90 Euro für ein Jahresabo
  • Video- und Audioqualität in Full-HD mit SDR und 5.1-Sound
  • 2 Streams gleichzeitig bis jetzt 3
  • Paramount+ behält sich vor, Trailer und Werbung für aktuelle und kommende Inhalte auf der Streaming-Plattform einzuspielen, um seine Nutzer über kommende Inhalte zu informieren

Ab Sommer 2025 – Paramount+ Basis-Abo:

Deutschland und Österreich: 5,99 Euro monatlich nur 1 Stream gleichzeitig
Schweiz: 7,90 CHF monatlich
  • Werbefinanziertes Abo-Modell
  • Video- und Audioqualität in Full-HD mit SDR und 5.1-Sound

Auf der Homepage von Paramount+ wird das neue Premium-Abo zwar noch nicht eindrücklich beworben, doch im Zuge des Registrierungsvorgang haben Nutzer die Möglichkeit, sich zwischen dem neuen Premium-Abo und dem Standard-Abo zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Prime Probeabo für eine Woche getestet, Leider Filme oder Serien mit 4K und/oder Dolby 5.1 und Dolby Atmos von HDR ganz zu schweigen, die auch im Probe Abo da sein sollten, nicht gefunden.
Schade ums Geld.....

Meine Tochter, hat seit gestern das Probeabo, aber ohne Partner direkt bei Paramount.
Mal sehen was sie berichtet.
Auf Paramount+ sind nur ausgewählte Serien und Filme in 4K UHD verfügbar.

Paramount (EU) ist nichts wert, mal schauen ob SKY kunden zugang bekommen bei MAX.

Cau Adas

Mann muss da auch nicht langfristig bleiben, aber die bitten hin und wieder einige Serien, dass man nirgendwo bekommt.
Wenn man die sehen möchte, dann kann man ein Monat nehmen und auch danach kündigen.

Ham meiner Meinung nach. neben Apple, derzeit das Hochwertigste Angebot.
Für ein Monat. Dann ist man durch bei der geringen Auswahl an Filme und Serien.
Meine Rangliste:

1. Netflix
2. Disney ( Mit Kinder sinnvoll)
3. Paramount+
4. Apple TV +

Bei Apple muss man wie bei Prime Video für die Guten Filme auch noch extra zahlen.

Ich habe alle Dienste.

Paramount + USA war mal wegen der CL interessant.

Ja da hast du recht. Prinzipiel ist es so das eben wegen der angesprochenen Fertigungs / Veröffentlichungs - Dauer beiFilmen und Serien ein Jahres Abo nicht lohnt.
In 4 Wochen, vlt 8 hast alles durch, dann schaust nemme nei.
Es braucht für ein JahresAbo schon ein Interessa an Wöchentlich neuem Content, was so halt nur Sport bietet.
Hättich jeden Monat bezahlen hätt ich For all Mankind selbst Produzieren können.

Super! Das sind ja spannende Neuigkeiten!
Wir haben Paramount, Apple und Disney gekündig und seit dem Wochenende wieder KODi auf dem Firestick installiert. Und das ist kein Zufall. Nebeneffekt: viel besseres Bild, ich bin erstaunt, wie Scheisse gestreamte 4k Filme und Serien wirklich aussehen. Aber klar, ballert da noch Werbung rein und führt "Premium"-Optionen ein, das wollen die Leute.

Guten Morgen,
Meine Tochter, hat seit gestern das Probeabo
Nichts mit Probeabo.
Sie hat vor einem Jahr ein Jahresabo von mir bekommen, hab zufällig für 40€ bekommen.
Im Januar war alle und jetzt hat sie auf den alten Account gebucht. Heute sagte sie mir kein Probeabo.
Ist doch auch nicht korrekt, weil die Premium Variante gab es nicht.
Also drauf achten nicht auf alten Konto buchen, sonst gibt´s kein Probeabo.

Zurück
Oben