Hallo !!!
ich habe einen Hinweis aus einem FORUM bekommen mich mal mit Ihnen in Verbindung zu setzen, denn Ich habe ein Problem mit meinem Knapp über 1 Jahr alten Edision
Pingulux Plus Receiver !!! Da ich mich schon ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt habe, bin zu folgendem Stand gekommen !!
Mein SPARK Original Software 1.2.68 ist mitten im Programm abgestürzt. Danach gab es direkt einen NEUBOOT. Nur das er kurz nach dem BOOT, das DISPLAY SCHWARZ wird und bleibt.
Erst nachdem man den KIPPSCHALTER min. 10 sek ausschaltet bootet der Edision erneut jedoch bis zum Gleichen Punkt und ENDE.
Danach hatte ich mich auf
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
schlau gemacht und gelesen das es Probleme mit der WHEATER.XML gibt und die Wiederherstellungs SOFTWARE via USB eingespielt. Sprich beim BOOTEN "OK" gedrückt bis FORC.......... funktioniert also noch.
Nach dem flashen funktionierte es auch. Direkt mal ein UPDATE auf 1.2.68 wegen dem WETTER BUG und fleißig TV geguckt, bis ca nach 2 Std der Fehler erneut AUFGETAUCHT und sich das ganze SPIEL wiederholte.
Nach den Vorschungen ist mir dann auch mal aufgefallen das der PINGU ENIGMA2 vorinstalliert hat und damit gibt es " GAR KEINE " Schwierigkeiten. EGAL WAS UND WIE LANGE ich gucke.
Ich möchte aber bei der SPARK Software bleiben.
Meine Vermutung das der FLASHSPEICHER ein defekt aufweist und ich denke mal das, das Mainboard des Receivers defekt ist!!
Ist da irgendwas noch zu retten ? GARANTIE ? KOSTEN ? usw.
Mit freundlichen Grüßen