Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

Herzliches Dankeschön an die Macher, die es hier kostenlos zur Verfügung stellen! (y):D

Installation hat super funktioniert.

Bei der FIN suche habe ich leider ein Problem, ich finde meine Fahrgestellnummer im System nicht. Muss ich die wo anlegen, bzw. wenn ja wie funktioniert das genau?!

Danke im Voraus!

Schau mal, auf FIN Ersteller drauf klicken und dann legst Du Dein Fahrzeug mit Deinem Serviceheftaufkleber / Datenblatt / Partslink etc. selbst an (MKB,GKB,Modell/jahr genügt schon):

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Unter dem genannten Pfad finde ich zwar den Ordner Petka, aber der enthält nur den
Ordner Programm und sonst nichts.
Habe im Verzeichnis Programme auch noch einen Ordner LexCom gefunden, der auch den Ordner
Common enthält, den ich im Pfad des Petka Ordners auch finde.
Beide Common haben den gleichen Inhalt: C:\Digital Eliteboard\Common\Programm\RosyVisionControl und Dongle.
C:\LexCom\Common\Programm\RosyVisionControl
Als ich gestern mal eine FG angelegt hatte, hat das auch funktioniert, aber heute funktioniert die gleiche FG nicht mehr...
Habe aber die Daten abgespeichert in dem FIN Ersteller.....
Scheint so, als würden die Daten nicht abgespeichert.....

Hab jetzt gerade eine neue FIN erstellt und wenn ich diese bei geöffnetem Petka in der FIN Suche eingebe,
funktioniert die FIN Suche und das Fahrzeug wird gefunden.
Trotzdem finde ich nicht diese Userdata im Ordner PETKA?

@Audifan21
Das Verzeichnis ProgramData ist vom Werkeinstellungen versteckt.
Du musst entweder unter Ordneroptionen, Alle Ordner anzeigen(Ausgeblendete Ordner) aktivieren. Oder den Pfad direkt in die Adressleiste eingeben.

z.B c:\ProgramData oben in die Adressleiste eingeben und Enter drücken.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe PETKA aktuell installiert inkl. dem 2.03 update, jedoch funktionieren einige Dinge nicht leider

-die TNR offline Bilder sind nicht vorhanden "es ist kein lokales Bild vorhanden" (deaktiviere ich offline in den Einstellungen, erhalte ich Bilder, Laptop war online)
-die 3D Ansicht ist nicht verfügbar, Button immer grau
-TKR sagt mir leider nix, was/wo ist das?
-die offline FIN suche graut nahezu alles aus, es wird nur Stellenweise etwas mit dem Motorcode gefunden und alles andere ausgegraut, trotz gleichen motorcode

und bei mir sind 23.000 fgstnr im fin ordner obwohl ich nur eine erstellt habe, ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@°^°M-Power°^° ich beziehe die Antworten auf die einzelnen Punkte:
1. Hast du die Offline TNR Bilder denn im Setup angewählt? Also hast du sie überhaupt installiert? Es sind nicht für alle Teile Offline Bilder verfügbar. Online sind logischerweise mehr verfügbar, diese werden direkt vom LexCom Server abgerufen. Sicherlich könnte man alle Online Bilder dumpen, aber dann wäre das Setup gigantisch.
2. Dies ist nicht bei allen Modellen verfügbar. Das Fahrzeug muss per FIN Suche aufgerufen werden und eine aktive Internetverbindung bestehen, weil auch diese Bilder direkt vom LexCom Server stammen.
3. TKR sind Steckerinformationen. Anleitungen in Form von Bildern und Videos, wie Steckverbindungen auszupinnen und einzupinnen sind.
4. Hast du im FIN Ersteller alle PR-Codes eingegeben? Anhand dieser Angaben wird selektiert.
5. Im Setup werden mit dem Punkt FGST Dateien mehrere Tausend FIN Dateien bereitgestellt, daher ja. Mittlerweile haben wir über 1,5 Mio zur Verfügung (keine Datenbank, sondern reine TXT Dateien), welche wir sicherlich auch bald zur Verfügung stellen.

1. Ja, im TNR Ordner befinden sich 112.637 Bilder. Ich hatte letztens ein TNR Bilder update von dir runtergeladen, für meine alte ETKA Version, was ich aber nicht mehr finde. Aber ich nehme an, PETKA ist der aktuellste Stand. Es kommen aber tatsächlich vereinzelt Bilder. Ich habe gerade mehrere Modelle überprüft. Mein 2009er Touareg war wohl zu alt. Also das funktioniert doch :D
2. Okay, die komplette FIN Suche mit allen PR-Nummern hatte ich nicht aktiv. Weist du zufällig bei welcher FIN bzw Modell aus dem FIN Ordner es geht? Zum Test.
3. geht! top! :D
4. nein, keine PR-Nummern. Weil ich hier gelesen hatte, der Motorcode reicht. Ich habe mal eine FIN aus dem Ordner genommen. Da schien alles zu funktionieren. Also auch alles okay :D
5. Das wäre top. Bis ich meine PR Nummern abtippe vergehen ja Tage :LOL:

Hallo. Ich möchte das Update 2.03 installieren, kann aber "PTK UPDATE v2.03" nicht entpacken, es schreibt eine falsch verpackte Datei.
Ich mache etwas falsch?
Danke

Hallo. Ich möchte das Update 2.03 installieren, kann aber "PTK UPDATE v2.03" nicht entpacken, es schreibt eine falsch verpackte Datei.
Ich mache etwas falsch?
Danke
hast du die neueste winrar version? Wenn nicht einfach Winrar nochmal direkt von deren Seite neu installieren.

und das update nochmals neu runterladen

Zurück
Oben