Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

x

Portals

Über Manage Server geht nicht.Ich geh mal zurück und wiederhole das Update.Mal schauen.........

update:input mac adresses geht nicht..........add macs only geht ......
update: Prima das Fenster input mac adresses geht wieder auf (y)

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Verständnisfrage:

Manchmal habe ich mehr und manchmal weniger Boquets in meiner Playliste. Wahrscheinlich je nachdem welche MAC fürs Update der Playlist genommen wurde.

Gibts eine Möglichkeit die Boquets aus allen MACs zu einer Playlist zu mergen? Was muss ich dafür machen?

Mit Playlist meinst du m3u?
Kannst du gerne versuchen.
Musste dann aber händisch machen.
Problem: nicht jede Mac hat auch alles hinterlegt, somit wird auch nicht alles (immer) in der m3u funktionieren.

Deshalb auch: nicht andauernd die m3u aktualisieren.
Wenn eine passt, dann einfach so belassen.

Nee, da haben wir uns missverstanden. Ich nutze keine M3U sondern nur Stalker MACs und gehe dann über die allgemeine MAC via Portals auf das Portal.
Da werden mir nun jetzt aber nicht alle Inhalte immer angezeigt.

Zum Beispiel: Mal ist das Türkeipaket dabei und mal nicht. Das gleiche gilt für US Sender usw..

Woran liegt das?

Es wird immer eine neue Mac genommen, wenn du das Portal im Player aktualisierst.
Deshalb auch hier: Aktualisieren (erst mal) ausschalten. Ist nicht notwendig.
Bei jedem Request vom Client wird sowieso eine neue Mac genommen.
(und solange gesucht, bis es der Request passt)

Oder: geh über die m3u, wenn da alle Sender drin sind, die du möchtest. (Dann nicht mehr aktualisieren)
Vod/Sereien holst du dann für das Portal über Stalker.

EDIT:

Diese "Probleme" tauchen auf, wenn ihr Portals im Docker laufen habt.
Da jede Client-IP immer die des Dockerimages ist.
U.a. deshalb, hab ich die Zeiten die eine Mac einer Client-IP zugewiesen wird auf 0 gesetzt (es wird immer eine neue Mac genommen)
Nutzt ihr Portals als Standalone auf dem Host oder als Netzwerk im Docker Host und nicht Bridge, könnt ihr die "Haltezeiten" pro IP für eine Mac meinetwegen auf unendlich stellen. Die Mac einer IP wird dann nur gewechselt, wenn sie nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben